Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Also so ganz überzeugt mich die alpenländische Flora nicht. Der Farn an den Felsen, der Ficcus....das erinnert mich derzeit noch eher an Batavia Dschungel. Ich hoffe doch das man sich hier bewusst ist was man hier "anpflanzt" :/

    :eigenesBild:

  • Also so ganz überzeugt mich die alpenländische Flora nicht. Der Farn an den Felsen, der Ficcus....das erinnert mich derzeit noch eher an Batavia Dschungel. Ich hoffe doch das man sich hier bewusst ist was man hier "anpflanzt" :/

    :eigenesBild:

    Ich weiss nicht wie man die Zimmerpflanzen Optik da in der Ecke wegbekommrn will...

    Es gibt da durchaus bessere Ansätze auf der Anlage. Wobei mir echtes Grün lieber ist. Bei Arthur geht's ja schließlich auch an der Halle.


    :eigenesBild: vom 18.04.2024

  • Das grosse Problem ist, dass es dort ein wenig wie Spanien aussehen sollte.

    So wie's jetzt ist gefällt es mir in Spanien nicht. Nun ja, abwarten bis alles fertig ist. (Relax and drink some tea)
    Ist ja nicht die erste Attraktion in Österreich welche nachträglich verbessert wird...

  • Wenn ich mir die Fotos des kroatischen Themenbereichs so anschaue, dann tut mir es fast schon ein wenig weh, was ich hier sehe.

    Das sind echt krasse Gegensätze.

    Authentische, weltklasse Thematisierung trifft auf bunte, fantasyanmutende Felslandschaft mit willkürlicher (Kunst)pflanzenansammlung.

    Hoffentlich wirkt das wenigsten von unten etwas besser, wenn man dann in der WiWa durch die Anlage schippert.

    Weil das, was man da so aus der Vogelperspektive sieht, wirkt in meinen Augen alles andere als schön.

    Warten wir's mal ab.

  • Das Thema ist, die Pflanzen hier sind an der Stelle sehr schlecht zu pflegen und ich denke das ist der Grund für die Entscheidung pro Kunstpflanzen. Bewässerung muss geklärt sein, Pflege der Pflanzen... bei den vielen Winkeln ist das einfach nicht möglich.

  • Live sieht die Anlage zu 95 % auch richtig toll aus, wenn man davor steht aus Richtung Österreich. Von oben aus den Hotels ist es noch gewöhnungsbedürftig muss ich zugeben.


    Den Durchbruch zu Spanien hätte ich so nicht gebraucht, da bleibe ich bei meiner Meinung, egal wie oft ich davor stehe 😅


    Es wurden auch sehr viele Bäume gepflanzt, das braucht nun alles seine Zeit bis es wieder natürlicher wirkt. Die Kunstpflanzen hätte es unter Umständen ja vielleicht überhaupt nicht gebraucht in der Höhe der Alpen. Zumindest die Zimmerpflanzen Ecke zu Spanien hin wirkt sehr aufgesetzt auf den Felsen bisher.


    Aber erst mal abwarten was noch kommt. Es wird täglich fleißig dort gearbeitet.

  • Ich weiß echt nicht mehr,was ich dazu noch sagen bzw. schreiben soll. Ständig wird nur rumgenörgelt,wie was aussieht und warum hat man das nicht macht und das so gemacht wird usw. usw. .

    Das hier die mehrheit die Yomis hasst,ist mittlerweile jeden klar,aber Ihr seid nicht die alleinigen Besucher des Parks und auch nicht die Zielgruppe.

    Aber in jeden 2. Beitrag das zu erwähnen,auch wenn es mit Ironie gekennzeichnet ist ändert nichts und der Park wird die so einsetzen wie die es geplant haben.

    Das jetzt die Pflanzen nicht passen ist wohl erstmal 2. rangig. Aber das man innerhalb kürzester Zeit das da geschaffen hat und schnellstmöglich öffnen will ist wohl wichtiger als ob da mal ein Baum nicht passt oder künstlich aussieht.

    Josefinas hat man ja auch 1 Jahr später überarbeitet wo man wusste,das war nichts,weil entweder die Zeit zu kurz war oder sonst was war.

    Auch wenn es einigen schwerfällt,einfach mal sich freuen und Spaß haben im "FREIZEITPARK",gerade in der heutigen Zeit.


    Aber so ist es heutzutage.

    Entweder es wird genörgelt weil man nicht schon zum Saisonanfang eröffnet aber andererseits dann noch Perfektion in kürzester Zeit erwarten.

  • Bin genau deiner Meinung.

    Sehr gut geschrieben!

  • Wo darf ich unterschreiben? :thx:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Was ist eigentlich nerviger? Die Nörgler oder die, die über Nörgler rumnörgeln oder dann doch die, die rumnörgeln über die die über Nörgler rumnörgeln?


    Ich finde die Pflanzen jetzt nicht schlimm, aber wirklich gelungen finde ich sie nicht. Der Park macht halt immer schnell schnell und da hat Perfektion halt leider keinen Platz und das merke ich.

  • Das ganze Gemotze hat auch eine positive Seite: der EP hört und reagiert auf Kommentare.


    Sei es technische Problem-Meldungen oder die Sonic-Mäuse, die EP Verantwortlichen haben immer wieder bewiesen, dass man Kommentare ernst nimmt.

    Wer weiss? Evtl. kommt dann doch noch ein neuer Tunnel, bessere Pflanzen, eine neue spanische Fassade oder sonst was ....