Winter Zirkus Revue 2022/23

  • Mongoose Die Sängerin vom Kindermusical, die im ersten Jahr dann die Junior Club Studios moderiert hat, war Jasmin Loch und ist nicht mehr im Park. Außerdem hatte sie dunkle Haare. :)


    Im Zirkus gibt es zwei Sängerinnen. Zusammen mit der blonden singt noch die rothaarige Sängerin. Diese war in der Sommer- und in der Halloweensaison auf der Freilichtbühne in Italien. Nebenbei, sie ist die Schwester der blonden Sängerin.

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch eine Frage an die Allgemeinheit: ich habe das Gefühl ,die blonde Sängerin schonmal gesehen zu haben. Und weiß einfach nicht wo. Dachte vielleicht bei Traumatica. Doch meine Tochter hatte auch das Gefühl und ist noch zu jung für Traumatica. Evtl weiß jemand mehr.

    Sofi (eigentlich Sofia) singt auch bei Aufführungen mit Freiburger Schülern, vielleicht daher?

  • Wir fanden den Zirkus auch absolut klasse. Trotz der vermeintlich langen Spieldauer sehr kurzweilig. Auch die Auf- und Abbauzeiten der Auftritte wurde toll überbrückt.


    Ich könnte mir auch vorstellen das der typische Jahreskartenbesitzer weniger Probleme mit der Länge des Zirkus hat als der TageskartenGast. Vielleicht rührt hierdurch auch das unterschiedliche Empfinden hierzu her...

  • Ich glaube das schon, dass der Zirkus total klasse ist. Ich würde mir die Revue auch gerne ansehen. Aber selbst als Silberpassler hatte ich nur 1 Tag , und da setzte ich eben Prioritäten.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Es muss jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist. Letztes Wochenende hatte Wodan 50 Minuten Wartezeit. In der Zeit hätte man als Tagesgast schon fast den Zirkus besuchen können. 🤷

    Wodan kann man das ganze Jahr fahren, den Zirkus gibt es nur in der Wintersaison.


    Aber es ist OK, wenn nicht alle in den Zirkus drängen, das erhöht die Chance auf gute Plätze für die Zirkusfans und man muss nicht so früh da sein, wenn man rein möchte. Die Achterbahnfans dagegen werden froh sein, wenn viele für eine Stunde in der Vorstellung sind, anstatt anzustehen.

  • Zumal der Zirkus dieses Jahr so ober Mega geil ist das ich es als absolute Verschwendung sehen würde den nicht zumindest einmal anzuschauen!


    Ich glaube eine der besten, wenn nicht die beste Show im Park die ich in den letzten Jahren gesehen habe.


    Einfach das große Highlight diesen Winter!

  • Ich glaube eine der besten, wenn nicht die beste Show im Park die ich in den letzten Jahren gesehen habe.


    Einfach das große Highlight diesen Winter!

    Sehe ich zu 100% genauso. Ich war total geflasht und werde ihn noch mehrmals schauen.


    Das merkt man übrigens auch am Publikum. Während der -ich nenne ihn mal Zirkusdirektor, dessen Name ich nicht weiß - letztes Jahr noch Mühe hatte, Standing Ovations zu bekommen, sprangen bei uns dieses Jahr fast alle auf und haben somit das "ultimative Kompliment" gegeben.


    Der Zirkus kommt also sehr gut an und meinetwegen kann er auch gerne noch länger dauern! :dance1:

  • Hab' die Zirkus Revue heute auch zum ersten Mal gesehen und fand sie auch ziemlich gut! Die Messer-auf-Scherben-Balancier-Nummer war okay, könnte aber auch weggelassen werden. Ebenso die Papageien-Nummer. War gut, hab' ich aber schon besser gesehen. Der Seiltänzer war ebenfalls etwas langatmig. Dafür gefiel mir der Trapez-Künstler am Anfang sehr gut, ebenso die Flying Stars am Ende der Show und auch der Clown war sehr witzig, besonders "my way" war der Hammer!


    Besonders gut fand ich, dass der Trapez-Künstler (meistens) mit einem Seil gesichert war. Seine Nummer war deswegen in keinster Weise weniger spektakulär. Und das Show-Ballet war, wie gewohnt, sehr gut (und genau richtig eingesetzt) und die Sängerinnen waren auch echt gut.


    Dass die Show ca. 65 Minuten gedauert hat, hab' ich gar nicht bemerkt.


    Über's Ganze gesehen wurde ich gut unterhalten und darum geht's doch!

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • War heute auch im Winterzirkus und muß sagen das er extrem gut war 👍

    Noch besser als im Vorjahr!

    Einer der Papageien (der Rotbunte) flog nach seiner Nummer nicht mehr zurück zu seiner Vogeltrainerin und blieb bei uns Zuschauern im Zelt einfach sitzen 🤣

    Das war so lustig.....weil er sich hin und wieder bei anderen Nummern lautstark meldete! Erst nach zwei weiteren Zirkusnummern flog er dann hinein Backstage 🤣

    Insgesamt alles sehr toll gewesen!!! Großer 👏 👏 👏 Applaus!!!

  • Wir waren gestern auch im Zirkus und alle (von 4 bis 64) waren sehr begeistert.


    Es war mein erster Zirkusbesuch im Europa-Park und ich war etwas skeptisch wegen der Länge, aber das Programm und die Showelemente waren alle wirklich hochklassig. Ich denke wir werden sicherlich nochmal in der Wintersaison vorbeischauen.


    Weiß einer zufälligerweise wie alle Artisten und Artistinnen heißen? Gibt es da eine Art Übersicht vom EP? Falls nein, wäre das mal eine gute Idee.

    Und wisst ihr was man tun muss, um in diese Logen im vorderen Bereich zu kommen? Nur aus Interesse.


    Und als Anregung, falls das hier jemand vom EP mitliest: mischt doch bitte die Vocals etwas lauter dazu.

    Gestern in der 16:30 Uhr Vorstellung waren die echt relativ leise - und ich hatte einen guten, mittigen Platz. Vielleicht war das aber auch nur eine Ausnahme gestern. :)

  • Also ich hatte mich da letztens einfach hingesetzt (ist aber auch wieder zwei Wochen her). Da lag jetzt kein Schild auf dem Stuhl, welches mir sagte dass die Plätze reserviert wären. Sind die wirklich reserviert und ich war einfach dreist genug?

  • Also ich hatte mich da letztens einfach hingesetzt (ist aber auch wieder zwei Wochen her). Da lag jetzt kein Schild auf dem Stuhl, welches mir sagte dass die Plätze reserviert wären. Sind die wirklich reserviert und ich war einfach dreist genug?

    Sie sind nur reserviert wenn ein Schild drauf liegt. Wenn kein Schild drauf liegt sind sie frei verfügbar.