Halloween Shows 2022

  • Zwei neue Shows zu Halloween…


    Auch die neuen Shows "Darkness" und "Schachmatt" bringen eine gehörige Portion Grusel mit.


    Klickt man drauf, sind sie beide mit der gleichen Person… der zaubert folglich sowohl in Italien als auch in England gleichzeitig (und in England ne Woche länger). Das nenne ich mal Arbeitseinsatz.


    Ich bin gespannt :)


    Und das EP Ballet rennt anscheinend auch direkt jeweils mit rüber in die andere Location… krass…

  • Es sind halt exakt die gleichen Texte.


    Vielleicht sind das jeweils Platzhalter, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum man gleich zwei mal eine Zaubershow mit den exakt gleichen Künstlern bieten sollte...

  • Der Text passt nicht zu "Schachmatt", da wurde wohl versehentlich der gleiche wie für die Zaubershow im Teatro verwendet. Es gab dazu auch schon irgendwo eine andere Beschreibung. Allerdings war diese sehr geheimnisvoll, so dass man nicht erraten konnte um was für eine Art Show es sich bei Schachmatt handelt.

  • So war heute in 3 Shows, Eisshow, Theatro und Parade.


    Die Eisshow war ja die gleiche wie letztes Jahr, man hat vielleicht einige Kleinigkeiten geändert. Es waren sehr viele neue Eisläufer dabei die ich aus der Sommershow nicht kannte. Mir hat die Show wieder sehr gut gefallen.


    Die Halloween Zaubershow im Theatro hat mir auch sehr gut gefallen, abwechslungsreich zwischen Tanz und Zaubertricks. War mal was anderes als sonst.


    Zum Schluss habe ich mir die Parade angesehen. Ich persönlich finde die an Halloween am besten als Sommer und Winter. Es gab diesmal keinen Showstop vielleicht kommt der noch, mir hat die Parade sehr gut gefallen. :)

  • Ich vermute, dass der Showstop noch kommen wird. Laut dem Europapark-Shop gibt es ab diesem Jahr einen neuen Song für den Showstop (https://shop.europapark.de/Creepy+Halloween+-+Download.htm). Vielleicht muss man dafür erst noch etwas richtig einrichten / umstellen oder eher eine neue Choreo einüben. :)

  • ich finds gut, in Kombi mit den tollen Künstlern des Europa-Park sicher animierend, das ein oder andere Bein zu schwingen. Man darf es natürlich nicht loslassen, sonst findet man es womöglich nicht mehr zwischen der ganzen Deko.

  • Da ich heute in allen derzeit verfügbaren Halloweenshows (außer Grabräuber) war und es glaub ich keine Extra-Threads für die einzelnen Shows gibt (zumindest hab ich keine gesehen), möchte ich meine Eindrücke hier festhalten.


    Zur Parade und Eisshow gibt's gar nicht viel zu schreiben, das hat andi95 schon passend zusammengefasst. Allerdings möchte ich eine Kleinigkeit korrigieren: es gibt eine einzige neue Eiskunstläuferin (zumindest hab ich sie beim besten Willen nicht erkannt), alle anderen sind tatsächlich entweder seit August dabei (drei Stück) oder seit mindestens dem Beginn der diesjährigen Sommersaison. Das ist allerdings unter der Schminke teilweise schwer zu erkennen und dürfte die wenigsten überhaupt interessieren. :D


    "Darkness" beinhaltet eigentlich viele klassische Zaubertricks, teils auch neu interpretiert. Meiner Meinung nach sind die Tricks echt gut rübergebracht mit der Unterstützung (teils tänzerisch, aber oft auch als Assistenz) des Showballets. Sozusagen endlich die 2020 von Peter Valance versprochene große Zaubershow.


    "Schachmatt" war für mich mein absolutes Halloween-Highlight. Die Show ist ein Varieté und ich finde, dass man sie durchaus mit "The Show Must Go On" und den beiden "Times"-Shows vergleichen kann. Bekannte Gesichter gibt's auch zu sehen, mal abgesehen vom Showballett (übrigens nicht die gleichen Tänzer wie bei "Darkness") machen Thomas Janke, Up Leon und Diamond Wings mit.


