Surpr'Ice presents GalaXia

  • Passt zwar nicht ganz in das Thema, aber da es hier ja in letzter Zeit viel um die Lautstärken-Reduktion ging ein Screenshot von mir aus einer Story von Alina Arenz auf Instagram von heute morgen…


    Quelle: Screenshot von mir, Instagram @alina__arenz

  • Ganz ehrlich, das macht mich sauer! :cursing:

    Gestern war es zwar besser als am Donnerstag, aber wie schon gesagt: nicht gut.

    Witzigerweise war die Musik im Biergarten laut meinem Mann in der Lautstärke wie immer. Die Drosselung scheint also selektiv zu sein. :/

    Warum wird die Musik ausgerechnet bei meinen Lieblingsshows gedrosselt? Da sitzen mehrere Hundert Besucher allein in jeder Eisshow drin, müssen die alle unter dieser Schikane leiden?

  • Ich habe gerade eine freundlich formulierte Email an den Park, mit der Bitte um die frühere Lautstärke, geschrieben. Wenn das viele machen, wird die Drosselung hoffentlich vollständig zurück genommen.

    Wir haben am Donnerstag mit mehreren Besuchern gesprochen, die wir von den Shows kennen, die fanden den leisen Ton alle nicht gut.

  • Die Show kann man in der Form jetzt auch absetzen! Mein voller Ernst.


    Ich liebe die Eisshow, vor allem dieses Jahr ist die, nein, war die Show richtig gut.

    Ich komme gerade aus der Vorstellung. Ich bin tatsächlich sprachlos, dass man sich traut, so etwas abzuliefern.


    Stellt euch ein großes Theater vor - oder auch das Tetro und man stellt hinter die Bühne ne kleine Boombox. Genauso klingt das ganze jetzt.


    Die komplette Sounduntermalung ist für die Tonne.


    Folgende Elemente waren lauter als die Musik:


    • das Gemurmel des Publikums während der Ansage

    • die Kufen der Eiskunstläufer

    • das Grollen der reinfahrenden Kulissen

    • das Mitklatschen während der Nummern

    • das Kleinkind, das mit seine Mutter spricht und auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions von mir sitzt (ernsthaft!)

    • die Atmung meines Hintermannes


    Stimmung ist komplett im Keller. Alle Emotionen, die man transportieren will, funktionieren einfach nicht. Es ist einfach nur eine Schande.


    Wenn das so bleibt, war ich das letzte Mal in der Eisshow - und ich besuche die eigentlich bei jedem Besuch.

  • epidemics Dann mache dir bitte die Mühe und schreibe das gut formuliert an den Europa-Park. Wenn alle schweigen, denen es so nicht gefällt, ändert sich nichts.

    Das werde ich tun, vor allem sitze ich gerade bei der Flamenco-Show und hier ist bis Anschlag aufgedreht. Auf was für einen Deal hat sich der Park nur da wieder eingelassen? Wer entscheidet so etwas denn?

  • An dem Gerücht mit dem Hausverkauf scheint ja etwas dran zu sein. Deshalb frage ich mich, warum die Familie Mack das Grundstück nicht kauft und Wohnraum für Mitarbeiter schafft.

    Vielleicht gehen die Preisvorstellungen aber auch weit auseinander.


    Die Lautstärke runter zu drehen, um das Haus besser verkaufen zu können, finde gegenüber dem Käufer ziemlich mies. Oder sollen die Shows künftig für immer so leise sein, wie hier beschrieben wird?


    Seltsame Sache :shrug:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Hier sollte langsam ein offizielles Statement vom Park folgen, ob das zum Dauerzustand wird oder nicht. Vorallem stellt sich mir die Frage, ob das auch Roland weiß und er selbst die Eisshow in dieser Form gesehen hat.

  • Ist in meiner Geburtsstadt auch passiert. Ein Festival, das seit über 20 Jahren existiert durfte zeitweise nur noch auf Zimmerlautstärke sein.

    Weil 2 !!! Leute 12 Stunden !!! Vor Festival Beginn einen Eilantrag gestellt haben.

    Ich sehe für die Kirmes schwarz.



    Gibt es Infos, was das Haus kosten würde? :/

  • Hallo zusammen.


    Es gab jetzt gestern Abend bei Stern TV genau dieses Thema indem es um Lärmbelästigung geht.


    Es ging unter anderem um ein Musikfest Manatea vielleicht ist dies ja genau die Stadt die du meinst.


    Ich war am Mittwoch auch in der Eissschow und wir saßen direkt unter der Technik. Fand es auch eher leise. Sehr schade :(. Hoffe einfach das die Schows wieder zu ihrer Ursprungs Lautstärke zurück kommen.


    Mir hat die Eisschow gut ĝefallen auch wenn das mit der Unterwasser Welt mit den Fischen echt bissle crazy war 😅.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Wir waren am Donnerstag das erste mal drin und waren echt enttäuscht. Der Anfang ist echt gut aber dann.....

    .....die Stars laufen wirklich gut aber die Story (Zusammenhänge) ist nicht unseres. Den Besuchern vor uns und neben uns ging es genauso.

    Dazu noch die Nebengeräusche.

  • Wenn die Anwohner zicken, dann hilft nur aufkaufen. Manche zicken auch nur, um den Preis in die Höhe zu treiben.

    Aber wenn sich da wirklich jemand beschwert, dann helfen auch lustige Briefe an den Park nicht, denn der kann nix ändern.

    Eine Sondergenehmigung durch die Gemeinde Rust wäre denkbar, aber wie der Name schon sagt nicht für einen Dauerzustand.

    Schwierig. Man kann nur hoffen, dass man eine Lösung findet. Es gibt auch Anwohner, die gar keine Lösung finden wollen.

    Daher sind openair Konzerte und Festivals immer ein Problem. Und ein Zelt ist wie openair.

  • Ich fand die Lautstärke in der Eisshow und auch im Weihnachtszirkus früher immer viel zu stark :D Ganz ehrlich, ich bin auch schon mal rausgegangen weil es mir zu laut war. Aber zu leise soll es natürlich auch nicht sein...


    Zum Klatschen: nicht böse gemeint, von mir aus kann jeder klatschen wie er will. Ich gebe auch gerne kräftigen Szenenapplaus, feiere eine Show wenn sie beendet wird oder gebe standing ovations. Aber dieses "Im Takt mitklatschen" -Klatsch-Klatsch-Klatsch, da fühl ich mich wie ein dressiertes Äffchen, ne, mach ich nicht, sorry :D

  • Heute war die Eisshow auch sehr leise. Aber nur die Eisshow.


    War auch im Globe und Teatro dort war alles normal.


    Kann es bei der Eisshow eventuell auch personelle Gründe haben? Das dort aktuell ein Mitarbeiter mit empfindlichen Gehör arbeitet.


    Ich hoffe auch auf Besserung. So wie Jetzt ist 0 Stimmung.

  • Da würde man nicht lange rum machen und die Schichten tauschen das der MA woanders arbeiten kann.

    Am wahrscheinlichsten ist wirklich die Anwohnertheorie.