Erstbesuch Hotel El Andaluz

  • Euromausi15 natürlich ist das Deine Entscheidung was Du mitnimmst, ich selbst käme aber nie auf die Idee bei einer Anreise mit dem Zug 2 Bademäntel ins Gepäck zu packen, wenn vor Ort welche verfügbar sind.


    Flipflops nehme ich immer mit, schon aus Nachhaltigkeitsgründen und weil die Frottee-Sohle sich ja immer sofort mit Wasser vollsaugt, was ich nicht leiden kann.

    Ich kann deinen Einwurf verstehen bin da sehr verunsichert das mir vielleicht nichts passt & ich dann ohne da stehe 😔😵‍💫🙈. Ist einfach ungeschickt wenn man nicht in die Standardgrößen passt. Ich wäre gerne gute 10 cm länger. Das wäre sehr geschickt 🫣. Aber wahrscheinlich mach ich mir auch zu viele Gedanken... bin da zu sehr Perfektionist und muss alles durch geplant haben 🤪

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Wir haben noch nie für Bademäntel bezahlt, auch nicht für die der Kinder (und ich war zuletzt vor 3 Wochen da).

    Okay. Und für die Badeschuhe? Ich bin wirklich verunsichert weil der Mann von der Hotelhotline mir dies so sagte. Wenn eine Abweichung der Standardgröße gebraucht würde müsste ich 2,50€ je Bademantel zahlen& auch für die Badelatschen 2,50€ pro Paar.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Euromausi, ich würde versuchen, mit leichtem Gepäck zu reisen. Also Schlappen mitnehmen, Bademäntel zuhause lassen. Bei den Zimmerpreisen sind 5€ hin oder her doch eigentlich grad egal. Und ich bin Schwäbin durch und durch :D

    Dir und deiner Tochter ganz viel Spaß :thumbsup:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Die Schlappen weichen wirklich schnell durch. Würde ich nicht empfehlen. Lieber FlipFlops mitnehmen. Wir haben uns jetzt gar keinen Bademantel genommen. war viel zu warm. Strandkleidchen drüber und fertig.

  • Ähmmmm, wir bekommen sie immer kostenlos. Jedes Mal. Sie liegen bei den Bademänteln oben drauf.

    Ich bin da nicht so übermäßig sachverständig da ich immer meine eigenen Flipflops benutze. Ich kann aber sagen dass ich vor 3 Wochen im Komfortzimmer keinen Bademantel auf dem Zimmer hatte und dass im Wellnessbereich ein Schild stand mit der Info dass Schlappen 2,50 € kosten.

  • Ich bin da nicht so übermäßig sachverständig da ich immer meine eigenen Flipflops benutze. Ich kann aber sagen dass ich vor 3 Wochen im Komfortzimmer keinen Bademantel auf dem Zimmer hatte und dass im Wellnessbereich ein Schild stand mit der Info dass Schlappen 2,50 € kosten.

    Manchmal liegen die Bademäntel samt Badeschlappen auch im Schrank. ;) :)

  • Im Kronasar liegen immer im Schrank eine Badetasche, Schlappen und Bademäntel im Schrank. In den anderen Hotels hatten wir bisher noch keine Badeausstattung im Zimmer. Haben aber auch bisher nur Standartzimmer gebucht

  • Nur mal am Rande:

    Gerade weil ich das Frühstück so mag, sind wir um 7 Uhr da. Da hat man zumindest knappe 30 Minuten Ruhe, bevor der Kampf losgeht.

    Insbesondere im Collosseo ist das zwingend notwendig. Dort später zu frühstücken ist für mich der Horror.

    Santa Isabell ist eigentlich immer entspannt.


    Viel Spaß und berichte später mal!

  • Wir sind auch Best Friends und ich würde sagen seit letztem Winter hatten wir immer Bademäntel und Schlappen auf dem Zimmer (Bett oder im Schrank) - Santa Isabel, Colosseo und Alcasar. Standardzimmer, keine Suite

  • Bei uns lagen die Bademäntel und Badeschuhe egal in welchem Hotel mal da und mal nicht.

    Auch schon mal im Öko Zimmer vom Bel Rock gab es die Bademäntel und Badeschuhe direkt auf dem Bett.

    Best Friends Status haben wir auch.

    Logisch und erklärbar ist das nicht.

    Das ist aber auch unwichtig. Wir kommen an und haben Urlaub.

  • Also ich habe den Best Friend Status und trotzdem muss ich mir die Bademäntel immer selbst besorgen. Wie gesagt, im Kronasar liegt Alles bereit

    Im Santa Isabel liegt auch immer alles bereit (wir sind auch best friends). Keine Ahnung warum das nicht überall gleich ist. :shrug:

  • Vielen Dank euch allen. Wirklich wertvolle Tipps.


    Wir nehmen unsere Latschen selbst mit , ich habe auch schon einen kleinen Schwimmrucksack gepackt 😄. Die Handtücher kann man ja auch in die Hand nehmen/unter den Arm stecken 😉. Wir leihen Bademäntel und Handtücher aus. Ansonsten lassen wir alles auf uns zukommen & ich freue mich ins kühle Nass zu können bei den gemeldeten 30 Grad 🥵.


    Ich melde mich auf jeden Fall mit einem Bericht bei euch .


    Herzlichen Dank und Grüßle

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o