Disneyland Paris - Allgemein

  • Ja wir wollten spätistens ende nächster Woche reservieren. Danke für die Tipps. Dann gleich noch eine Frage und zwar kommen mein freund und ich von England mit dem Zug nach Frankreich und meine Verlobte Zoe798 kommt wahrscheindlich von Zürich mit dem Zug. Wie ist es mit der Ankunft in der Nacht bei den Hotels / Lodges?

  • Falls du schon am 05.04. anreist und günstig vorab übernachtest, kannst am Vorabend i.R. ab 18 Uhr schon einchecken, damit du dein Magic Pass hast und am 6. direkt um 8.30 Uhr starten kannst ohne vorher ins Hotel. Zum Vorabend Check-In kannst kostenlos am Hotel parken. Da würde icv mir das Village anschauen und evtl. die Hotels.

  • Mein Erstbesuch steht ja auch noch aus, wir sind 6.&7. März im Disneyland, und ich kann keine Erfahrungen beisteuern. Aber seid Ihr sicher tobyas19931271 , dass Ihr für einen ersten Aufenthalt ein Wochenende wählen wollt? :/


    Ich habe übrigens nur Frühstück und keine Halbpension gebucht. Mit ein Grund war, dass die Öffnungszeiten noch gar nicht bekannt waren und ich mir die Option offen halten wollte, im Village zu essen. Diese Woche habe ich nun einen Tisch im Downtown Restaurant reserviert. Interessant hierbei fand ich, dass es zunächst hieß, dass keine Tische mehr frei seien. Alternativ hatte ich im Hunter´s Grill reserviert. Ein paar Tage später habe ich interessehalber nochmal in die App geschaut und siehe da: es waren jede Menge Termine im Downtown frei ^^ An einem Wochenende mag es natürlich ganz anders aussehen.


    Die Nacht vom 5. auf den 6. März verbringen wir im Hotel Ibis in Val d´Europe, eine RER Station vom Disneyland entfernt. Wir kommen abends dort an und die Möglichtkeit, im Resort nur Übernachtung ohne Parktickets zu buchen, scheint es nicht zu geben ( zumindest habe ich es nicht gefunden und wäre mir wahrscheinlich auch zu teuer ). Trotzdem können wir die Magic Hour, die in unserem Fall um 8:30 Uhr beginnt, wahrnehmen.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Planung!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Mein Erstbesuch steht ja auch noch aus, wir sind 6.&7. März im Disneyland, und ich kann keine Erfahrungen beisteuern. Aber seid Ihr sicher tobyas19931271 , dass Ihr für einen ersten Aufenthalt ein Wochenende wählen wollt? :/

    Das Problem ist das mein freund und ich vom Wirtschaftsingeneursstudium aus eine Reise durch England machen. Da diese am Freitag endet kam uns die Idee auf dem Weg zurück kurz im Disneyland vorbei zu schauen. Zoe798 und ich werden schon mal noch länger dort sein aber es würde sich so gerade anbieten sich das ganze mal ein bischen anzuschauen.

    Um das ganze Disneyland zu erfassen haben wir eh geplant zu warten bis der Frozen Themenbereich eröffnet hat und dann gleich 4 Tage zu bleiben.

  • Es lohnt sich immer bei der Planung hier zu schauen.

    Geschlossene Attraktionen in Disneyland Paris | Renovierungsplan
    Übersicht über geschlossene Attraktionen & Renovierungen in Disneyland Paris - wann ist was geschlossen in Disneyland Paris? Überblick über alle Projekte und…
    www.dein-dlrp.de

    Mein Erstbesuch steht ja auch noch aus, wir sind 6.&7. März im Disneyland

    Leider ist da der Big Thunder Mountain geschlossen aber immerhin erlebt ihr den Crush-Coaster und Phantom Manor noch.

    Wer zwischen dem 11. und 15. gebucht hat schaut ziemlich in die Röhre. Leider werden die geschlossenen Attraktionen nicht mehr so weit im voraus bekannt gegeben wie früher.

