Selbst Baa-aa-Express hat diese Hardcore-Bügeln aus denen kein Mensch mehr rauskommt. Und die Bahn bräuchte eigentlich überhaupt keine.
Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)
- Sven
- Geschlossen
-
-
Die Schalensitze könnten für adipöse Mitmenschen mehr Probleme verursachen als die bisherigen...
-
-
Der baut den Turmdrehkran in der Baustelle Österreich ab. Der Aufbau konnte noch im über den spanischen Themenbereich und der leeren Baufläche erfolgen. Geht jetzt eben nicht mehr. Immerhin wird der Kran zum Saisonstart verschwunden sein. Große Teile werden also auch nicht mehr erwartet.
-
Jup der Kran wird nun abgebaut, am 16 März ist wieder Migros Tag im park,
Denke das der überbau auf weg zu Spanien auch weg kommt da es nicht mehr gebraucht wird. -
-
Die Schalensitze/Bügel sehen sehr bequem, aber irgendwie auch "overkill" aus. Damit könnte man wahrscheinlich wirklich Loopings fahren. [...]
Wahrscheinlich hat Mackrides zwei bis drei Bügelsysteme und es lohnt sich nicht was neues zu entwickeln, selbst wenn die Fahrt sehr sanft ist.
Könnte mir vorstellen dass gerade bei Sicherheitsbügeln das Prozedere sehr aufwändig ist bis die serienmäßig genehmigt sind.
-
Ob sich die getrennten Sitze auch indirekt - wenn auch nur geringfügig - positiv auf die Kapazität auswirken werden?
Mir ging es früher jedenfalls so, dass ich - wenn ich alleine im Park war - nicht zu einer fremden Person gesetzt habe und es auch nicht unbedingt angenehm gefunden hätte, wenn sich eine fremde Person neben mich gesetzt hätte. Häufig sah man damals ja auch nur 1 Person in einer Reihe sitzen.
Durch die Trennung könnte hier etwas mehr Distanz geschaffen werden und man muss nicht ständig damit rechnen, dass die fremde Person herrüberrutscht oder umgekehrt.
-
Ich denke eher im Gegenteil wird die Kapazität niedriger. Früher wurde die Bügel nicht kontrolliert. Jetzt müssen beideseitig Einzelbügel geprüft werden vor Abfahrt.
-
Hängt halt davon ab obs eine Singlerider Queue gibt. Sonst würde ich auch sagen die Wartezeit wird höher.
-
Das kontrollieren der Bügel sollte doch Schnell gehen - aufgehalten hat doch immer: Kontrolle der VR
-
Ich denke eher im Gegenteil wird die Kapazität niedriger. Früher wurde die Bügel nicht kontrolliert. Jetzt müssen beideseitig Einzelbügel geprüft werden vor Abfahrt.
Die Bügel wurden doch trotzdem kontrolliert, oder?
So viel Zeit geht da jetzt nicht verloren, wenn da schnell zwei Leute durchlaufen
-
Die Badische Zeitung hat nun das Datum beim Gewinnspiel herausgenommen und schreibt jetzt
Zitatnach deren Wiedereröffnung fahren – ganz ohne Anstehen!
-
Ach sieh an.
-
Also wurde die Glaskugel gestohlen ostaninjo71 hat bestimmt schon ihren goldenen Bikini eingepackt
-
Positiv sehen, das Bügelsystem kann man sich schön eng andrücken, auch absichtlich fest damit kein Spiel mehr da ist.
Sorry für den Insider, manche erinnern sich bestimmt.
-
Stufenlos oder Einrast Stufen? Bei dickeren Personen könnte es ein Problem werden. Aber eine ganz andere Frage ist der Zug gleich lang und hat soviele Sitzplätze wie der alte ich bezweifel es stark und die Kapazität geht stark in den Keller?
-
Wie gesagt: ich fürchte, dass das neue Sitz-/Bügelsystem den Fahrspaß eines klassischen Powered Coaster schmälern wird.
-
Wie gesagt: ich fürchte, dass das neue Sitz-/Bügelsystem den Fahrspaß eines klassischen Powered Coaster schmälern wird.
Ich gehöre zwar leider noch nicht dazu, aber Leute die Max&Moritz in Efteling gefahren sind, können bestimmt etwas dazu sagen.😀
-
Ich bin Max und Moritz gefahren und empfand die Fahrt als besser. Im Enzian hatte ich oft den Zwang, mich irgendwie festzuhalten, um nicht ständig auf dem Sitz hin- und herzurutschen und meinen Sitznachbarn zu bedrängen. Bei den neuen Powered Coastern hat man das Problem eben nicht mehr und ich konnte die Fahrt dadurch mehr genießen. Ich war von der Anlage echt positiv überrascht, hat mehr Spaß gemacht als erwartet (was aber auch am Onboard-Sound lag).