Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Ich glaube an eine Eröffnung an Pfingsten bei diesem Projekt.


    Einfach weil es werbewirksamer ist zwei getrennte Neuheiten zu haben, als alles gleichzeitig zu öffnen.


    Voltron ist das Highlight und darauf wartet jeder. Hier ist denk ich eine Öffnung zum Saisonstart realistischer als hier.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Richtig da stand 2024. 2024 ist aber auch noch am 31.12.

    Lassen wir uns einfach überraschen. Denke eher voltron zu Saison Beginn und wiwa und alpenexpress im laufe der Saison. Vielleicht da auch beide versetzt da alpenexpress ja etwas mehr tüvabnahme und Testfahrten braucht als die wiwa

  • Ich hätte tatsächlich eher umgekehrt getippt.

    Erst WiWa und AE und Voltron etwas später.

    Einfach weil die Testfahrten und Einstellungen bei den beiden erstgenannten schneller gehen dürften, immerhin ist dort ja „einfache“ Technik verbaut.

    Im Gegensatz dazu dürfte Voltron etwas mehr Einstellungsarbeit und Justierung verlangen, dass da auch alles rund läuft.

  • Mich interessiert die Wildwasserbahn ehrlich gesagt mehr als Voltron, auch wenn ich damit vermutlich einer der wenigen bin…

    Mich sowieso. Trotzdem fände ich es halt schön, wenn die Thematisierung wenigstens halbwegs fertig wäre. Klar könnte die Wildwasserbahn auch ohne Thematisierung ihre Runden drehen, aber wollen wir das denn?

    Mir ist das aber prinzipiell egal, was eher aufmacht. Zumindest zu Beginn wird man sich auch wieder auf längere Wartezeiten bei Alpenexpress und WiWa einstellen.

  • ist nächstes Jahr schon 50 Jahre Europapark oder erst die 50. Saison weil ich hab die Befürchtung das das alles erst 2025 Eröffnet zu ehren von Franz Mack und 50 Jahre Europapark.


    Würde ja eigentlich dazu passen

    du glaubst also, dass sie jetzt überall Gas geben, um.es dann ein Jahr ungenutzt stehen lassen, nur dass sie was ordentliches für die Jubiläumssaison.haben!?


    Interessante Theorie und macht aus betriebswirtschaftlicher Sicht......

  • Ich hätte tatsächlich eher umgekehrt getippt.

    Erst WiWa und AE und Voltron etwas später.

    Naja, bei Voltron steht aber schon die komplette Strecke und man möchte noch diesen Winter mit Testfahrten anfangen.


    Daher denke ich eher, dass Voltron früher öffnen wird, einfach weil diese Baustelle weiter fortgeschritten ist.


    Kann natürlich auch komplett anders kommen.

  • Das man jetzt schon mit den Felsen an der Wand anfängt ist doch jetzt viel leichter als wenn später Schienen und Fahrrinne im Weg sind wo man dann abdecken und Schützen muss. Da Voltran nicht so Komplex eingebettet wird, kommt da die Thematisierung nach Schienenschluss.

  • Nein sicherlich nicht, da Termine bereits genannt hat.

    Meine Theorie ist, dass man zum 50 Jubiläum den 2.Bauabschnitt und den RestVon Österreich hat.Sei es das Stationsgebäude von Josefina’s kaiserlicher Zauberreise oder der Darkriedepart.Zudem gibt es sicherlich noch ändere Pläne die schneller umzusetzen sind wie z.B. das eine Reastaurant in Österreich oder die „Gespensterjagd“ im Historama.

  • Nein sicherlich nicht, da Termine bereits genannt hat.

    Meine Theorie ist, dass man zum 50 Jubiläum den 2.Bauabschnitt und den RestVon Österreich hat.Sei es das Stationsgebäude von Josefina’s kaiserlicher Zauberreise oder der Darkriedepart.Zudem gibt es sicherlich noch ändere Pläne die schneller umzusetzen sind wie z.B. das eine Reastaurant in Österreich oder die „Gespensterjagd“ im Historama.

    Was denkt ihr?

  • In den runden Jahren gab es tatsächlich immer relativ wenig. Bluefire kam ein Jahr zu vor. Arthur ebenfalls.


    Ich denke 2025 wird uns ein neuer Film im Voletarium erwarten.


    Auch weitere Ausbauten bei der Tiroler Wildwasserbahn und Alpenexpress sind denkbar. Das was man bis zur Eröffnung eben nicht schafft.


    Ich hoffe das man das Historama und Josefina nochmals bis zum 50.ten angehen wird.


    Vor 2026 rechne ich nichts mit einer großen Neuheit (2. abschnitt Kroatien). Dazu ist der Effekt von Voltron und sicherlich auch der Werbeeffekt von Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn zu groß.


    Eventuell geht man noch Italien an inklusive Geisterschloss.


    Auch eine Renovierung des Petite France wäre denkbar.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.