  • Ach Mist, was für eine 💩...! Wir planen, am 17. & 18. März den Park zu besuchen und genau dann sind Crush's Coaster & Phantom Manor geschlossen... Wie genau sind die Angaben auf dieser Website?


    Und noch eine Frage: hat schon mal jemand über attractiontickets.com gebucht? Ist das seriös?

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Also ich habe nun für den 5.4.2024 bis zum 7.4.2024 gebucht. Da für uns halt die DAVY CROCKETT RANCH am besten geeignet war haben wir diese gebucht. Jetzt wollte ich mal fragen wie wir am besten die 7 kilometer vom Bahnhof zur Blockhütte zurücklegen können da wir nicht mit dem Auto unterwegs sind. Shuttle soll es ja keinen geben zu den Parkeingängen.

    War von euch schon jemand mal da zum Übernachten und weiss wie das mit dem Frühstück so ist? Reicht es oder ist der Korb eher klein?

  • Und noch eine Frage: hat schon mal jemand über attractiontickets.com gebucht? Ist das seriös?

    Ist das tatsächlich billiger als bei Disney direkt zu buchen? Ich lese immer wieder von der Webseite ... aber bisher hatte ich selber noch nie ein günstigeres Angebot (Pauschale) als das von Disney selber gesehen.


    Jetzt wollte ich mal fragen wie wir am besten die 7 kilometer vom Bahnhof zur Blockhütte zurücklegen können da wir nicht mit dem Auto unterwegs sind.

    Jo, es gibt kein Shuttle. Zumindest am CenterParc fährt ein Bus. Leider ist die Haltestelle allerdings komplett im Westen. Da die Ranch im Osten liegt, legt man hier einiges an Meter zurück um von der Ranch zur Haltestelle vom CenterParc zu kommen. Inwieweit es einen direkten Weg von der Ranch zum CenterParc Gelände gibt, ist mir leider nicht bekannt.


    Sonst sehe ich nur die Chance mit Taxi oder Uber. Hier würde ich aber vorweg nochmal bei Disney nachfragen, ob Taxi / Uber auch aufs Gelände kommen.

  • tobyas19931271


    Vielleicht findet du hier eine Antwort:

    Ohne Auto zur Davy Crockett Ranch
    Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine praktische Möglichkeit kennt, wie man vom Resort (Hotel / Village / Parks) ohne Auto zur Davy…
    www.msemporium.de


    Im Forum "Mein DLRP" gibt es auch einige Threads zu dem Thema. Leider haben alle mehr oder weniger dasselbe Fazit: Davy Crockett Ranch ohne Auto ist Horror, erst recht nach nem langen Tag im Park. Eigentlich wird in fast alles Threads empfohlen auf eines des Hotels im Resort umzubuchen, oder halt Taxi, eventuell sogar Mietwagen.


    Kevin Kröttle

    Das mit Phantom Manor ist echt schade. Aber der Crush Coaster, glaub mir, darauf kann man verzichten. Da verpasst du nichts, was Disney-Niveau hat. Wünsche euch aber viel Spaß.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Kevin Kröttle

    Das mit Phantom Manor ist echt schade. Aber der Crush Coaster, glaub mir, darauf kann man verzichten. Da verpasst du nichts, was Disney-Niveau hat. Wünsche euch aber viel Spaß.

    Ist ja jetzt rausgekommen, dass PM am ersten Besuchstag noch geöffnet ist. 🤗


    Und nö, Crush finde ich echt schade. Den fand ich bei meinem ersten Besuch mega!!! Vielleicht aber auch nur deshalb, weil wir ohne Spoiler oder andere Vorkenntnisse da rein gegangen sind.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich hab' noch eine Frage:


    Wir planen, 4 Nächte in einem der Disney-Hotels zu verbringen (Fr-Di). Die Parks möchten wir jedoch nur So & Mo besuchen.


    Hat da jemand einen Tipp, bzw. weiss jemand, ob man das auch als Pauschale buchen kann? (Via Website werden immer automatisch die Tickets dazu gebucht, ohne dass man die Anzahl anpassen kann)

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Da würde ich 4 Tage Center Parcs buchen über Disney direkt. Den da sind nur 2 Tage Parkeintritt dabei.

