Europa-Park Winterfantreffen 2023

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Fans und Freunde des Europa-Parks,


    könnt ihr euch noch erinnern? Der Glanz der Lichter im winterlichen Europa-Park bei einer Tasse heißem Punsch, während der illuminierte Can Can Coaster nur für uns seine Runden durch die Kugel drehte… Das war der Abschluss unseres letzten gemeinsamen Winterfantreffens - vor mehr als zwei Jahren!



    In der Zwischenzeit war es uns leider nicht möglich, die beliebte Veranstaltung durchzuführen. Nachdem wir vor im Mai jedoch ein tolles Sommerfantreffen mit euch gefeiert haben, wollen wir nun auch in der kalten Jahreszeit wieder ein Event auf die Beine stellen! Deshalb möchten wir euch

    heute den 7. Januar 2023 (Samstag) als Termin des nächsten Winterfantreffens

    nennen. Der Europa-Park hat uns in den bisherigen Vorbesprechungen bereits zugesichert, eine passende Zugangsmöglichkeit für Besitzer des ResortPass Gold als auch Silver schaffen zu wollen. Gemeinsam mit dem Park wollen wir euch deshalb an diesem Tag nun ein attraktives Programm präsentieren, dass sicherlich mit der ein

    oder anderen Überraschung wird aufwarten können. Also schnappt euch den Terminkalender, damit ihr es nicht verpasst!


    Weitere Informationen werden wir mit angemessenem Vorlauf zur Veranstaltung

    veröffentlichen. Auf unseren Websites sowie unseren Social Media-Kanälen bleibt ihr immer auf dem Laufenden!


    Bitte behaltet auch die unbekannte Entwicklung der Corona-Lage im Hinterkopf. In letzter Zeit hat uns die Pandemie etwas Entspannung gegönnt, jedoch können wir die in einigen Monaten vorherrschende Situation nur grob erahnen. Ob die Veranstaltung unter Auflagen (z.B. Masken- oder Testpflicht, Impfvorgaben etc.) stattfinden muss, können wir aktuell noch nicht sagen. Auch eine Absage der Veranstaltung muss je nach gesetzlicher Vorgabe in Betracht gezogen werden. Dennoch wollen wir uns nicht davon abhalten lassen, mit Vorfreude in die Planung des Fantreffens voranzutreiben.


    Die ersten Ideen haben wir bereits gesammelt und hoffen, euch damit wieder einen schönen Tag im Europa-Park bescheren zu können.


    Wir schauen nach vorne und freuen uns auf euch!


    Die offiziellen Europa-Park Fangruppen epfriends.de, ep-board.de und epfans.info


    Zur Anmeldung

  • Sehr gut. Da freue ich mich. Ich war tatsächlich noch nie bei einem Wintertreffen dabei.


    Glücklicherweise habe ich schon seit Monaten im EP Hotel was gebucht in der Nacht, weil ich ja wusste, dass der Termin da gesetzt wurde (nein Scherz war natürlich Zufall).

  • Gestern waren noch 15 Zimmer im Colosseo frei.

    1 Komfortzimmer im El Andaluz noch und dann halt ein paar Suiten noch

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    • Offizieller Beitrag

    Um auch hier keine Verwirrungen entstehen zu lassen, da beide Veranstaltungen in Ankündigung und Durchführung relativ nah beieinander liegen:


    Bei der in diesem Thread thematisierten Veranstaltung handelt es sich um ein Winterfantreffen, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park sowie epfans.info und dem EP-Board auf die Beine stellen. Dabei können wir uns über besondere Unterstützung des Parks freuen, wie z.B. exklusive Erlebniszeit auf den Attraktionen, überraschende Einblicke in Hintergründe des Freizeitparks und interessante Gespräche mit Verantwortlichen des Unternehmens.

    Die EP-Friends Weihnachtsfeier am 26. November wird ausschließlich von uns gestaltet. Bei dieser Veranstaltung und allen anderen EP-Friends Fantreffen geben wir uns viel Mühe, die Community zusammen zu bringen und einen tollen Parktag mit speziellen kleinen Besonderheiten auf die Beine zu stellen. Dabei kann es sich z.B. um spannende Rallyespiele oder lustige Aktionen im Park, unterhaltsame Gruppenerlebnisse in Attraktionen und Shows oder gesellige Zusammentreffen (z.B. am Grill, beim Picknick oder in einem Restaurant) handeln.


