Disneyland Paris - Allgemein

  • Wenn ich eine Halbpension buche, (Frühstück im Hotel und Mittag oder Abendessen in den Disneyland Restaurants) ist dann in dem Preis eine Reservierung und oder Essen in den Restaurants inkludiert? Man bekommt einen Voucher, aber was kann man damit dann machen?

    Es ist nicht garantiert, dass Du einen Restaurant Platz bekommst. Für mich haben sich diese Mealpläne nie gelohnt. Ich bin da lieber spontan etwas Essen gegangen. Ein Snack im Disneyland, ein Abendessen im Hotel, etwas im Disney Village, oder in Serris. Somit haben wir immer das machen können was für uns das beste war und wir waren durch den Mealplan nicht eingeschränkt

    Edit: Ich meine den 3-Menü/Tag Meal Plan (Full Board).

  • Welche Attraktionen haben eigentlich zur Extra Magic Hour auf?

    Es gibt Listen mit den Attraktionen, ich würde mich aber nie darauf verlassen.
    Ich empfehle, dass mann im WDS sofort zu Crush Coaster geht. Falls es geschlossen hat, sofort zum Tower of Terror
    Im Disneyland: direkt zu Peter Pan. Sollten die geschlossen haben, dann zu Big Thunder Mountain

    Wenn Du bei Crush's / Peter Pan ankommst und es geschlossen scheint, frage unbedingt den Mitarbeiter dort.
    Es kann sein, dass sie gleich aufmachen. Ich verlasse mich am Morgen früh nie auf die App.

  • Ich hab' mal ne blöde Frage. Wie stelle ich mir die Fahrt auf dem Hollywood Tower of Terror vor? Die Attraktion interessiert mich extrem, aber irgendwie werde ich aus den Onrides nicht so richtig schlau. Sehr intensiv oder eher wie der doppelte Donnerbalken in Tripsdrill? Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde. In einem von Silas' Videos hat er mal erwähnt dass die Fahrt wohl nicht so verträglich wäre. <X

  • Sehr intensiv oder eher wie der doppelte Donnerbalken in Tripsdrill?

    Ja, das haut in etwa vom Fahrgefühl her hin.

    Ich hab ihn mal mit dem Poppy Tower im EP verglichen, nur halt größer.

    Ob die Fahrt verträglich ist, musst du für dich entscheiden, was dir sonst so Probleme macht und was nicht. Ich beispielsweise steig dir in jede Achterbahn ein, unabhängig von Höhe und Geschwindigkeit. Aber dieses hoch und runter bumpern im Poppy Tower findet mein Magen auch nicht lustig.

    Mein Schatz hat Schwierigkeiten mit drehenden Dingen (Kaffeetassen, Spinning Coaster,...) aber der Tower of Terror macht ihm gar nichts.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich hatte tatsächlich danach ein leicht flaues Gefühl im Magen (das habe ich sonst nach keiner Fahrattraktion) und mir etwas schwindelig, weil man in diesem Aufzugschacht aufgrund der Dunkelheit und des ständig wechselnden Lichts völlig die Orientierung verliert. Für mich tatsächlich sogar intensiver als das Mystery Castle im Phantasialand, aber weniger intensiv als Scream in Phantasialand meines Empfindens nach.

  • Aber die Fahrt ist wahrscheinlich etwas länger als die auf dem Donnerbalken oder? Hat man da auch was zum Gucken oder findet Alles relativ im Dunkeln statt?

    Es ist immer ein Wechsel zwischen Szenen mit Theming, an denen der Aufzug anhält und Phasen, in denen der Aufzug unter farblich wechselndem Licht den Schacht hoch- und runterballert.

  • Für mich persönlich ist der Tower of Terror kaum mit einer anderen Freefall-Attraktion zu vergleichen. Ein großer Unterschied im „Fahrgefühl“ ist auch die Art der Sicherung, die aus einem normalen Beckengurt besteht. Dazu kommt die geniale Thematisierung in Verbindung mit den tollen Effekten.

  • Es geht schnell hoch und runter, aber ich hatte dabei nie das Gefühl zu fallen, sondern immer gefahren zu werden (etwas vergleichbar mit First Drops bei Achterbahnen, da fährt man auch runter und fällt nicht runter). Zudem geht aufgrund der Dunkelheit die Orientierung teilweise verloren und damit auch das Höhengefühl.

    Wem auf einem fliegenden Teppich sofort schlecht wird (ich meine nicht etwas flau im Magen, sondern richtig schlecht), sollte sich die Fahrt evtl. 2x überlegen.

  • Es gibt bein Tower of Terror ein Zeitpunkt wo der Fahrstuhl nach oben Beschleunigt und abruppt wieder abbremst und nach unten fällt. Da hängt man wirklich im Beckengurt mit leichter Airtime. Der Tower ist aber nicht mit anderen Freefall Türmen oder Bungee Drop zu vergleichen. Schon die Sicherung nur mit dem Beckengurt ist einmalig.

  • Ich mag inzwischen keine Freefalltürme mehr und habe mir damals 2 mal überlegt ihn zu testen.


