Saisonstart 2024

  • Die offizielle Eröffnung wird es erst am 23.3 geben. Wenn ich mich richtig erinnere gab es beim letzten Pre Opening auch keine Zeremonie.

    Zur Saisoneröffnung 2023 gab es kein Pre Opening. Das letzte und bisher einzige Mal war im März 2022. Da war die offizielle Öffnung des Parks am 26. März mit Eröffnungsrede und Fahnen hochziehen. Und am Samstag zuvor, also am 19. März, gab es ebenfalls eine Eröffnungsrede mit Fahnen hochziehen. :thumbup: Es war so ziemlich alles gleich, ich war beides mal dabei.


    Im Jahr 2022 war zwar bei der Eröffnung des Parks auch ganz schön was los, aber im letzten Jahr war ZU VIEL los. Wir waren so ziemlich um die selbe Uhrzeit vor Ort, haben aber letztes Jahr nur noch auf Höhe des Kassenhäuschen einen Platz bekommen und fast nichts gesehen. Danach gab es dann noch das Chaos beim Einlass, wobei wir als Familie getrennt wurden, da wir uns kurz aus den Augen verloren hatten. Meine Tochter und ich hatten ja noch Glück, wir haben nur vielleicht eine halbe oder Dreiviertel Stunde gebraucht um in den Park zu kommen. Mein Mann hatte Pech, dass die Scanner zwischendurch gar nicht mehr gingen, er war tatsächlich erst in der Mittagszeit endlich drin.

    Ich hoffe, dass durch den neuen Eingang der Einlass in diesem Jahr besser verläuft und die Scanner gut funktionieren.

  • Ich hoffe, dass durch den neuen Eingang der Einlass in diesem Jahr besser verläuft und die Scanner gut funktionieren.

    Aber sicher doch. Bekanntlich funktionieren komplett neue Geräte und Abläufe am Anfang am Besten und dann wird es sukzessive schlechter.


    Bei neuen Geräten gibt es nie Kinderkrankheiten oder technische Probleme, ist ja neu...


    *iron*

  • Ob unmittelbar vor dem Saisonstart am Freitag wieder ein traditionelles Neuheiten-Video bei YouTube auf uns wartet? :love: :popcorn:

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Es wurde ein Gewinnspiel zum Saisonstart angekündigt. Weiß jemand was es da zu gewinnen gibt? Soll wohl wie bei den VoltronTickets als Schnitzeljagd ablaufen. Quelle: Twitter (X)

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Möööönsch ich möchte auch! Mein BarFriendShirt einweihen! :love:


    Viel Glück an alle!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Ob unmittelbar vor dem Saisonstart am Freitag wieder ein traditionelles Neuheiten-Video bei YouTube auf uns wartet? :love: :popcorn:

    Ich weiß es zwar nicht mehr wo, aber ich habe letztens unter einem Social Media Post des Europa-Parks dieselbe Frage gesehen und dort wurde beantwortet, dass es erscheinen wird, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt und nicht direkt zur Saisonstart.

  • Bei der Wettervorhersage müssen sie schon alle Register ziehen, damit wenigstens ein paar Leute kommen...

    Das mag für Südbaden (halbwegs) schlechtes Wetter sein, für den Norddeutschen ist das trocken und windstill... :P


    Ernsthaft: So schlecht ist die Prognose nicht und die Wettermodelle sind sich recht uneinig. Und meist ist das Wetter in Rust sowieso etwas besser als vorhergesagt.

  • Im EP Resort kann man es sich doch immer schön machen. Und sehr wahrscheinlich kann man bei schlechtem Wetter bei Poseidon,dem Fjord Rafting und Atlantica Supersplash Sitzenbleiben. Jede Menge Vorteile. Und Aufwärmen im Pub und und und. :)

  • Klar, letztes Jahr war ich auch beim ersten Aprilwochenende bei Regenwetter im Park und es war trotzdem eine schöne Zeit. Aber warum kann es nicht das heutige Wetter (Sonne, 18 Grad) nächstes Wochenende haben?? Ich bin schon sehr am Überlegen, ob ich meinen persönlichen Saisonstart nicht doch verschiebe, zumal ich mich grad auch mit einem Innenmeniskusriss plage. Dann noch der Temperatursturz am Samstag, ich glaube das ist zu viel...

  • Ich kann mir aber schon vorstellen, dass z.B. die, die ihre Besuche eher dosieren müssen erst mal abwarten bis die Neuheiten eröffnen. Eine Familie z.B. die vier Tageseintrittskarten kaufen muss, gibt dieses Geld doch lieber in zwei Monaten aus wenn alles zu Verfügung steht als jetzt. Für RP-Inhaber ist das natürlich weniger ein Thema, aber in der Gesamtbesucherzahl am Wochenende wird man das schon womöglich merken

  • Bei den Hotels wurde glaube ich relativ viel storniert. Zumindest habe ich noch ein Economy Zimmer bekommen und generell überall Standard Zimmer, obwohl vor einigen Wochen kaum noch was frei war.

  • Da werden mit Sicherheit auch viele storniert haben da am Eröffnungstag noch kein voltron alpenexpress und wildwasserbahn offen hat und dann ja auch noch die Geisterbahn zu.