Der älteste Phantasialand-Fan: Wo jeder seinen Namen kennt

  • Hey,

    da jetzt der Herr in den USA mit dem Disneylandrekord in aller Munde ist, erinnerten die Phl-Fans an Herrn Meier, der mit 87 jeden Tag ins Phantasialand fuhr. Mittlerweile ist er verstorben, aber ich finde den alten Artikel über ihn so berührend, dass ich mir dachte, vielleicht mag den hier auch jemand lesen.


    https://m.faz.net/aktuell/gese…antasialand-14433441.html

  • Bisschen Respekt vor den Toten bitte. Der liebenswerte Herr hat doch insgeheim unser aller Traum gelebt, so wurde er wenigstens nicht einsam. Ich kenne beim Phantasialand noch ein paar andere Persönlichkeiten, die dort regelrecht gelebt haben und in Fankreisen auch dementsprechend bekannt waren. Umso schlimmer muss die fatale Entscheidung der Jahreskarte für diese gewesen sein.

  • Ich finde es auch sehr berührend.


    Er war ja sehr glücklich mit seiner Frau und dann bricht nach dem Tod des Partners schon viel vom eigenen Leben weg.

    Wie schön, dass er nicht vereinsamt ist, wie viele alleinlebende Senioren. Das war doch dann noch eine glückliche letzte Lebensphase mit dem täglichen Rauskommen zum Parkbesuch, vielen Shows und sogar Anschluss finden bei den Parkmitarbeitern und Künstlern. Das war richtig schön zu lesen 👍🏽.


    Ich mag solche Seniorenstorys. Freu mich auch immer, wenn ich die Ursel treffe - das ist das Pendant zu Herrn Meier in Tripsdrill.

    Das gibt Mut für die eigene Zukunft. Danke Rappschecke .

  • Bisschen Respekt vor den Toten bitte. Der liebenswerte Herr hat doch insgeheim unser aller Traum gelebt, so wurde er wenigstens nicht einsam. Ich kenne beim Phantasialand noch ein paar andere Persönlichkeiten, die dort regelrecht gelebt haben und in Fankreisen auch dementsprechend bekannt waren. Umso schlimmer muss die fatale Entscheidung der Jahreskarte für diese gewesen sein.

    Ich meinte eigentlich den Herrn aus dem Disneyland 😉

    Moderation: geringschätziger Absatz entfernt

  • Parkeule Gerne :) Ich finde solche Geschichten auch schön, wenn auch immer etwas bittersüß, weiss ich doch selbst was es heisst die wichtigste Person zu verlieren.


    Ich hoffe möglichst viele Menschen im Alter finden etwas, was ihnen Freude und Gesellschaft bringt, sei es nun ein Freizeitpark, ein Haustier oder ein Kaffeekränzchen <3

  • Parkeule Gerne :) Ich finde solche Geschichten auch schön, wenn auch immer etwas bittersüß, weiss ich doch selbst was es heisst die wichtigste Person zu verlieren.


    Ich hoffe möglichst viele Menschen im Alter finden etwas, was ihnen Freude und Gesellschaft bringt, sei es nun ein Freizeitpark, ein Haustier oder ein Kaffeekränzchen <3

    Sehr schön gesprochen :)

  • FInde ich eine sehr schön und berührende Geschichte. Danke fürs Teilen!


    Immer schön zu sehen, wenn Menschen bis zu ihrem Lebensabend auf ihre Art viel Spaß haben. Jeder hat andere Präferenzen und, wenn es die des Herrn Maier war jeden Tag ins Phantasialand zu gehen, kann ich das als Freizeitpark umso mehr nachvollziehen.


    Ich würde mir wünschen, wenn ich die Gnade habe solange zu leben, es ähnlich zu machen dieser Herr.
    Ruhe in Frieden!