    Zu beiden Veranstaltungen werden wir in den nächsten Wochen weitere Informationen bekannt geben. Für das Winterfantreffen seid ihr in diesem Thread richtig, alle Informationen zur EP-Friends Weihnachtsfeier findet ihr hier: EP-Friends Weihnachtsfeier

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Fans und Freunde des Europa-Park,


    bald ist es soweit. Am 07. Januar starten wir das Jahr 2023 mit dem Winterfantreffen, das die drei offiziellen Fanseiten epfans.info, epfriends.de und ep-board.de zusammen mit dem Europa-Park organisieren. Aufgrund des Programms wird es eine Teilnehmergrenze geben.


    Die Anmeldung beginnt am 26.11.2022 um 18:00 Uhr.

    Sie endet am 17.12.2022 um 18:00 Uhr.

    Sollten alle Teilnehmerplätze früher vergeben sein, endet die Anmeldung vorzeitig.


    Die Anmeldung findet ihr ab dem 26.11.2022 um Punkt 18 Uhr (Serverzeit) auf den drei offiziellen Europa-Park Fanseiten


    Das Programm beinhaltet u.a. eine unterhaltsame Gesprächsrunde, ein gemeinsames Snack- und Kuchenbuffet inkl. alkoholfreien Getränken im Raum La Scala des Hotels Colosseo und eine ERT mit gemütlichen Beisammensein in einem Teil des Parks am Tagesende.

    Der Tag wird mit dem Check-In und einem Frühstück im Foyer Palladium des Confertainment Centers um 10:00 Uhr beginnen. Dort erhaltet ihr eure Namensschilder und die Programmzettel. Gegen 10:45 Uhr starten wir mit der offiziellen Begrüßung und Informationen zum Tag. Anschließend werden wir alle gemeinsam durch den Haupteingang in den Park gehen.


    In diesem Jahr wollen wir euch außerdem eine zusätzliche Möglichkeit geben, neue Fan-Kontakte zu knüpfen. Deshalb wollen wir euch ganz herzlich zum großen Europa-Park Winterwichteln einladen!

    Dabei handelt es sich um eine einfache Gelegenheit, einem anderen Fan eine kleine winterliche Freude zu machen (max. Wert 10 €) und auf diese Weise neue Leute mit der gleichen Leidenschaft für den Europa-Park kennen zu lernen. Wenn ihr am Wichteln teilnehmen möchtet, wählt ihr im Anmeldeformular unter „Wichteln“ ganz einfach „Ja“ aus und teilt uns über „Alter für Wichteln“ euer Alter mit.

    Im Vorfeld werdet ihr schließlich von uns eine gesonderte E-Mail mit allen weiteren Informationen (Name und Alter der von euch zu beschenkenden Person, weiterer Ablauf usw.) erhalten.


    Weiter bieten wir euch optional als Programmpunkt zwischen Check-In und der Gesprächsrunde ein abwechslungsreiches Spiel an, welches ihr problemlos in eure freie Zeit im Park integrieren könnt.


    Das Fantreffen kann nur inklusive Teilnahme am Snack- und Kuchenbuffet gebucht werden. Teilnehmer des letzten Winterfantreffens 2020 wissen bereits, wie das Buffet aussehen wird. Das Angebot wird wieder sehr reichhaltig sein und von warmen Snacks (z.B. Curry-Wurst usw.) bis zu Kaffee und Kuchen für jeden etwas bieten. Gluten, Laktose und Nüsse sind als Allergien bei den Snacks und Kuchen natürlich berücksichtigt und müssen nicht separat genannt werden. Weiter wird es natürlich auch ein vegetarisches Angebot geben.


    Weiter hält sicher auch der Europa-Park noch die ein oder andere Überraschung als Programmpunkt für uns bereit. Wer beim letzten Sommerfantreffen dabei war, weiß, dass sich diese Überraschungen richtig lohnen können. Wir sind selbst gespannt und freuen uns drauf. ;)


    Für die Teilnahme am Fantreffen benötigt ihr eine gültige Eintrittskarte. Wer keinen ResortPass (Silver oder Gold) besitzt, muss eine Gruppeneintrittskarte kaufen. Der Verkauf erfolgt an der Info am Haupteingang. Dort hinterlegen wir eine Liste der Teilnehmer, die eine Gruppeneintrittskarte kaufen müssen.


    Die Eventgebühr (Teilnahmegebühr inkl. Snack- und Kuchenbuffet sowie dort ausgeschenkter alkoholfreier Getränke) wird beim Check-In bezahlt. Die Bezahlung ist nur in bar möglich. Keine Kartenzahlung!


    Eventgebühr mit Silver* oder Gold ResortPass:

    Teilnahmegebühr:

    - Erwachsene (ab 12 Jahre) 31 Euro

    - Kinder (4-11 Jahre) 29 Euro

    - Kinder (0-3 Jahre) 0 Euro.

