Surpr'Ice presents GalaXia

  • Also erstmal: die Show ist der Wahnsinn. Die Effekte, Tänze, Akrobatik und Kostüme sind richtig toll. Die Musik war das einzige, das ich nicht so sehr mochte, aber ein paar Lieder hab ich doch:

    How I Feel (Flo Rida)

    First Day (Thomas Newman)

    300 Violin Orchestra (Jorge Quintero)

    Master of Puppets (David Garrett)

  • Für mich "riecht" das ganze wie ein Testballon zu einem neuen Franchise mit Space / ACE Thema 8) .

    Wenn es nur eine Attraktion im Park geben würde zu der so etwas passen könnte :D .


    Kann aber natürlich nur eine gute Storyidee gewesen sein :saint: .

    Das wird man sehen.


    Die Show ansich fand ich unterhaltsam und werde sie wiederholt anschauen :thumbup:

  • Also für mich wirkt das als ob sie einen Bogen zu Nikola Tesla und seinen (fiktiven) Forschungen im ACE zu dieser mysteriösen ko(s)mischen Energie schlagen wollen. In dem Teaser zu dem 4D Tesla-Film im September scheint es auch so, dass man in den Archiven des ACE ein paar verlorene Dokumente von Tesla entdeckt hat und nun versucht seine Forschung und die Suche nach der Quelle der kosmischen Energie, die kosmische Spirale, fortzuführen. Vielleicht ist die kosmische Spirale das entscheidende Bauteil damit Tesla's Apparat funktionieren kann. (Steht dazu irgendwas in den ACE Geschichten?)


    PS: Da kommt mir jetzt gleich eine Idee was im Darkride-Teil der neuen Achterbahn passieren könnte, aber das gehört nicht in diesen Thread.

  • Ich war gestern in der Show und muss sagen einfach nur der Hammer. Mit die beste Eisshow der letzten Jahre. Der Beginn mit der Lasershow und dem Roboter lassen einen echt in die Zukunft auftauchen. Man hätte dieses Konzept der ersten 10 Minuten weitermachen sollen. In der Mitte flachte die Eisshow etwas ab. Vl.wollte man das ältere Publikum nicht abschrecken. Nicht böse gemeint aber wenn die Show das Potenzial der ersten 10 Minuten komplett durchgezogen hätte wäre es eine brutal gute Eisshow geworden. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Mir hat diese Show richtig gut gefallen auch dank dem Roboter, der übrigens hinter mir, direkt am Eingang in Reihe 2 hinter den Rollstuhlfahrerplätzen von einem Mitarbeiter am Tablet gesteuert wurde. War sehr interessant

  • Heute gab es bei der Show gegen 15:30 einen Feueralarm. Wir hatten um 15:30 einen FL auf Wodan und sind um 15:25 uhr rein. Auf dem Lift sah ich noch die Feuerwehr.


    Auf Instagram hab ich eben gesehen das es wohl die Eis Show war. Was genau passiert ist kann ich leider nicht sagen.

  • War jemand in der Show und kann berichten, wie das gelaufen ist? Ging mittendrin einfach das Licht an und es kam eine Durchsage? Und wurde dann von einer technischen Störung gesprochen oder ganz direkt von einem Feueralarm vom Band?

  • Der zweite Alarm muss vermutlich kurz nach der mittleren Show gewesen sein, die laut Plan um 14.45 Uhr anfing und eine halbe Stunde ging.

    Rulantica hat um ca. 15.25 Uhr die Feuerwehr gesehen.

    Die armen Mitarbeiter und Künstler. Die dürften wohl noch vor Ort gewesen sein. Zwei Schrecks an einem Tag.

  • War jemand in der Show und kann berichten, wie das gelaufen ist? Ging mittendrin einfach das Licht an und es kam eine Durchsage? Und wurde dann von einer technischen Störung gesprochen oder ganz direkt von einem Feueralarm vom Band?

    Ich habe das ja oben bereits beschrieben. Die Durchsage lautet so ähnlich: "Dies ist ein Räumungsalarm, bitte verlassen sie umgehand das Gebäude".

  • Wir waren gestern um 14:45 Uhr in der Eisshow und da gab es KEINEN Alarm. Muss also nur bei der ersten Aufführung gewesen sein (12:?? Uhr). Das erklärt auch die rießige Schlange als wir gegen 14:25 Uhr zum Eisstadion kamen und so gut wie alle Plätze belegt waren.


    Ich fand den Anfang einfach nur Hammer, man wusste gar nicht wo man hinschauen soll und die Effekte waren der Wahnsinn! Dass sie sich da noch nicht über'n Haufen gefahren haben, ich würd da gar nix sehen im dunkeln.

    Den "Hund" fand ich auch ganz cool aber auch irgendwie gruselig. Habe den Mitarbeiter, der ihn gesteuert hat auch gesehen, der ist nach seiner Nummer hinter die Bühne geflitzt.

    Die Mitte der Show war etwas langatmig und hat mich schon nicht mehr so begeistert. Und zum Teil hab ich auch gar nicht verstanden warum jetzt was gezeigt wird (Aquariumbewohner sag ich nur). Bis dann die Paarnummer kam mit den Bändern - spitze!

  • Wir waren in der Show um 12:15 glaub gestern.. Nach 5-10 min war Schluss -> ein Kollege ging davon aus dass es am Anfang zu viel Nebel aus der Nebelmaschine gab und dieser in einen Raum kam wo er nicht hin gehört . Die 2. Show 14:45 ging Problem los.

    ( dies ist nur eine Vermutung)

  • Heute konnte ich die Show anschauen, da es ja gestern nach 5 Minuten den Vorfall gab.

    Mir persönlich hat die Show garnicht gefallen, der Anfang mit den Kostümen und der Beleuchtung fand ich super, auch den Roboter finde ich genial. Der Rest der Show konnte mich garnicht überzeugen, ich weiß auch nicht warum, ich fande das irgendwie langweilig.


    Schön das die Show so vielen gefällt, ich werde die Show in diesem Jahr aber nicht mehr Besuchen.

  • Heute hat bei der Show um 12:15 der „Roboterhund“ nach den ersten Schritten den Funk-Kontakt verloren oder er hatte eine Störung. Er ging in die Knie, machte nix mehr. Svetlana hat das Ganze dann mit einer Showeinlage überbrückt. Die Techniker trugen ihn dann weg, nach der nexten Nummer war er dann wieder fit oder sie haben einen als Ersatz.