Disneyland Paris - Allgemein

  • Lohnt sich nur, wenn man wirklich auch frühstücken geht. Wir haben es genau deshalb diesmal ausgelassen, weil das Frühstück unserer Meinung das Geld nicht wert war. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

  • Was macht ihr dann statt Frühstück? Bis zum Mittag nichts essen? Man kann auch im Village frühstücken, aber da landet man auch bei mindestens 15€ für einen kleinen Snack.


    Ich finde Frühstücksbuffet + 3 Gänge Menü/Buffetrestaurant für 40-50€ pro Person absolut angemessen.


    Das 3 Gänge Menü im Schloss Balthasar ist von diesem Preis nicht weit entfernt. Und da ist noch kein Getränk dabei. In den Buffetrestaurants ist auch ein gratis Getränk inkludiert.

  • Ich verstehe nicht genau, wo die 40-50 Euro herkommen bzw. für was die genau sein sollen. Im Sequoia Lodge, wo wir letztes Jahr waren, also im mittleren Preissegment, sind es aktuell 25 Euro fürs Frühstück, 65 Euro für die HP. Das Frühstück war das Geld für sich genommen nicht wert, aber zusammen zB mit einem Menu im Walts für 55 Euro plus Getränk ist es dann in der Summe wieder OK. Man kann sich dann sagen, man hat fürs Frühstück 15 Euro gezahlt und fürs Menu mit Getränk 50 Euro, das passt dann.

  • Kenne nur die Preise vom Cheyenne, Santa Fe und der Ranch. Da liegt man aktuell soweit ich weiß zwischen 40-50 Euro.


    Letztendlich lohnt sich die Halbpension aber eigentlich immer, wenn man in einem vernünftigen Restaurant essen will, auch in der Lodge oder den anderen teureren Hotels. Und das liegt daran, dass die Menüpreis beim Fastfood so hoch sind, dass die Differenz zu den besseren Restaurants relativ gering ist. Selbst bei 60€ sind es bei 25€ für das Frühstück dann ja 35€ für das Mittagessen. In den Fastfood Restaurants bist du bei ca. 17-20€ für ein relativ kleines Menü (z.B. kleine Pizza, Getränk und Salat). Das reicht für einen Tag von 9-23 Uhr mit Sicherheit nicht aus. Entsprechend holt man sich dann noch Snacks für um die 10€ und ist am Ende preislich bei einer ähnlichen Größe wie bei der Halbpension.


    Die Halbpension lohnt sich aus meiner Sicht daher immer. Außer man gibt sich mit überteuerten Fastfood Menüs zufrieden und rechnet nicht mehr nach, wie gering die Differenz ist. Wenn natürlich jeder Euro zählt, dann zum Mittagessen am besten raus aus dem Park und im Bahnhof essen gehen. Ob das Spaß macht, muss jeder selbst entscheiden.

  • Auch beim Santa Fe liegst du inzwischen bei 55 Euro für HP; und wie gesagt, 25 Euro ist das Frühstück wirklich nicht wert. Aber generell stimme ich dir absolut zu. Die Fastfood Restaurants bieten kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, außer man hat nicht viel Hunger und keine hohen kulinarischen Ansprüche. Wobei ich das Essen im Hakuna Matata ganz ok fand, wirkte halbwegs authentisch. Aber generell würde ich auch jederzeit wieder die HP nehmen und mir frühzeitig Plätze im Walts, Captain Jack oder Agrabah reservieren. Chez Remy fand ich von der Location her sehr schön, das Essen war eher mittelmäßig. Und Mittagessen im Bahnhof muss wirklich nicht sein.

  • Wir verzichten immer komplett aufs Mittagessen, gehen stattdessen abends immer in einem der Hotels Buffet essen (Favorit: Cape Cod im Newport Bay Hotel).

    Wir nehmen immer die Halbpension. Das Frühstück ist zwar weit abgeschlagen hinter den Abendbuffets, aber man kann sich satt essen. Und dann reicht bis zum Abendessen meist ein kleiner Snack im Park (Favorit: Bignes im Cablecar Café).

    Ohne HP würden wir Disneyland nicht buchen wollen. Auf die tollen Restaurants zu verzichten und stattdessen bloß Pizza oder gar außerhalb des Parks zu essen, käme für uns nie infrage. Die tollen Buffet Restaurants gehören für uns zum Disneyland genauso dazu wie das Schloss. Aber ja, es ist wie in allen Parks, man muss halt wissen wo man für sein Geld was bekommt. Dass aber Fast Food und Snackstände die schlechteste Wahl sind, das ist ja nicht nur im Disneyland so.


    Kurzum: Wer Gastronomie als Erweiterung eines Parkerlebnisses sieht, und nicht bloß Essen will um etwas gegessen zu haben, der macht mit der HP generell nichts falsch, sollte nur frühzeitig schauen wo er essen möchte und am besten gestern noch reservieren. Dahingehend lohnt sich Vorrausplanung. Nichts ist schlimmer im Disneyland als abends mal gucken zu wollen, wo man was essen kann, und dann mit leerem Magen auf dem schier endlos großen Gelände Restaurant für Restaurant abklappert, bis man dann irgendwo nen Tisch bekommt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Gibt es irgendeine Zeit wo alle Fahrgeschäfte auf haben (Wartungsarbeiten sind glaub ich gerade bei BTM oder)?

