Surpr'Ice presents GalaXia

    • Offizieller Beitrag


    Ein internationales Ensemble der besten Eiskunstläufer nimmt Sie mit auf eine faszinierende außerirdische Reise auf der Suche nach kosmischer Energie. Eine besondere Überraschung erwartet das Publikum in diesem Jahr in Form verschiedener spektakulärer Highlights: Effekte und Showelemente, wie sie in der Eisshow im Europa-Park noch nie gezeigt wurden.


    Ort: Eisstadion

  • Dem Showplakat nach scheint die neue Eisshow im Weltraum zu spielen und daher kann ich gedanklich keinen Bezug zu Tesla oder der neuen Achterbahn finden.

    Genaueres kann vielleicht jemand erzählen, der die Show schon gesehen hat?

  • mich verwirrt es immer wenn einer der Patri(c)ks postet.



    Ansonsten frage ich mich: wird es einen Sternenhimmel geben?

  • Wow. Super Show mit richtig tollen Ideen. Vor allem das Opening ist gelungen.

    Habe alle drei Vorstellungen heute angeschaut. In der ersten war auch Patrick.

    Schön zu hören das sie ihm auch gefallen hat.

  • Eine Klarstellung wäre allerdings wirklich cool , vielleicht auch von EP_Lukas -


    Am Samstag ging das Gerücht herum, man dürfe jetzt 30 Sekunden einer Show filmen ? Stimmt das oder nicht ? Macht sowas die Runde kann das nämlich wirklich für viele Missverständnisse sorgen.

  • Wie will man nachvollziehen, dass man 30 Sekunden einer Show gefilmt hat?


    Damit kann man das Thema, keine Fotos, keine Videos direkt abschaffen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Nach jeweils 30 Sekunden wird applaudiert, dafür braucht man bekanntermaßen beide Hände 8o

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Und ich seh schon, ähnlich wie bei der Parade, hunderte von leuchtenden Smartphone Bildschirmen in den Reihen vor mir, die mir hell entgegenleuchten und die Sicht auf das Wesentliche versperren.


    Klar, für gute Hobbyfotografen wie beispielsweise Showfan ist das eine tolle Neuigkeit. Aber der Großteil der Gäste gehört halt zur Fraktion "ich muss alles fotografieren und auf Smartphone festhalten, auch wenn ich es danach nie wieder angucke", und das sehe ich in Shows wie der Eisshow oder dem Teatro durchaus als Problem.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das ist lieb von dir Orici dass du mich als Ausnahme erwähnt hast. :) Ich lebe und liebe meine Fotos und schaue mir die alten Showfotos ( sofern man welche machen durfte) immer wieder gerne an. Vor allem in der Off-Saison sind die unbezahlbar.

    Ich würde mich absolut freuen, wenn man in der Eisshow fotografieren dürfte!

    Seit ich gelesen habe, dass man bei Secret fotografieren darf bin ich schon ganz aufgeregt. :dance1:

  • Wiso stört? Wer rücksichtsvoll ist, fotografiert so, dass niemand gestört wird. Das sollte selbstverständlich sein!

    Früher war das fotografieren während der Eisshow OHNE Blitz per Ansage erlaubt. Das war 2008/2009 und 2010 jedenfalls noch so. Das Verbot kam irgendwann später.

    Es hat mich sehr traurig gemacht.

  • Wiso stört? Wer rücksichtsvoll ist, fotografiert so, dass niemand gestört wird. Das sollte selbstverständlich sein!

    Früher war das fotografieren während der Eisshow OHNE Blitz per Ansage erlaubt. Das war 2008/2009 und 2010 jedenfalls noch so. Das Verbot kam irgendwann später.

    Es hat mich sehr traurig gemacht.

    Die meisten fotografieren mit dem Handy und das beleuchtete in die Luft gereckte Display kann da schon eine optische Störung darstellen. Oft genug in Darkrides erlebt.

  • Man kann durchaus auch mit dem Smartphone so fotografieren, indem man es vor die Brust hält, damit hinten niemand gestört wird. Wie gesagt, das sollte eigentlich so selbstverständlich sein, dass man es gar nicht erwähnen muss.

  • Man kann durchaus auch mit dem Smartphone so fotografieren, indem man es vor die Brust hält, damit hinten niemand gestört wird. Wie gesagt, das sollte eigentlich so selbstverständlich sein, dass man es gar nicht erwähnen muss.

    Dir ist doch sicherlich bekannt, dass das so ziemlich genau gar keiner macht, dann nützt auch leider der Hinweis gar nichts dass dies aus Deiner Sicht selbstverständlich sein sollte.

  • Die meisten fotografieren mit dem Handy und das beleuchtete in die Luft gereckte Display kann da schon eine optische Störung darstellen. Oft genug in Darkrides erlebt.

    Ja, das kann nerven. Dafür hat meine Kamera ganz altmodisch einen Sucher, und wenn mal nur das Handy dabei ist, dann natürlich mit minimaler Helligkeit und dicht am Körper. Aber das ist nicht für jeden eine Selbstverständlcihkeit, leider.

  • Die Ansage mit dem erlaubten Filmen kam übrigens nur im Theatro und im Globe.


    In der Eisshow gab es diese Durchsage nicht.


    Trotzdem haben sehr viele Fotografiert und gefilmt.

    Und dann ganz peinlich berührt das Handy wieder weggesteckt weil der Blitz plötzlich anging.