    Ich bin froh, es getan zu haben. Er ist mit einer meiner Lieblingsrides geworden und hat nichts mit dem klassischen Freefallturm zu tun.

  • Zum Vergleich: Poppy Tower ist für mich ok, London Bus nicht, da wird mir schummrig. Tower of Terror war überhaupt kein Problem. Allein schon der Wartebereich lohnt einen Besuch, vor allem falls die Mitarbeiter gut mitspielen. Schlimm ist die Fahrt nicht, wenn man sich drauf einstellt, dass es halt immer wieder überraschend hoch und runter geht.

  • Also der Tower of Terror ist ein Bungee Freefall Turm, man wird nach oben geschossen, manchmal hängt er sich ein, manchmal geht es nachdem die gewisse Höhe erreicht wurde auch direkt wieder nach unten, was dann ein gewisses Gefühl an Schwerelosigkeit gibt. Der Unterschied zu normalen Freefall Towern ist auch die Tatsache, dass man nach unten gezogen wird und nicht nur einfach fällt, was je nach Fahrprogramm (ja es gibt mehrere, die unterschiedlich intensiv sind) auch intensiv sein kann, aber nicht muss. (Bei meinem letzten Besuch 2023 war nur eine Fahrt von 16/17 Fahrten wirklich intensiv, da war der Abschuss stärker und der Zug nach unten)


    Man ist im Vergleich aber nur mit einem Gurt über der Hüfte gesichert, was in dem Fall aber auch reicht um nicht abzuheben, wenn es einen nach unten zieht.

    Und man ist in einer Konstruktion, die den Blick nach unten nicht ermöglicht, also man hat nur den Blick in die Ferne am obersten Punkt, wenn sich die Türen oben öffnen (bevor es dann zum Finale komplett nach unten geht).


    Was in den Fahrprogrammen gleich ist, ist sozusagen die Pre-Show mit dem Mädchen und das Befahren 2er Stockwerke sowie der kurze plötzliche Drop danach, den anschliessenden Abschuss nach oben und der komplette Drop von ganz oben am Ende mit der Aussicht auf das Tor 1 und das Disneyland.



    Für mich persönlich ist das Gesamtpaket von Thematisierung/Show und Fahrt beim Tower of Terror genau das, was die Attraktion zur besten im ganzen DLRP macht.


    Schlimm ist die Fahrt nicht, auch nicht, wenn sie intensiv sein sollte, im Gegenteil, ich glaube du kommst da mit nem fetten Grinsen raus ;)

  • Was in den Fahrprogrammen gleich ist, ist sozusagen die Pre-Show mit dem Mädchen und das Befahren 2er Stockwerke sowie der kurze plötzliche Drop danach, den anschliessenden Abschuss nach oben und der komplette Drop von ganz oben am Ende mit der Aussicht auf das Tor 1 und das Disneyland.

    Für mich persönlich ist das Gesamtpaket von Thematisierung/Show und Fahrt beim Tower of Terror genau das, was die Attraktion zur besten im ganzen DLRP macht.


    Schlimm ist die Fahrt nicht, auch nicht, wenn sie intensiv sein sollte, im Gegenteil, ich glaube du kommst da mit nem fetten Grinsen raus ;)

    Soweit ich es in Erinnerung habe, sind die Fahrprogramme seit der Umthematisierung nun pro Fahrstuhl unterschiedlich und auch die Pre-Show mit dem Mädchen ist pro Fallschacht unterschiedlich?
    Gerade der eine Schacht, wo es dunkel wird und dann schlagartig das Mädchen vor einem steht fand ich am besten.


    Mein Freund hat übrigens massive Probleme mit Free-Fall Türmen, aber Tower of Terror ist kein Problem und ein Must-Do wenn man Disney besucht!

  • Die positiven G Kräfte sind auf der Bahn auch nicht extrem hoch! Es ist die airtime die Das Erlebnis so toll macht. Wenn man nur von dem Gurt gehalten zu schweben anfängt ist das unfassbar toll.


    Jeder Schacht hat seine Besonderheiten ja. Und noch dazu variiert logischerweise der Beginn der Fahrt je nach dem ob man im oberen oder unteren Stockwerk einsteigt.

  • Tower of Terror ist definitiv ein Highlight im DLP! Ich kam bisher immer mit einem Lächeln wieder raus. Das Gesamtpaket aus Thematisierung, Fahrt und Besucherreaktionen ist hier sehr gelungen.


    Aber was ist am normalen Freefall schlimmer? Sind die Kräfte da höher?

  • Ich finde einen normalen Freefall Tower weniger schlimm, weil man fällt nur einmal.

    Dieses ständige auf und ab ist es, was mir zu schaffen macht. Darum hab ich mit großen Towern wir Scream oder Donjon null Probleme, bin dafür bisher nur einmal im meinem Leben den Poppy Tower in der Arthur Halle gefahren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Frage zu den Merch-Preisen im DLP:


    Ab welchem Betrag gibt's diese Mickey-Öhrchen zum Aufsetzen? Unter 30 Euro oder drüber?

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup: