Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Das ist was ich unter einem Re-Design verstehe. Sieht Hammer aus. Mal sehen wie es in echt rüberkommt.

    Wenn ich ein Yomi wäre, dann würde ich das SOFORT zu meinem Zweit-Wohnsitz machen :love: Mein Erst-Wohnsitz würde aber bei Roland unter dem Sofa bleiben....weil ich einen Sinn für Tradition und meine Wurzeln nicht vergessen habe 8o

  • So, nun habe ich auch mal einen Beitrag zur Eröffungsdebatte:

    Hört doch bitte mal hier rein (habe ich für meinen Teil über Spotify gemacht):

    Podcast The World Beyond von Michael Mack

    Episode vom 08.03.2024 mit Kathleen Cohen nach 30 Minuten und 23 Sekunden:

    [...] we'ro gonna be opening up soon with a new experiance with the yomi vr-attraction which is opening in the end of march [...]

    Habe ich das so richtig verstanden? Hört es euch auch bitte an, vielleicht ist es nur wishful listening.

  • Yeah I also hear that! That would be realy nice if to open it at the end of March...😮🤞

  • Wenn sich jemand fragt, auf was ich mich im neuen Teil von Österreich am meisten freue: Auf den Fotos oben ist die Antwort. :love: Wenn es tatsächlich so wird wie auf dem Artwork, und daran zweifle ich eigentlich nicht, dann wird die Edelsteingrotte wunderschön! Wenn der Shop aufmacht, ihr wisst wo ihr mich dann findet. :)

  • Ich glaube es hat noch niemand hier geteilt !

    Aber Epfan95 hat neue Bilder geknipst und es sieht wirklich schon toll aus meiner Meinung nach was mir allerdings negativ auffällt ist das man nun durch die Brücken Netze usw … die Berge garnicht mehr so sieht oder wahrnimmt.

    Außerdem scheint mir am grossen drop/Berg/Hütte nicht viel gemacht worden zu sein ich hoffe das man das noch zum neuen Gebirge anpasst…


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben aktuell nur die "Hotelperspektive". Wartet doch erst mal ab, wie es aus der "Österreich-Perspektive" aussieht. Vom Hotel aus muss es für mich nicht super toll aussehen. Die Atmosphäre in den jeweiligen Bereichen muss für mich passen und das sehe ich am 01.04.2024 dann persönlich.

  • Warum urteilt ihr jedesmal grundsätzlich negativ gegen alles und jenes?

    Wartet doch ab bis es fertig ist! Man sieht doch noch so viel Stahl der noch mit Themingelementen verkleidet wird. Egal bei was es wird grundsätzlich gemeckert.

  • Brücken, die über Flüsse und Bergschluchten führen sind ja was schönes, die fügen sich auch hier toll in das Landschaftsbild ein.

    Ich gehe aber jetzt schon schwer davon aus, dass die Netzte so wie sie jetzt sind nicht bleiben, denn dann sind es Vogelkäfige oder Kinderspielplätze in ner Gebirgslandschaft, die die Attraktion und die tolle Bergkulisse komplett zerstören würden.

    Ich kann jetzt nur das Bild hier bewerten und warte mit meinem endgültigen Urteil ab, bis ich die Attraktion in echt vor Ort und vor allem komplett fertiggestellt gesehen habe.

    Ein gutes Gefühl habe ich aber ehrlich gesagt nicht, denn diese ersten Eindrücke empfinde ich alles andere als schön.

  • Ich gehe davon aus, dass die Netze bleiben, denn sonst würde man sie gar nicht einbauen.

    Bei der Höhe von > 10 Metern halte ich die auch für notwendig.

    Es wird niemand riskieren wollen, dass da jemand runterfällt.