    Zuletzt bleibt "Unsterbliche Legenden", die wie die Eisshow und Parade eigentlich die gleiche ist wie letztes Jahr, nur logischerweise mit einer anderen Besetzung der Sänger (so wie im Sommer).


    Insgesamt finde ich das Halloweenshowprogramm dieses Jahr echt mega. Leider bleibt kaum Zeit, die super Shows alle anzusehen und dann auch noch mehrfach, so wie ich das gerne mache. :( Eisshow und Unsterbliche Legenden haben wir trotzdem zweimal besucht. ;)

  • Was sind das im Teatro denn für Zaubertricks?

    Eher so kleine Taschenspielertricks, oder schon was ordentlicheres?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Keine Taschenspielertricks, richtige Illusionen (verschwinden, auftauchen, zersägen, schweben – alles dabei). Da mich Claudi das heute auch schon gefragt hat: es wird auch keiner aus dem Publikum geholt, alles führt der Zauberer entweder selbst vor oder mit den Tänzern.

  • Ich vermute, dass der Showstop noch kommen wird. Laut dem Europapark-Shop gibt es ab diesem Jahr einen neuen Song für den Showstop (https://shop.europapark.de/Creepy+Halloween+-+Download.htm). Vielleicht muss man dafür erst noch etwas richtig einrichten / umstellen oder eher eine neue Choreo einüben. :)

    Sorry, aber das ist ein riesen Downgrade... Tonight it's Halloween passt mMn viel besser und ich bezweifle das ne gute Choreo und Inszenierung das noch retten kann...

  • Sorry, aber das ist ein riesen Downgrade... Tonight it's Halloween passt mMn viel besser und ich bezweifle das ne gute Choreo und Inszenierung das noch retten kann...

    Ich muss auch sagen, ich persönlich fand Tonight it‘s Halloween auch viel passender und stimmiger. Ich weiß noch nicht ob ich mich mit diesem neuen Song gut anfreunden werde

  • Rein rhythmisch und musikalisch gefällt es mir eigentlich ganz gut. Den Text und Gesang finde ich furchtbar - besonders die Bridge zum Refrain gefällt mir gar nicht.


    Es hört sich echt an wie ein ESC Song von Rumänien oder so ^^




    Trotzdem wird’s mit der Zeit sicherlich besser und passender. Ich weiß noch wie zu Beginn Monsters in the Park gehasst wurde …

  • Als ich gestern Abend beim Warten auf den Showbeginn hier im Forum gelesen habe, dass der Showstop einen neuen Song bekommt, habe ich mich zuerst total gefreut. Eben habe ich reingehört und mich gefragt ob das ein Lied von einer Kinder CD ist. ;(

    Gut, es ist nur ein kleiner Ausschnitt den man hören kann. Ich gebe dem Song noch eine Chance, vielleicht wirkt er besser wenn er ganz ausgespielt wird und die Künstler dazu tanzen. Zur Not muss man den Showstop ja nicht ansehen, es gibt genügend Möglichkeiten sich entlang des Weges zu stellen um diesem Song dann künftig zu entgehen. ^^

    Lustigerweise haben wir gestern, als wir kaum noch einen Platz auf dem Luxenburger Platz gefunden haben, darüber gesprochen, dass es die nächsten Wochen dort wohl immer so voll sein wird. Nun ja, vielleicht auch nicht. Ob das die Absicht ist, die dahinter steckt? :S

  • Das sind halt mal wieder Gedanken die sich nur hier abspielen.


    Die anderen 99,99% Europa-Park Besucher erfreuen sich an der Parade und keiner macht sich auch nur 1 Sekunde Gedanken darüber was das für ein Lied ist und wie es heißt. Kinder finden es so oder so toll (es sei denn sie haben Angst) und wer keine Parade mag, den interessiert es so oder so nicht.