  • Gibt es irgendeine Zeit wo alle Fahrgeschäfte auf haben (Wartungsarbeiten sind glaub ich gerade bei BTM oder)?

    Hab ich persönlich bisher noch nicht gesehen, irgendwas ist immer in der Wartung, aber es gibt gewisse Wochen, da sind nur wenige Attraktionen geschlossen bzw. alle Großattraktionen geöffnet.


    Mitte April hat zB "nur" Thunder Mesa Riverboat (Das Dampfschiff auf dem See um Big Thunder Mountain), Casey jr. le petit train du cirque (der kleiner Kindercoaster im Fantasyland) und Le pays des contes de fees (die Bootsfahrt neben dem Kindercoaster) im Disneyland geschlossen.

    Und Les tapis volants - flying carpetsover agrabah in den Studios ist nicht offen.


    Und das ist vergleichsweise sehr wenig

  • Wann ist es am besten den Park zu besuchen, wann sind die wenigsten Wartezeiten und trotzdem noch halbwegs schönes Wetter (so im Zeitraum Ende April bis Anfang oder Mitte oder Ende September)

  • Liebe Sarah, ich kann Die sehr die Videos von Magic Moni Mouse empfehlen. Da wird Dir wirklich jede Frage beantwortet. Sie hat garantiert alle Informationen parat die Du für einen wunderschönen Aufenthalt brauchst. :)

  • Wann ist es am besten den Park zu besuchen, wann sind die wenigsten Wartezeiten und trotzdem noch halbwegs schönes Wetter (so im Zeitraum Ende April bis Anfang oder Mitte oder Ende September)

    Dann wohl Ende April und unter der Woche, weil im Sommer strömen die Besucher wirklich von ganz Europa in das DLRP und im September beginnt dann schon die Halloweenzeit, die halt mit den veränderten Paraden und so auch für viele ein Besuch wert ist.


    Ich bin dieses Jahr dann das 10. Mal im DLRP und hab eigentlich Ende März bis Mitte April unter der Woche immer gute Erfahrungen gemacht, was die Wartezeiten im Vergleich zum Sommer angeht. Zumindest wenn man in dem Zeitraum einen gewissen Abstand zu Ostern hat.

    Wettertechnisch muss man zu der Zeit ein bisschen Glück haben, von kalt über nass bis hin zum Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen hatte ich schon alles ^^

  • Liebe Sarah, ich kann Die sehr die Videos von Magic Moni Mouse empfehlen. Da wird Dir wirklich jede Frage beantwortet. Sie hat garantiert alle Informationen parat die Du für einen wunderschönen Aufenthalt brauchst. :)

    Hab ich mir auch schon sehr sehr viele Videos angeschaut 👍 :)

  • Liebe EP Friends, da ich leidenschaftlich gerne Freizeitparks besuche und es nächstes Jahr wahrscheinlich das Disneyland Paris wird, verabschiede ich mich hiermit offiziell von euch. Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen.

  • Das heißt MaxBu löscht mein Konto


    Es ist nichts schlimmes passiert, ich finde es super, dass es euch gibt aber meine Fragen wurden alle von euch beantwortet und eure Tipps haben mir sehr geholfen (Danke nochmal dafür) :thx:

  • Stimmt, aber dafür hab ich ja im Notfall noch die Videos von Moni Mouse und Danielparksandmore

  • Andererseits ist der Merch gut, aber auch teuer und echt penetrant überall.

    DAS muss ich revidieren. Wir haben unserem Sohn im Star Wars Shop einen Pullover gekauft, der auch echt cool aussieht, aber die Qualität ist ech unterirdisch. Das Teil fusselt sowas von heftig, sieht nach 1x waschen schon schlimm aus.

    Es ist ein normaler Kapuzenpullover aus Baumwolle. Da hätten wir bei dem Preis schon ein Mindestmaß an Qualität erwartet....aber nun gut, die schöne Erinnerung an den Besuch bleibt dafür....

  • @Meri Ich glaube niemand hat Deine Frage beantwortet. Ich denke 3 Tage reichen.

    Wenn Du 3 Tage gehst und die Magic Hour nicht benutzt empfehle ich:
    - Mietet ein Luxus AirBnB in Serris. Ist günstiger als die Disney Hotels und zu Fuss ist es etwa gleich weit wie vom Santa Fee
    - Das Geld welches Ihr somit spart könnt Ihr dann in so viele Premier Access investieren wie Ihr möchtet
    - Nimmt einzelne Premier Access und nicht die Tageskarte Premier Access

    Mit der Hilfe von erfahrenen Disneyland Paris Besuchern können auch 2 Tage reichen.