Hotel Resort, Zuganreise, Planung allgemein

  • Warum denn verschieben? Wir haben jetzt einen guten Tarif (20%) gekriegt, es sind die einzigen drei Tage im ganzen Jahr, an denen bei uns schulfrei ist, in BaWü (und Schweiz und Frankreich) aber noch nicht. Das ist der perfekte Zeitpunkt dafür! Besser konnte ich es praktisch noch nie erwischen.

    Sieh an, BW hat vom 3.4. - 5.4. keine Ferien? Und da ist 20% Rate? Ist ja ungewöhnlich.

  • Ja, das scheint tatsächlich so zu sein, dass da offiziell keine sind und manche Schulen da die 3 beweglichen Tage drauf legen. Andere legen die auf die Fasnet...
    Für mich perfekt, denn sonst gibt es nie Sonderangebote innerhalb von Schulferien.

  • Mein Kenntnisstand: Osterferien sind nicht immer unbedingt 2 Wochen lang in Baden-Württemberg. Oft werden sie durch bewegliche Ferientage aufgefüllt. Dafür kann es dann passieren, dass die Faschingsferien verkürzt sind oder es keine Brückentage gibt.

    Wie die beweglichen Ferientage eingesetzt werden, entscheiden die Schulen selbst. Optimalerweise einigen sich alle Schulen einer Stadt auf die gleichen Tage.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Danke nochmal an alle, die Informationen zu den Bussen etc waren hilfreich. Ich habe jetzt trotzdem beschlossen, die dritte Nacht hinzu zu buchen. Nochmal im Bell Rock, ich hoffe, sie können die beiden Reservierungen zusammenlegen, ansonsten müssen wir eben einmal umziehen.

    Ja, jede Menge Geld. Aber ich fürchte, sonst hätte ich, genau wie von EP-Junkie oben beschrieben, die letzten Stunden im Park schon wieder Stress - rechtzeitig raus kommen, rechtzeitig noch was zu Essen besorgen für die müden Kinder (nach zwei Tagen Park!), Shuttle oder Taxi holen, hoffentlich nicht zu lange im Stau stehen (ich hab da üble Erinnerungen, weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber wir standen gefühlte Stunden bis zur Autobahn), spät in Freiburg zum Hotel laufen, Laune aufrecht erhalten. Oder dasselbe mit einer Zugfahrt weniger und irgendeinem Hotel in Ringsheim (danke dennoch für den Tipp mit dem Holiday Inn Express, das ist ja zumindest zu unserer Zeit total günstig und eine gute Option bei langer Anreise!) Vielleicht wäre das alles total entspannt gelaufen. Vielleicht aber nicht. Und wenn ich hier schon so viel Geld für mein Traumerlebnis ausgebe... dann möchte ich es so perfekt wie möglich haben.

    Jetzt haben wir also drei Abendessen zu verplanen, können nach den Parktagen einfach ins Bett fallen und zum Abschluss nochmal ganz ohne Hetzen ausschlafen und ausgiebig frühstücken. Die Tage davor wird das wohl eher 6:30 Wecker, 7 Uhr Frühstück, damit wir 8:30 am Parkeingang stehen...
    Ja, ich freu mich wirklich sehr!

  • Prima! Aber 8.00 Uhr parkeingang, nicht 8.30

    Ihr, sonst stehst du schon 25 Minuten bei bluefire und danach ewig bei wodan… ;)


    Pro Tipp: wenn du jemals erste Reihe bei wodan fahren willst, brauchst du entweder Geduld ohne Ende oder stellst dich morgens an, nachdem du mit der ersten oder zweiten Bahn bei bluefire gefahren bist.

  • Kein Problem, schaffen wir auch immer locker. Turboduschen halt. Oder gar nicht und dann im Park als erstes Atlantico-Dusche :)

    Für mich wäre das dann kein Urlaub mehr. :D Der Tag muss entspannt losgehen. Und wenn das Frühstück dann länger dauert auch kein Problem. Im Winter schaffen wir es eher mit der früheren Öffnung.

  • Für uns gibt es 2 Arten von Urlaub: Entspannen und Erleben. Bei letzterem stehen wir dann eben auch mal früher auf, egal ob es um eine Stadtbesichtigung, eine Schnorcheltour oder den Europapark geht. Falls wir irgendwann mal uns eine Jahreskarte gönnen, wird der EP vielleicht auch ins Resort Entspannen fallen. Momentan wollen wir die Zeit optimal nutzen.

  • Also wir nicht Mongoose :D Trotz Jahreskarte und Unterkunft außerhalb von Rust sehen wir zu, daß wir 8:15/30 Uhr mindestens auf dem Parkplatz sind. Auch bei 5 Tagen am Stück 8)

    Ich sage immer: schlafen kann ich zuhause.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Also wir nicht Mongoose :D Trotz Jahreskarte und Unterkunft außerhalb von Rust sehen wir zu, daß wir 8:15/30 Uhr mindestens auf dem Parkplatz sind. Auch bei 5 Tagen am Stück 8)

    Ich sage immer: schlafen kann ich zuhause.

    Es muss auch Verrückte geben.... :P ;) Meine Tochter würde mich vierteilen. Wenn ich alleine in Rust bin schaffe ich auch eher mal die Frühöffnung. 8o