Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Sollte ja auch so sein, dass man nur von aussen und vom Abenteuertrail her in den Shop kommen kann. Deshalb, Drehkreuz beim Ausgang Abenteuertrail hinbauen, damit man nicht vom Shop auf den Trail geht.

  • Ich hab mir jetzt ein paar Onrides angesehen und mir ist natürlich klar das hier noch etwas passiert und es ein Softopening ist! Aber es wäre schön wenn im ehemaligen "Höhlenfahrt" Abschnitt noch etwas mehr passieren würde. Und da denk ich tatsächlich - sorry ich weiß ich werd dafür jetzt geschlagen - an die Yomis, die zb an der Decke runter kommen und Schabernack treiben oder im "Höhlenabschnittspart" nach funkelnden Edelsteinen schlagen.....so etwa wie beim "Seven Dwarf Mine Train"!

    Auch ein Yomi der sich zb mit einer Fledermausherde rumschlägt fände ich witzig.....irgendwie finde ich gehört da noch Action hin :dance1:


    Edit:

    :sternenhimmel:- himmel ist ja leider auf Grund der Offenheit und nicht mehr vorhandenen Höhle hinfällig 😆

  • Ich habe nicht das ganze Thema verfolgt, weil in den letzten Tagen so viele Beiträge geschrieben wurden, also entschuldigen Sie bitte, wenn ich Dinge sage, die schon hundertmal gesagt wurden. :)


    Es ist fantastisch, dass der Europa-Park es geschafft hat, diese Attraktionen innerhalb von weniger als einem Jahr wieder aufzubauen. Besonders begeistert bin ich vom Adventure Trail, der einfach toll aussieht!


    Aber, die Felsen gefallen mir nicht so gut, vor allem vom Alpenexpress aus gesehen. Es sind unlogische, unnatürliche Formen, die zu offensichtlich so gemacht sind, damit die Achterbahn hindurch passt. Die Felsen in der alten Zauberwelt waren auch einfach, aber man konnte sie nicht so gut sehen, weil es dunkel war, und außerdem kann der neue Bereich nicht mit der alten Halle mithalten, was den Charme angeht. Aber, Bilder sind nur Bilder, wer weiß gefällt es mir in Wirklichkeit besser.


    Die Gedenkstätte ist sehr schön geworden, aber die Jahreszahl 1984 stimmt natürlich nicht. :) Die Halle gab es damals schon, aber erst seit 1998 war sie die Zauberwelt. Dieser Fehler wurde auch bei Josefina gemacht, aber vielleicht wurde das absichtlich so gemacht?...

  • Aber, die Felsen gefallen mir nicht so gut, vor allem vom Alpenexpress aus gesehen. Es sind unlogische, unnatürliche Formen, die zu offensichtlich so gemacht sind, damit die Achterbahn hindurch passt. Die Felsen in der alten Zauberwelt waren auch einfach, aber man konnte sie nicht so gut sehen, weil es dunkel war, und außerdem kann der neue Bereich nicht mit der alten Halle mithalten, was den Charme angeht. Aber, Bilder sind nur Bilder, wer weiß gefällt es mir in Wirklichkeit besser.

    Ich halte mich mit Kritik auch noch etwas zurück, weil live bzw mittendrin hab ich' s noch nicht gesehen.

    Fakt ist aber finde ich, das mehr Flechten, Zwergsträucher und Grässer, Edelweiß & vor allem Enzian (weil es ja der Name der Bahn ist) sicherlich optisch gut tun würden. Auch Schnee und Eisreste würden noch mega wirken! Mal schauen aber, was noch kommt!

  • Ich finde vorallem die kahlen Felsen beim Alpenexpress störend. Da braucht es noch etwas Grün oder ein paar Edelsteine. Der Alpenexpress war durch die Höhle früher ziemlich actiongeladen. Das sollte man in den Tunneln irgendwie zurückbringen. Auch die Magie fehlt mir bisher in der "Zauber"schlucht der Diamanten. (think)


    ABER es ist ein Soft Opening,also halte ich mich mal zurück mit der Kritik.

  • Ao zweite Fahrt heute, links aussen. Das hat richtig Spass gemacht, war auch leicht eindrücklicher als in der 3. Reihe in der Mitte.


    Mega coole Bahn. Und definitiv ein Grund etwas zu warten.


    Auch super, dass der Ep jetzt eine Top-Bahn hat, dann wird einem nicht langweilig.

    Ich möchte beim A E auch nicht in der Mitte sitzen.


    *iron*

  • Kommt man im Kletterpfad mit Rucksack gut durch?

    Ich, 28 … bin gut durchgekommen ^^

    Hatte aber vor mir den ein oder anderen die den Rucksack ausziehen mussten :saint:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Da kann ich RonDeRoon nur zustimmen :)

    Das man verschiedene Stilmittel einsetzt ist glaube ich nicht verwerflich … Eher die Umsetzung ist schwierig.

    Aber auch hier denke ich das noch etwas bis zum offiziellen Opening passieren wird :saint:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Mir gefallen die nackten grauen Felsen auch noch nicht so wirklich, aber ich mach mir gerade den Spaß Onride-Videos der letzten Tage miteinander zu vergleichen und man sieht schon, dass noch gewerkelt wird:



    Hier ein Bild von vorgestern:



    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Bild von Heute:


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zumindest hat hier in den letzten beiden Tagen der Frühling angefangen und es wir merklich grüner. Auf dem unteren Bild erkennt man rechts Edelsteine, die bleiben mit Sicherheit nicht grau, sondern bekommen noch ihre richtigen Farben.


    Am Fuße der Felsen hat man immer noch ein bisschen Platz gelassen, so dass man hier eigentlich auch davon ausgehen kann, dass der der ein oder andere Yomi oder ein Drachenbaby oder ein Murmeltier, Edelweiß oder weiß der Geier da noch hinkommt.


    Bin auch mal gespannt ob die Wildwasserbahn im Oktober/November und zum Winterzauber dann auch cool beleuchtet ist in der Dunkelheit, denke da kommt in der Felsenschlucht noch mal eine ganz andere Atmosphäre auf.

  • Mit den nackten Felsen hab ich an sich eigentlich weniger ein Problem, auch die Brücken fügen sich gut in die Landschaft ein. Prinzipiell gefällt mir die Felslandschaft recht gut.

    Aber auf der Strecke passiert einfach nix, es kommt keine Abenteuerlust auf, es fehlen Figuren, Tiere, breite, tosenden Wasserfällen, die die Felsen hinunterdonnern.

    Ich würde auch sagen, dass man noch abwarten sollte, kann mir leider aber nicht vorstellen, dass da noch viel kommt.