Jugendwort: Mackprodukt

  • Hab auch schon abgestimmt für Mackprodukt .

    Wir sollten noch alle ein weiteres Mal abstimmen und yomitastisch vorschlagen.

    Wäre super witzig wenn wir Mackprodukt und yomitastisch in die Top 10 bekommen würden.


    Stellt euch mal vor wie cringe das wäre wenn Susanne Daubner yomitastisch sagt. :D

    Das würde ich eher in ein paar Jahren vorschlagen, wenn die Kinder von heute im Jugendalter sind, sonst hat das keine Credibility.

  • Ich werde nicht abstimmen. Finde die Idee schon etwas merkwürdig. Es soll doch ein Jugendwort sein, mit dem fast alle Jugendliche etwas.anfangen können und nicht nur die EP Freaks.

    Das Jugendwort des Jahres ist schon lange kein "Jugendwort" mehr in dem Sinne. Viele Influencer pushen auf Social Media ihr "Jugendwort" und sehen das einfach auch nur noch als Meme. Ich finde die Idee echt mega und damit verbreiten wir auch wieder etwas unsere Bubble in der Allgemeinheit. Außerdem, gewinnen werden wir sowieso nicht, da es viele sehr starke Communitys gibt die ihr Wort pushen. Man kann die "Jugendwort des Jahres"-Abstimmung wie das r/place von Reddit vergleichen. Da versammeln sich auch Gruppen und setzen ihr Thema durch!

  • Am Wochenende grade beim Gesichtsbuch gesehen….das versuchen grade die Werder Fans auch…..

    „Werdergeil“

    Also da tobt Konkurenz 8) :klatsch:


    Susanne

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Überlasst das Jugendwort doch einfach den Jugendlichen. Ist wieder so richtig deutsch, dass Erwachsene Menschen sich da einmischen und sich auch noch gegenseitig anfeuern.

    Deshalb gibts auf der Seite ja auch das Feld um das Alter anzugeben :D

    Und i mean hat BHGTV Nicht dein Argumment schon längst bei den andern Usern entkräftet aber wen ihr wollt könnt ihr es auch noch 100 mal reinschreiben XD

  • Hier gibt es aber eben auch Leute, die dazu aufrufen, dass man Wörter mehrmals meldet, usw. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass 30-jährige Kerle auf einmal 17 sind ;)


    Ändert daher wenig an meiner Haltung, dass ich es albern finde, dass Erwachsene da mitmischen. Gebt euch doch stattdessen etwas mehr Mühe den Klimawandel etwas schneller voranzutreiben und euch über Klimakleber aufzuregen.


    (Ja, etwas provokant, aber ich meine hier keine Personen aus dem Forum. Es geht mir eher um die allgemeine Haltung)

  • Hier gibt es aber eben auch Leute, die dazu aufrufen, dass man Wörter mehrmals meldet, usw. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass 30-jährige Kerle auf einmal 17 sind ;)


    Ändert daher wenig an meiner Haltung, dass ich es albern finde, dass Erwachsene da mitmischen. Gebt euch doch stattdessen etwas mehr Mühe den Klimawandel etwas schneller voranzutreiben und euch über Klimakleber aufzuregen.


    (Ja, etwas provokant, aber ich meine hier keine Personen aus dem Forum. Es geht mir eher um die allgemeine Haltung)

    Dan sprich doch das von anfang an an. Also ich glaube aber auch das das so ziemlich jede Community mehrfach Votet und mit falschem alter sehe das jetzt nicht so dramatisch, ach und was genau soll das mit der Provokazion hat ja überhaupt nix damit zu tunXD

  • Ach, das mit dem "Jugendwort des Jahres " ist doch fake. Meine Tochter ist inzwischen 20, konnte sich in der Vergangenheit aber nie mit einem Wort identifizieren.

    Wenn man wirklich herausfinden wollte, wie die Jugend spricht, würde man andere Mittel nutzen als eine Abstimmung, wo jeder Vorschläge einreichen kann. So ist das eher eine Werbeveranstaltung für Langenscheidt.


    Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit und das Thema Jugendsprache erinnern. Das Wort hieß Waldbrandbekämpfungstreter. Nie davon gehört, nie benutzt, aber im Kopf ist es geblieben :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Hier gibt es aber eben auch Leute, die dazu aufrufen, dass man Wörter mehrmals meldet, usw. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass 30-jährige Kerle auf einmal 17 sind ;)


    Ändert daher wenig an meiner Haltung, dass ich es albern finde, dass Erwachsene da mitmischen. Gebt euch doch stattdessen etwas mehr Mühe den Klimawandel etwas schneller voranzutreiben und euch über Klimakleber aufzuregen.


    (Ja, etwas provokant, aber ich meine hier keine Personen aus dem Forum. Es geht mir eher um die allgemeine Haltung)

    Zufällig kann man auch als 30 Jähriger beim Jugendwort des Jahres abstimmen (siehe Screenshot). Geht ja auch irgendwie um die Wirkung nach außen, sprich nicht nur was Jugendliche untereinander sagen, sondern was vielleicht auch Eltern mit Pubertier mitbekommen, was diese so von sich geben.

  • Ach, das mit dem "Jugendwort des Jahres " ist doch fake. Meine Tochter ist inzwischen 20, konnte sich in der Vergangenheit aber nie mit einem Wort identifizieren.

    Wenn man wirklich herausfinden wollte, wie die Jugend spricht, würde man andere Mittel nutzen als eine Abstimmung, wo jeder Vorschläge einreichen kann. So ist das eher eine Werbeveranstaltung für Langenscheidt.


    Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit und das Thema Jugendsprache erinnern. Das Wort hieß Waldbrandbekämpfungstreter. Nie davon gehört, nie benutzt, aber im Kopf ist es geblieben :D

    Als Wettbewerb sehe ich das mittlerwiele auch, deshalb wäre es umso lustiger wenn Mackprodukt in die Top 10 kommen würde. Natürlich sehe ich das mittlerweile, durch die Schlagzeilen aktuell, eher kritisch. Deshalb habe ich auch alle Werbemaßnahmen fürs erste eingestellt auf Social Media.

  • Ich finde es nicht schön, wenn Mackprodukt mit dem Brand in Verbindung gebracht wird. Der Brand ist vorbei und sollte nicht nochmal große Aufmerksamkeit bringen. Aber das muss jeder für sich wissen.