    *Wichtig für den Silver ResortPass: Nach erfolgter Bezahlung der oben genannten Eventgebühr beim Fantreffen Check-In wird auch der ResortPass Silver ohne Zusatzkosten für den Tag des Fantreffens exklusiv für Teilnehmende am 07.01.2023 den Eintritt in den Europa-Park ermöglichen. Eigentlich ist dieser Tag im Silver ResortPass ja nicht enthalten.


    Ohne ResortPass bieten wir euch wieder folgende Möglichkeit des Eintritts:

    Zusätzliche Kosten für ein Gruppenticket (= OHNE ResortPass Silver oder Gold):

    Ab 4 Jahren 46 EUR


    Informationen zur Anmeldung:

    Bitte bei der Anmeldung jede teilnehmende Person unabhängig von ihrem Alter angeben. Nur so können wir die Gesamtteilnehmerzahl überblicken. Jeder anmeldende User kann neben sich maximal 4 weitere Personen mit anmelden. Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass nach erfolgtem Fantreffen Check-In vor Ort und dem damit verbundenen Bezahlen der Eventgebühr keine Rückerstattung dieser erfolgen kann. Das Event gilt duch den Check-In als gestartet.


    Das Anmeldeformular wird wieder genauso wie beim letzten Sommerfantreffen aufgebaut sein. Das bedeutet, dass der Anmeldende auf der ersten Seite nur seine Daten und die Personenanzahl, die er inklusive sich selbst anmeldet, einträgt. Sobald er auf der zweiten Seite der Anmeldung ist, werden diese Teilnehmerplätze für eine Anmeldung vom Gesamtkontingent geblockt. Die weiteren Daten können nun in Ruhe eingetragen werden. Falls euch ein Freund bereits erfolgreich angemeldet hat, während ihr euch noch in der Anmeldemaske befindet, könnt ihr auf "abbrechen" klicken. Nach dem Klick auf "abbrechen", werden die geblockten Teilnehmerplätze wieder freigegeben und können von anderen Teilnehmern gebucht werden. Euer Anspruch auf diese Plätze entfällt mit dem Klick.


    Pro Emailadresse ist nur eine Anmeldung möglich. Wer mehr als 5 Plätze benötigt, muss 2 Anmeldungen mit unterschiedlichen Emailadressen machen.


    Die Anmeldung wird auf allen drei offiziellen Fanseiten möglich sein, wenn man auf diesen registriert und zum Zeitpunkt der Anmeldung eingeloggt ist.


    Jeder, der sich anmeldet, ist damit einverstanden, dass während des Events Fotos gemacht werden, die auf den Fanseiten veröffentlicht werden.


    Wir freuen uns auf das Winterfantreffen mit euch.

    epfans.info, epfriends.de und ep-board.de

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zur Unterscheidung: bei der in diesem Thread thematisierten Veranstaltung handelt es sich um das offizielle Europa-Park Winterfantreffen, welches wir gemeinsam mit dem Europa-Park, epfans.info und dem EP-Board auf die Beine stellen. Es findet am 7. Januar 2023 statt.


    Bereits in einer Woche freuen wir uns auf unser in Eigenregie ausgearbeitetes EP-Friends Winterfantreffen mit Weihnachtsfeier. Alle Infos zu dieser Veranstaltung findet ihr in diesem Thread: EP-Friends Winterfantreffen mit Weihnachtsfeier


    Wir freuen uns selbstverständlich, euch auf beiden Veranstaltungen zu begrüßen :)

  • Hallo

    Ich habe noch Fragen zum Wichteln, kann sich jeder Teilnehmer zum Wichteln anmelden? Also ich melde mich mit 4 Personen an, kann ich dann uns vier anmelden oder nur mich als "Anmelder"?

    Soll es ein EP Wichtel sein oder kann es ein allgemeines Geschenk sein?

    • Offizieller Beitrag

    Es können alle Personen jeweils zum Wichteln angemeldet werden. Dabei müssen aber nicht zwingend alle Personen einer Gruppe angemeldet werden. Es kann für jede Person einzeln entschieden werden.

    Wenn du 4 Personen anmeldest, erhaltet ihr 4 Geschenke und beschenkt 4 andere Personen.


    Ein EP-Wichtel kommt bestimmt gut an, es ist aber kein Muss.

  • Super, ich war 2020 beim Winterfantreffen dabei, das war so wunderbar!

    Nun werde ich am 7.1.12023 auch wieder dabei sein, ich freue mich sehr :)

    Das mit dem Wichteln finde ich eine tolle Idee.

    Vielen lieben Dank für das Organisieren und Alles :love: