Langzeiturlaub EP Hotels

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir werden dieses Jahr unseren Haupturlaub im Bell Rock verbringen, entgehen dadurch Flugstress und langen Anreisen. Mein Mann meint nun, dass sonst niemand so bekloppt wäre seinen Sommerurlaub komplett in den EP Hotels zu verbringen. Da würde ich gerne dagegen halten. Wer hat schon mal längere Zeit im Resort verbracht?

  • In den Hotels zwar nicht, unser Maximum waren aber 7 Nächte im Camp. Und dafür wurden wir von Freunden und Bekannten auch schon schräg angeschaut :D . War aber echt schön und uns ist auch nicht langweilig geworden, bei allem, was im Resort noch so außenrum angeboten wird :love:

  • Im letzten Jahr waren wir tatsächlich mal eine ganze Woche im Bell Rock, allerdings in einem Economy-Zimmer, sonst wäre es uns zu teuer gewesen. Vor einigen Jahren haben wir auch mal das Hotelhopping gemacht. In beiden Fällen haben wir aber auch Touren in den Schwarzwald und ins Elsass gemacht. Bietet sich ja an. Nur EP wäre uns dann auch zu einseitig gewesen.

  • Meines Wissens gibt es aber glaub ich ab der vierten Übernachtung einen "Longstay" Rabatt von 10% :/

    Weiß jemand hierüber genauer Bescheid?

    War im Dezember 2021 auch mal 5 Nächte und da trau ich mir zu behaupten war das so....

  • Ja, den Long stay Rabatt gibt es, hatten wir Ostern auch bekommen.

    Wir machen übrigens nur Urlaub in EP -Hotels.... Was andere darüber denken ist uns wurscht ;) gibt ja nix besseres

  • Unser Rekord waren mal 3 Nächte im Colosseo. Aber um Urlaub im EP zu machen, muss man ja nicht zwingend im EP Hotel nächtigen. Und so machen wir schon mal bis zu 10 Tagen EP Urlaub mit Fewo und krönen das Ganze mit ein oder zwei Nächten Resorthotel. Die Hotels sollen was Besonderes bleiben, und wir freuen uns dann schon die ganze Zeit drauf.

    Aber ein richtig langer Hotelaufenthalt ist bestimmt sehr toll :) Und mit Ecozimmer, Long stay Rabatt etc. preislich auch kaum mehr über anderen Hotels in Rust. Die langen ja alle mittlerweile ordentlich zu.

  • Da hast Du recht. Die ortsansässigen Hotels sind teuer geworden. Bei 20 Euro Unterschied entscheide ich mich lieber für das EP Resort mit all seinen Annehmlichkeiten. Muss aber ein Eco Zimmer sein, sonst rechnet es sich nicht

  • Wir haben (wie im Thema Hotel Friends geschrieben) unsere letzten Haupturlaube (2019-2022) in den EP Hotels verbracht.

    Aufentaltsdeauer zwischen 5 und 18 Tage jeweils in verschiedenen Hotels.

    Dabei haben wir natürlich auch die möglichen Rabbate (-20 % Zeitraum, Best Friends, Long Stay ...) genutzt.


    Meine Frau hat mich daher schon lange als Rabattjäger entlarvt.

    Also uns wurde es nie langweilig. Und die Kosten waren (wenn man ehrlich rechnet) gleich hoch wie sont im Urlaub.


    Für bekloppt haben uns alle unsere Bekannten gehalten. Aber da muss man durch.


    Also wir können euch nur zu euerem Vorhaben raten.

    Uns hat es immer Spass gemacht. Und Langeweile kam nie auf.

  • Teurer sind sie alle geworden, das stimmt. Aber die kleinen und mittleren Pensionen in Rust haben schon noch einen deutlichen Preisunterschied zu den EP-Hotels. Wo der Preis nicht mehr viel günstiger ist, sind Hotels wie "Hotel am Park" oder "Moxy".

  • Das Moxy bietet wirklich nicht viel für den recht hohen Preis mit Frühstück. Das Hotel am Park ist für uns teurer als ein Aufenthalt in den Schnäppchen/Rabattzimmern. Auch das neue Four Sides ist teurer als die EP Economyzimmer. Also fällt die Entscheidung leicht. Pensionen haben wir noch nicht gebucht

  • Wir sind Fewo-Fans :) Vorteile:

    Viel mehr Platz

    Mehr Ruhe und Privatsphäre

    Getrennte Schlaf/Wohnräume

    Kühlschrank

    Möglichkeit zum Kochen


    Hotelzimmer sind für ein paar Nächte schön, für länger sind sie uns zu eng und es fehlen Rückzugsmöglichkeiten wenn man mit mehreren ist. Und so manche Fewo ist so super ausgestattet, da vermissen wir kein Hotel.