    Sonst müsstest nur das Zimmer buchen und die Tickets seperat. Room only nur Sinn mit der JK macht und da oft die Pauschale günstiger sind.

  • Man kann auswählen ob man einen Tag streichen will, aber ob das bei einem beliebigen Tag geht weiß ich nicht.

    In Verbindung mit der Pauschale ist das aber meineswissens nach das Maximum.

    Ich würde dir empfehlen das einfach mal auf der Website auszuprobieren. Ist ja kein Hexenwerk.


    Nur frage ich mich warum man on site Schlafen will wenn man 2 von 4 Tagen nicht in die Parks möchte. Da gibt's doch deutlich günstigere und schönere Möglichkeiten in Paris und Umgebung. In die Stadt fährt man ja auch eine gute Stunde.

  • Man kann auswählen ob man einen Tag streichen will, aber ob das bei einem beliebigen Tag geht weiß ich nicht.

    In Verbindung mit der Pauschale ist das aber meineswissens nach das Maximum.

    Ich würde dir empfehlen das einfach mal auf der Website auszuprobieren. Ist ja kein Hexenwerk.


    Nur frage ich mich warum man on site Schlafen will wenn man 2 von 4 Tagen nicht in die Parks möchte. Da gibt's doch deutlich günstigere und schönere Möglichkeiten in Paris und Umgebung. In die Stadt fährt man ja auch eine gute Stunde.

    Wir fahren am Freitagnachmittag mit dem Zug los, kommen dann gegen Abend in Paris an und wollen dann einfach nur erst Mal in's Hotel. Dann wird am ersten Tag ganz gemütlich das Village und die Hotelanlage erkundet, bevor dann zwei Tage Disney-Parks auf dem Programm stehen. Und am letzten Tag steht dann halt auch wieder die Heimreise an.


    Mit zwei Kiddies von 10 & 7 Jahren muss ich nicht unbedingt in die Stadt, die haben da nicht wirklich viel von. Und Disney ist halt in Gottesnamen auch immer eine Budget-Frage. Ein zusätzlicher Tag bringt immer auch grad wieder zusätzliche Kosten mit...


    Und eben, ich HAB's ja ausprobiert. Ich konnte die Anzahl der Tickets nicht verändern. Bei drei Übernachtungen werden automatisch 4 Tickets dazu gepackt...

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Hat da jemand einen Tipp, bzw. weiss jemand, ob man das auch als Pauschale buchen kann? (Via Website werden immer automatisch die Tickets dazu gebucht, ohne dass man die Anzahl anpassen kann)

    Das geht, soweit ich weiß, nur telefonisch. Über die Webseite werden immer alle Tage mit Tickets versehen. Abgesehen vom CenterParc, da dieser in der Pauschale, wie bereits erwähnt wurde, nur 2 Tage Eintritt hat.


    Alternative kannst du das Hotelzimmer zb. über Booking.com als Room Only buchen und die Tickets dann separat kaufen (wie auch schon erwähnt wurde). So oder so sind die Disney Hotel Zimmer als Room Only aber relativ teuer. Ich würde dies vor Buchung durchrechnen, ob man damit wirklich besser wegkommt als wenn man die Pauschale für alle Tage macht.

  • Danke allen für Eure Antworten & Tipps. Bin inzwischen von der Idee abgekommen, in einem Disney-Hotel zu übernachten. Ist einfach schlicht zu teuer... Auch wenn ich mir hier einfach mal was gönnen und nicht auf's Geld schauen wollte. Sooooo viel Geld für ein Hotel, das einfach nur ein bisschen auf Woody gestylt ist und Disney drauf steht... muss dann doch nicht sein... und ob mir die Extra-Stunde diesen Betrag wert ist, wage ich auch zu bezweifeln. (da leiste ich mir mit dem so gesparten Geld lieber einen Express-Pass...)

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup: