Europa-Park Sommerfantreffen am 13./14. Oktober 2023

  • Aber man wird doch nicht grundlos das umgestellt haben wenn es nicht sein muss. Gehen uns diese Gründe etwas an? Glaube nicht, sonst wären die bestimmt schon gepostet worden.

    Manche Gründe sind schon offensichtlich. Die lästige Kassiererei am Morgen entfällt, der EP hat direkt die Daten. Das macht es natürlich erheblich einfacher. Ich finde aber schade, dass offensichtlich der EP seit Jahren das Event immer mehr an sich reist. Jetzt ja auch Buchung und Bezahlung. In den Anfangsjahren war es ein Event von Fans für Fans und deutlich exklusiver.

  • Ist das eigentlich immer so das die Tickets so schnell weg sind 🤯. Es war jedenfalls sehr aufregend muss ich sagen. Kann man sagen wie viele Tickets denn insgesamt zur Verfügung standen?

    Früher war es oft so, dass innerhalb von 5 min alles weg war. Da hatten sich aber einige doppelt angemeldet und es kamen nochmal Tickets zum Buchen. Das letzte Fantreffen war auch innerhalb von ein paar Minuten ausgebucht. Die Treffen davor waren bis zum Ende der angegebenen Zeit verfügbar. Ich denke durch die neue Achterbahn erhoffen sich diesmal viele Fans Infos oder vl auch mal einen Blick auf die Baustelle. Und zusätzlich wird die Community immer größer. Obwohl da ja auch versucht wird durch mehr Kontingent nachzukommen.

  • Ich hab mal eine Frage/Anmerkung:

    Das Fan-Treffen wurde ja von allen drei Foren auf sämtlichen Kanälen angepriesen und die Links dann ebenfalls überall gepostet.

    Man konnte , ohne sich in das dementsprechende Forum einzuloggen, die Links anklicken und buchen. Mir ist das aufgefallen, als ich auf den Anmeldelink vom epboard geklickt hatte. Ich kam dann automatisch auf die Mack One Seite und hätte kaufen können.

    Wird das irgendwie noch überprüft, ob es tatsächlich nur Forenmitglieder sind?

    Das Fan-Treffen ist doch, soweit ich weiß, den Forenmitgliedern vorbehalten, oder ist das mittlerweile anders?


    Mein Vorschlag für die zukünftigen Treffen:

    Die Anmeldemöglichkeit in einem gesperrten Thread zu posten, so dass tatsächlich nur die Forenmitglieder

    darauf Zugriff haben und sich anmelden können.


    Wir waren wirklich richtig baff, dass das Kontingent so schnell vergriffen war. Und mir tut es wirklich leid für alle, die Probleme hatten und sich dadurch nicht anmelden konnten.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Wenn der Name vergessen wurde anzugeben, erhaltet ihr voraussichtlich vor dem Fantreffen eine E-Mail vom Europa-Park, um diese fehlende Angabe abzufragen.

    Weshalb war die Namensangabe eigentlich erforderlich, wenn man sich über den eigenen Mack One Account anmeldet? Dann hat der EP doch alle Daten?

  • Ja, das war absichtlich so. Die Communitys erstrecken sich teilweise auch außerhalb der Internetseiten (z.B. Social Media) bzw

    hat nicht jede Seite einen Mitgliedsbereich. Wir nehmen deine Kritik aber für die Planung weiterer Fantreffen auf bzw. stellen das intern zur Diskussion.


    Es nehmen übrigens nicht nur Mitglieder von epfans.info, EP-Board und uns teil, auch französische Fangruppen greifen auf das selbe Kontingent zu.


    Da hier im Thread die Frage aufkam, warum wir auf den Shop des EP zur Anmeldung ausgewichen sind: Ein wichtiger Grund ist die Abwicklung der Bezahlung. Die hat beim Check-In viel Zeir gekostet und wir mussten hohe vierstellige Barbeträge verwahren. Bei solchen Beträgen kann man das aber auch nicht einfach über ein privates Konto laufen lassen.

    Wir werden intern reflektieren, wie uns die neue Anmeldung gefallen hat und daraufhin entscheiden, was wir beim nächsten Fantreffen machen.



    Anja Kathrin Der Name des Kontoinhabers ist dann hinterlegt, aber nicht die Namen etwaiger Begleitpersonen.

    Leider ließ sich kein eigenes Feld für die Namenseintragung mehr rechtzeitig integrieren und wir wollten den Anmeldestart nicht noch weiter verschieben.

  • Danke Sevisax für deine Antwort. 🙂

    Stimmt, die französischen Foren hab ich nicht aufgeführt und das Epfans.info ist nicht mehr als Forum aktiv.


    Danke für eure ganze Organisation

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Warum ist plötzlich die französische Fanseite wieder mit dabei. Zu Beginn wurde kommuniziert dass Fantreffen der 3 deutschen Fanclubs und plötzlich ist wieder ein vierter mit dabei

  • Ich finde das etwas erschreckend. Sind alle so gegen neue Gesichter von außen, das lieber alles hinter verschlossener Tür veranstaltet wird? Jeder hat irgendwann einmal den Weg in die Foren gefunden, und ich bin sehr dankbar das es bei mir auch durch ein Fantreffen war.

  • Sehe ich grundsätzlich auch so wie KathaEP allerdings hätte das Französisch Forum jetzt nicht unbedingt dabei sein müssen. Allein schon aufgrund der Sprachbarriere könnte das zBsb. für die Gesprächsrunde ein ziemliches Durcheinander bedeuten.

  • Es geht nicht darum neue Fans auszuschließen. Aber es ist schade wenn alteingesessene Fans kein Ticket mehr bekommen können, wenn sich quasi jeder, ob Fan oder nicht, anmelden kann. Immerhin ist es ein FANtreffen.

  • Aber ein Nicht-Fan würde sich ja auch nicht zu einem Fantreffen anmelden.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Das sehe ich jetzt nicht so. Letztes Jahr hat es eigentlich gut geklappt mit dem Übersetzen für die französischen Fans. Ich fand das nicht schlimm, dass man zwischen den Fragen kurz gewartet hat, bis es weiter ging.


    KathaEP Ich hab kein Problem damit, wenn „neue Gesichter von außen“ dabei sind. Nur war mir bisher bekannt, dass die Fan-Treffen rein für die Forenmitglieder sind und deshalb hab ich meine Anmerkung und Fragen geschrieben. Und das ist ja auch nicht verwerflich, wenn man nachfrägt.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Also ich bin auch dabei und freue mich total. Nachdem es letztes Jahr dann kurzfristig doch nicht geklappt hat bin ich dieses Mal guter Dinge.


    Ich bin wirklich gespannt was der Tag dann so bringt :)