Brand im EP 19.06.23

  • [...]

    Wenn das in den Tempo weiter geht ist in zwei Wochen alles weg.

    [...]

    Ok, wer quartiert sich wann im Hotel ein, damit wir eine lückenlose Dokumentation der Abrissarbeiten erhalten können? ^^ ^^


    Wenn die Bodenplatte noch zu gebrauchen ist, dürfte der Wiederaufbau tatsächlich auch kein Jahrhundertprojekt werden. Solche "Hallen" stehen erfahrungsgemäß recht schnell. Die Installationen usw. nehmen nur Zeit in Anspruch :saint:

  • Ein kleines Stück nach dem ehemaligen Shop in Spanien wird gerade ein Zugang zum Gelände gemacht. Es wurde der Zaun und mehrere Beete entfernt und ich meine auch ein Baum.


    An dieser Stelle stand die letzten zwei Nächte der Blaue Kran, aber mit viel Holzbretter Unterlage.

    Da die Baustelle jetzt länger ist baut man diese Stelle für den Kran um.


    Ok, wer quartiert sich wann im Hotel ein, damit wir eine lückenlose Dokumentation der Abrissarbeiten erhalten können? ^^ ^^


    Ich würde gerne viel länger in Rust bleiben :D aber bin schon auf dem nachhause weg. ;)

    An der 24 Uhr Öffnung gibt es von mir das nächste Update. ;) muss bis dahin jemand anderes übernehmen.

  • Wenn die Bodenplatte noch zu gebrauchen ist.

    Die könnte aber auch durch die Hitze durchaus beschädigt sein. :/
    Bei mir im Ort ist vor zwei Jahren ein Supermarkt abgebrannt, da mussten sie danach auch die komplette Bodenplatte herausreißen.

    Aber wie schon von Vorrednern gesagt:
    Die Brandschutzmaßnahmen haben wohl gut gegriffen und zum Glück noch schlimmere Folgen (Spanien => Pferde!) verhindert.

  • Ok, wer quartiert sich wann im Hotel ein, damit wir eine lückenlose Dokumentation der Abrissarbeiten erhalten können? ^^ ^^


    Wenn die Bodenplatte noch zu gebrauchen ist, dürfte der Wiederaufbau tatsächlich auch kein Jahrhundertprojekt werden. Solche "Hallen" stehen erfahrungsgemäß recht schnell. Die Installationen usw. nehmen nur Zeit in Anspruch :saint:

    Wir sind in der erste Woche vom August 5 Tage im Castillo Alcazar 🙈

  • McClintock  jotobi   DjCoppermine :

    Deswegen sagte ich ganz bewusst mit ein wenig Glück. Ob wirklich noch Wasser darin war, weiß wohl keiner von uns. Zwecks Leerfahren könnten die Pumpen aber theoretisch noch gelaufen sein, zumindest eine gewisse Zeit.

    Den Unterschied zu den Piraten damals macht aber die Tatsache, dass das Wasser diesmal nicht unter dem Brand, sondern den Brandspuren nach zumindest überwiegend oberhalb gewesen wäre und beim Schmelzen der Fahrrinne ins Feuer hätte gelangen können.

    Eventuell sogar ganz gezielt durch weiter laufende Pumpen.

    Aber ob das zwecks Löschen oder Kühlen auch wirklich positiv gewesen wäre oder durch die schlagartige Verdampfung vielleicht sogar negativ, das müsste dann doch jemand von der Feuerwehr näher erläutern.


    Auf jeden Fall bleibt die Tatsache, dass wirklich gute Arbeit verrichtet wurde beziehungsweise aktuell noch wird.

  • 19Uhr bis 6/7Uhr sind 11/12 Stunden. Also mehr als ein normaler Arbeitstag. Die Anfahrt dauert ca. 45 Minuten, der Aufbau der Mobilkräne vielleicht 30 Minuten. Ich denke nicht, dass das für ein Kranunternehmen mit Mobilkränen so außergewöhnlich ist. Es sind ja eben Mobilkräne, da sie dann jeden Tag woanders eingesetzt werden können.

  • Vielleicht hat man auch eingesehen, dass die aktuellen Veranstaltungen des Schildes mal gar nicht gehen. Vielleicht hat die entsprechende Abteilung mal eins auf die Finger bekommen, man wollte doch Fingerspitzengefühl beim Wiederaufbau zeigen. ^^

  • Ich denke eher, dass in einem unternehmen mit tausenden Mitarbeitern einfach die Mühlen auch mal langsamer mahlen könnten.


    Abteilung 1 hat entschlossen ein Schild zu erhönzen, Abteilung 2 wurde beauftragt das Schild zu Schreinern, Abteilung 3 hat es bemalt, Abteilung 4 wurde dann mit der Anbringung beauftragt.


    Zwischenzeitlich ist die ganze Anlage abgebrannt, aber Auftrag ist Auftrag

  • Das Schild vor dem Aufstieg zur Zauberwelt der Diamanten ist übrigens mittlerweile entfernt worden.

    Vielleicht wurde das nun erstmal sicher verstaut damit die dort alles weiter abbauen / abreißen können und wenn irgendwann die neue Zauberwelt der Diamanten soweit ist, kommt das Schild auch wieder davor. So war das bei dem Eingangsschild von Piraten in Batavia damals nach dem Brand ja auch. Aber nur meine Vermutung. :)