Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Meiner Frau und mit ist gestern übrigens aufgefallen, dass die Bahn während der Fahrt ordentlich "gerattert" hat. Ging das nur uns so?

    Es wird wohl gerade an den Zügen getestet, wie man die zusätzlichen Verstrebungen für die äußeren Sitze optimal einstellt - Je nachdem in welchem Zug man sitzt, rappeln dir äußeren Sitze mehr oder weniger

  • Der Vollständigkeit halber würde ich in dem Fall auch mal mein Onride Video kombiniert aus Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke dafür!

    Ich muss schon sagen, ich bin schon ziemlich underwhelmed. 🫠 natürlich warte ich ab, bis ich selbst mit beidem gefahren bin, aber der AE sieht langsamer aus, die Thematisierung wirkt unfertig. 😞

  • Ich denke da fehlt noch überall hier und da was. Alleine dass man nirgends audio hört ist immer schon ein Stimmungskiller. Das kommt schon nach und nach.


    Aktuell gefallen mir die blanken Felsenschluchten irgendwie noch nicht, aber vielleicht kommt da ja auch noch was.

  • Bitte nehmt das jetzt nicht als Angriff auf, was ich aber total schade finde ist, der EP hat gestern mit aller Gewalt versucht für euch trotzdem ein tolles Erlebnis aus dem Ärmel zu Zaubern, und keiner weiß (egal was die rideops sagen) ob das so fertig ist oder nicht. Und trotzdem wird irgendwie schonwieder gemeckert. Er hätte auch einfach garnix machen können, villeicht einfach dankbar sein und 5e gerade sein lassen. Ich bin mir sehr sicher die Bahn ist aktuell nicht im Finalem Gewand und evtl. Auch nicht in Ihrer Finalem Geschwindigkeit, da keine Eröffnung geplant war gestern...

    Und jetzt Feuer frei auf mich :bähhh:

    Aber ich musste das jetzt los werden.

    Trotzdem liebe Grüße von mir <3

  • aber der AE sieht langsamer aus

    Bin kein Achterbahnexperte. Aber kann es sein, dass das Ganze erst noch eingefahren werden muss und deshalb die Geschwindigkeit noch etwas "gedrosselt" wirkt? Also wie bei einem neuen Auto, wo man ja auch am Anfang noch nicht Vollgas fahren sollte.


    Wie schaut das generell bei neuen Achterbahnen aus. Müssen die erst noch eingefahren werden?

  • Bitte nehmt das jetzt nicht als Angriff auf, was ich aber total schade finde ist, der EP hat gestern mit aller Gewalt versucht für euch trotzdem ein tolles Erlebnis aus dem Ärmel zu Zaubern, und keiner weiß (egal was die rideops sagen) ob das so fertig ist oder nicht. Und trotzdem wird irgendwie schonwieder gemeckert. Er hätte auch einfach garnix machen können, villeicht einfach dankbar sein und 5e gerade sein lassen. Ich bin mir sehr sicher die Bahn ist aktuell nicht im Finalem Gewand und evtl. Auch nicht in Ihrer Finalem Geschwindigkeit, da keine Eröffnung geplant war gestern...

    Und jetzt Feuer frei auf mich :bähhh:

    Aber ich musste das jetzt los werden.

    Trotzdem liebe Grüße von mir <3

    Müssen wir immer wieder darüber diskutieren, ob man kritisch sein darf oder nicht? Es ist ein Forum. Respektvolle Kritik sollte erlaubt sein.


    Und: ich bin totaler EP Fan, und ich liebe das, was der Park auf die Beine gestellt hat. Trotzdem kann ich kritisch beschreiben, was mir auffällt und muss nicht positivistisch alles abjubeln.

  • Bin kein Achterbahnexperte. Aber kann es sein, dass das Ganze erst noch eingefahren werden muss und deshalb die Geschwindigkeit noch etwas "gedrosselt" wirkt? Also wie bei einem neuen Auto, wo man ja auch am Anfang noch nicht Vollgas fahren sollte.


    Wie schaut das generell bei neuen Achterbahnen aus. Müssen die erst noch eingefahren werden?

    Ja, guter Punkt! Das würde mich auch interessieren.

  • Müssen wir immer wieder darüber diskutieren, ob man kritisch sein darf oder nicht? Es ist ein Forum. Respektvolle Kritik sollte erlaubt sein.


    Und: ich bin totaler EP Fan, und ich liebe das, was der Park auf die Beine gestellt hat. Trotzdem kann ich kritisch beschreiben, was mir auffällt und muss nicht positivistisch alles abjubeln.

    Nein darüber müssen wir nichtmehr diskutieren, das ist schon recht. Aber das kann gemacht werden wenn die Bahn FERTIG ist. Und nicht während einer spontan Öffnung für Fans als Entschädigung :S

  • Bin mir eigentlich fast sicher dass der AE nicht langsamer ist, sondern durch die nicht mehr vorhandenen Schienenstöße und Schläge nur langsamer wirkt.

    Noch dazu kommt dass es ja gar keinen Indoor Part mehr gibt. Dunkelheit lässt Achterbahnen ja auch oft schneller wirken.

    Im Gegenteil, der fährt ja sogar schneller in die Station rein.

  • Bitte nehmt das jetzt nicht als Angriff auf, was ich aber total schade finde ist, der EP hat gestern mit aller Gewalt versucht für euch trotzdem ein tolles Erlebnis aus dem Ärmel zu Zaubern, und keiner weiß (egal was die rideops sagen) ob das so fertig ist oder nicht. Und trotzdem wird irgendwie schonwieder gemeckert. Er hätte auch einfach garnix machen können, villeicht einfach dankbar sein und 5e gerade sein lassen. Ich bin mir sehr sicher die Bahn ist aktuell nicht im Finalem Gewand und evtl. Auch nicht in Ihrer Finalem Geschwindigkeit, da keine Eröffnung geplant war gestern...

    Und jetzt Feuer frei auf mich :bähhh:

    Enttäuschung und Wut sind nicht das Selbe.


    Man kann durchaus eintäuscht sein, die Situation voll verstehen UND die EP-Leitung für ihren Einsatz loben.

    Wenn ich nicht etwas übersehen habe, habe ich hier keine wütenden Kommentare gelesen!

  • Das denke ich auch. Auch bei Eurosat Can Can haben am Anfang alle gesagt sie fährt langsamer als die alte Eurosat. Laut Patrick fuhr sie aber sogar schneller. Durch die sanftere Fahrt bei den neuen Bahnen wirkt die Fahrt langsamer und "langweiliger"