Erweiterung/Umbau Camp Resort

  • An der linken Seitenwand des Western Kiosk habe ich dieses "Modell" entdeckt, ich glaube früher wurde da Merch ausgestellt. Da es nichts zeigt, was schon da ist, bietet es auf jeden Fall Raum für Spekulation, wie die andere Seite der zukünftigen Mainstreet aussehen könnte :saint:

    Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Fantasiemodell ^^

    Was meint ihr?

    :eigenesBild:

  • In dieser Westernstraße könnte man dann passende Läden eröffnen. Camperbedarf, Souvenirs, Westernartikel, vielleicht ein kleiner Markt... stell ich mir ganz schön vor.

    ...und eine Bank.

    ...und einen Barbier / Doktor / Schnappsbrenner

    ...und ein Erdmöbel / Grabsteinmacher.

    ...mehr klischeehafte Western-Läden fallen mir gerade nicht ein, Saloon und Sherif sind ja schon genannt worden :thumbsup:

    ... vielleicht noch einen Pferdehändler, falls das eigene Pferd mal auf der Strecke bleit und man Ersatz braucht 8o


    Mir gefällt aber die Idee eines Mackvillages recht gut, würde den Wildwest Charm im Camp Resort mega aufwerten und das Angebot erweitern.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Sophiemadeleinchen Also ein Krankenhaus wird hoffentlich nicht gebaut ;) Was haben wir da noch? Motel, Bar, Saloon... sehr schön, kann kommen. Ob ich jetzt unbedingt eine Knarre brauche weiss ich nicht, und ob der Pferdeladen Pferde oder Reiterbedarf verkauft bleibt offen... och, mal eben eine Runde durchs Camp reiten hätten schon was ;) und eine Bahnanbindung fürs Camp, das wär mal genial :)


    Dieses Modell kann ja höchstens als allergröbste Orientierung für die zukünftige Planung dienen, aber wer weiss, vielleicht geht es dann wirklich mal in die Richtung. Aber dann bitte ohne Hospital und Pferde ;)

  • Mir fällt noch ein Sheriff Büro ein. Gehört in jede Westerstadt. Was man dort Europa-Park bezogen unterbringen kann, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht eine Kinderanimation damit die Eltern mal eine Weile ihre Ruhe haben? Könnte ja unter dem Motto Ausbildung zum Hilfssheriff incl. Sheriffstern laufen. ^^

  • Showfan ...

    Eine Kindertagesstätte / Betreuung wie das Bälle Paradies im IKEA :thumbsup:

    - das Angebot würde sicher von sehr vielen Eltern angenommen werden... :pft:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Mir fällt noch ein Sheriff Büro ein. Gehört in jede Westerstadt. Was man dort Europa-Park bezogen unterbringen kann, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht eine Kinderanimation damit die Eltern mal eine Weile ihre Ruhe haben? Könnte ja unter dem Motto Ausbildung zum Hilfssheriff incl. Sheriffstern laufen. ^^

    Ab in die Zelle mit den Kindern! *iron*

  • Das wäre aber ein gewaltiger Stilbruch.

    Vom Camp Resort zum Eingang verkehren dann in Zukunft Kutschen im Pendelbetrieb. Nach Parkschluss wahlweise auch als Gefangenentransport und für ganz kurz entschlossene selbstverständlich auch die weiße Kutsche direkt zur Kirche.


    Nähere Informationen im Kleingedruckten auf der letzten Seite der Buchungsbestätigung ganz unten bei Ironie und sonstiges.

  • War ich neulich auch. Zu Fuss. Vom Zeltplatz zum Colosseo. So schlimm ist das nicht. Ausser natürlich man ist körperlich eingeschränkt. Aber ich geh mal davon aus, dass man dann einen fahrbaren Untersatz dabei hat.

  • Klar geht das auch zu Fuss. Der EP Express fährt ja jetzt auch schon auf Abruf.

    Aber bei Hitze, Kälte, Regen oder Schnee / Eis wäre eine direkte Anbindung mit dem EP Express angenehmer.

    Ganz zu schweigen davon, wenn schon der eine oder andere Cocktail getrunken ist.

  • Es gibt doch jetzt dieser Rust Bus. Der fährt auch ab dem Camp Resort zumindest in die nähe der Hotels. Allerdings nur bis 20 Uhr. Zurück dann mit dem EP Express und 3x Auf die Nase fallen lassen und Zack liegt man vor dem Camp. Gut für etwas kleinere Personen 4x Umfallen😉

  • War ich neulich auch. Zu Fuss. Vom Zeltplatz zum Colosseo. So schlimm ist das nicht. Ausser natürlich man ist körperlich eingeschränkt. Aber ich geh mal davon aus, dass man dann einen fahrbaren Untersatz dabei hat.

    ...oder man hat kleine Kinder.....

    und das soll hin und wieder vorkommen.


    Ich finde, eine ordentliche Anbindung zu den anderen Hotels abends ist überfällig

  • Das wäre kein Stielbruch.

    Das wäre für die Gaste des Camp Resorts und die Hotelgäste eine ganz schöne Bereicherung.

    Die Camp Resort Gäste können Abends zu den Hotel Restaurants / Veranstaltungen und umgekehrt.

    Eine Verlängerung der neuen Bahn bis zum Haupteingang/Silver Star/VIP Parkplatz würde vollkommen reichen. Wenn ich z.B. vom Bell Rock zur jetzigen und dann späteren neuen Station zum El Andaluz laufe, bin ich auch nicht weniger unterwegs. Das halte ich für zumutbar, da die Verlängerung zum Camp dann eben doch nochmal einiges Kosten wird und wahrscheinlich für den jetzigen Verkehr zwischen Camp und Hotels etwas überdimensioniert wäre. Kann sich natürlich ändern, wenn das Camp dann größer ist, aber selbst dann denke ich nicht, dass da jeden Abend hunderte Gäste hin und her pendeln.

  • Den Halt am Haupteingang hatte man aber tatsächlich mal in einem Plan drin, der glaube ich in einer Bürgerbefragung zur geplanten Umstrukturierung des Verkehrs in Rust hatte. Das eben als Verlängerung der neuen Monorail, sodass man vom Kronasar ohne Umstieg zum Haupteingang kann. Der jetzige EP Express würde dann seine Funktion als Resort Shuttle ohnehin verlieren und eine Station am Camp wäre dann auf jeden Fall nur eine Verlängerung der geplanten Strecke, die vermutlich von allen Abschnitten die geringste Auslastung hätte. Ich denke, dass die Nutzung zwischen Camp und Resort eine Nutzung ist, die sich dann eben ergibt, aber primär ginge es dann um die Anbindung der Hotels an den Haupteingang.

  • Ich glaube die neue Monorailstrecke wird zuerst zwischen dem EP Hotel Resort (Parkplatz El Andaluz/Santa Isabel) und Rulantica Resort (Bell Rock) gebaut werden. Denke, dass das auch ziemlich bald gebaut werden wird. Eine Erweiterung zum Haupteingang wird kommen, schon alleine damit man den EP Express nachts außer Betrieb lassen kann. Ich denke es wird auf 2 voneinander getrennte Strecken bleiben. Also keine Weiche zwischen den beiden Strecken (EPExpress und neue Strecke). Eine Erweiterung Richtung Bahnhof Ringsheim wird von der zukünftigen Planung auf dem Rulantica Gelände abhängen, als auch davon, ob eine Erweiterung auf die Fläche gegenüber von Rulantica hin zur Autobahn möglich ist.