Wartezeiten aus anderen Freizeitpark

  • Ich habe jetzt dazu kein Thema gefunden, deshalb eröffne ich das jetzt mal.


    Das Toverland muss gestern richtig überfüllt gewesen sein.


    Troy: 95 min.

    Expedition Zork: 95min.

    Fenix: 80min.

    Djengu River: 80min


    Das Foto hat jemand unter einem Facebook Beitrag von Toverland gepostet.


    Außerdem sind die Halloween Nights, Heute, Freitag und Samstag fast ausverkauft.


    Das ist echt Wahnsinn und ich freue mich eigentlich richtig für den Park das er mal so mega voll ist.


    Quelle: https://m.facebook.com/160908137285378/

  • Wow, das ist heftig... wie Du schon sagst, für den Park freut es mich total.


    Aber wir werden quasi das ganze Wochenende dort verbringen, am Samstag bin ich mit meiner Stieftochter da, für sie ist es das erste Halloween-Event dort, und gerade auf die Specials freut sie sich sehr, und am Sonntag kommt unsere kleine Nichte mit, da sind wir wohl nur tagsüber da. Für uns als Magic Members ist das kein Ding, aber für unsere Begleitungen würde ich mir schon einen nicht völlig überfüllten Park wünschen. Zeitlich ließ es sich leider nicht anders machen. Na ja, schauen wir mal, wie es wird.


    Auf jeden Fall klasse fürs Toverland, dass das Halloween-Event so hervorragend angenommen wird. Verstehen kann ich es allerdings nicht so wirklich, weil ich die "normale" Atmosphäre im Park einfach so sehr mag, und in den Halloween Nights davon aber auch gar nichts mehr zu spüren ist. Wir fahren eigentlich hauptsächlich den Kids zuliebe dort hin.

    Ich bin eigentlich ganz froh, wenn der Spuk bald vorbei ist, nicht nur auf die Parks bezogen.

  • Ihr müsst auch bedenken das in Holland gerade Ferien sind und was alles zusätzlich zum Parkeintritt geboten wird. Die ganzen Scare Zones die im Parkeintritt mit inbegriffen sind. Nur die Mazes kosten Aufpreis und Attraktionen fahren bis 23Uhr mit einem wirklich spektakulärem Abschlussfeuerwerk bei jedem Spieltag

  • Da das PHL ja aber auch kein Halloween feiert. So ist das Toverland wirklich eine schöne/bessere Alternative.

    Klar, aber dann gibts noch so Halloween-Verweigerer wie mich, die das ganze Kürbis- und Grusel-Gedönse eher als notwendiges Übel ansehen. ;) Ich rechne es Parks wie dem Phantasialand und Efteling hoch an, dass sie (noch) nicht auf den Halloween-Zug aufspringen.

  • Klar, aber dann gibts noch so Halloween-Verweigerer wie mich, die das ganze Kürbis- und Grusel-Gedönse eher als notwendiges Übel ansehen. ;) Ich rechne es Parks wie dem Phantasialand und Efteling hoch an, dass sie (noch) nicht auf den Halloween-Zug aufspringen.

    Aber wenn ich mich recht entsinne, hatte das PHL doch mal eine Halloween Veranstaltung bzw. ein Halloween Angebot. Muss aber schon mindestens 10 Jahre her sein.

    Hätte ich gerne mal besucht :)

  • Das Phantasialand hatte nie ein Halloween-Event. Das einzige was es zu dieser Jahreszeit dort einmal gab, war das Festival der Lichter.

    Ich bin mir recht sicher, dass es irgendeine Veranstaltung mit Erschreckern dort mal gab.

    Aber leider habe ich keine Quelle (mehr) dazu, kann also auch nichts belegen :shrug:

  • Also ein Freund von mir hat mir gestern Nachmittag einen Screenshot geschickt, da waren die Wartezeiten noch heftiger als oben genannt. Toverland ist hier etwa 20 Minuten entfernt direkt hinter der Grenze bei venlo an der a40…


    Vielleicht gab es da irgendeine Aktion, vielleicht auch Ferien in Holland. Hier in nrw sind meine Ferien mehr.


  • Also ein Freund von mir hat mir gestern Nachmittag einen Screenshot geschickt, da waren die Wartezeiten noch heftiger als oben genannt. Toverland ist hier etwa 20 Minuten entfernt direkt hinter der Grenze bei venlo an der a40…


    Vielleicht gab es da irgendeine Aktion, vielleicht auch Ferien in Holland. Hier in nrw sind meine Ferien mehr.


    Richtig heftig 8| Schade für unsere Begleiter am kommenden Wochenende, das sind Erstbesucher und kleinere Kinder. Ich hoffe, dass die doch noch das eine oder andere fahren können und nicht einen völlig falschen Eindruck vom Toverland bekommen. Mir war klar, dass der Termin ungünstig ist, aber es ließ sich zeitlich nicht anders machen. Und dass die Wartezeiten so sehr vom anderen Stern sind, damit haben wohl die kühnsten Pessimisten bzw. Optimisten (aus Sicht des Parks) nicht gerechnet.

  • Wow. Das sind ja wirklich heftige Wartezeiten. So heftig habe ich es im EP ja nicht mal zu besten Zeiten im Sommer erlebt.


    Und so riesig von der Fläche her ist das Toverland ja wohl eher nicht. Da treten sich doch alle auf die Füsse.

  • Dafür die Karten alle verkauft sind, ist Wartezeiten technisch weniger los. Ungefähr 30 min. Weniger als am Mittwoch.

    Fenix und Troy sind bei 45 und 50min. Das ist für die Halle Nights im Toverland fast normal.

  • Dafür die Karten alle verkauft sind, ist Wartezeiten technisch weniger los. Ungefähr 30 min. Weniger als am Mittwoch.

    Fenix und Troy sind bei 45 und 50min. Das ist für die Halle Nights im Toverland fast normal.

    Man muss allerdings beachten: Die hohen Wartezeiten, auch die aus dem Screenshot, sind tagsüber entstanden. Sobald die Halloween-Parade um 18:30 losgeht und vorbei ist, machen sich viele Familien mit Kids auf den Weg nach Hause, sodass die Wartezeiten Abends wieder weniger werden. Abends liegen die Wartezeiten dann so bei 45–60 mins.

  • Da in allen Freizeitparks so viel los ist ein Nachtrag. Der Freizeitpark Plohn war heute und ist morgen komplett ausverkauft man sollte auch nicht ohne reservierten Tickets anreisen.

    Also was aktuell los ist, ist der Wahnsinn, da war ich doch ein bisschen froh heute in Efteling gewesen zu sein. Da war es heute noch auszuhalten. ^^