Offizielles Europa-Park Fantreffen (Sommer 2024, 14. - 15. Juni)

  • evtl. auch dass nur 2 Begleitpersonen mit angemeldet werden können anstatt 4.


    Egal, wie man es macht......

    Und was macht dann eine Familie die zwei oder drei Kinder hat? 8| Die Kinder daheim lassen? :rolleyes:


    Es wird ja nicht jeder vier Personen mitbringen. Aber so sind wenigstens die Familien mit 2 oder 3 Kindern (was heute oftmals der Fall ist) nicht benachteiligt. Und ja auch Kinder gehören dazu, denn sie sind die Zukunft vom Forum und dem EP. ;) :love:

  • Und was macht dann eine Familie die zwei oder drei Kinder hat? 8| Die Kinder daheim lassen? :rolleyes:


    Es wird ja nicht jeder vier Personen mitbringen. Aber so sind wenigstens die Familien mit 2 oder 3 Kindern (was heute oftmals der Fall ist) nicht benachteiligt. Und ja auch Kinder gehören dazu, denn sie sind die Zukunft vom Forum und dem EP. ;) :love:

    Deswegen habe ich ja ..... geschrieben.


    Egal, wie man es regelt, es wird immer ein aufschrei geben.


    Es war nur eine Überlegung bei der großen Nachfrage und einer größeren Chance für mehr Anmeldemöglichkeiten, was im Falle, bei mehr wie 3 Personen, nicht alle mit könnten oder eine Nachrückliste geben wird.

    Man könnte sich auch zu 2 versuchen anzumelden, wenn es mehr sind.


    Von daher finde ich den Vorschlag der Verlosung gar nicht so schlecht, das jeder sich für den Lostopf anmelden kann ohne Stress.

  • Wuhuu, bei mir wars dann tatsächlich auch so, dass die Anmeldung durch war, lediglich die Angaben der zweiten Seite fehlten 🎉

    Freu mich wien Keks über die zweite so positive Überraschung hier übers Forum in wenigen Wochen 😊


    Vielen Dank auch hier nochmal ans Team für die super Klärung und die Updates von Rimraut und DeeFirefly, ohne die ich wahrscheinlich gar nicht mehr nachgefragt hätte 😅

  • Vielen Dank auch hier nochmal ans Team für die super Klärung und die Updates von Rimraut und DeeFirefly, ohne die ich wahrscheinlich gar nicht mehr nachgefragt hätte 😅

    Schonmal der 1. Grund am Fantreffen anzustoßen :prost:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Wir hoffen noch auf ein Zimmer von Freitags bis Sonntags!

    Wie wahrscheinlich ist es das man da noch was erwischt über die Warteliste? Wir buchen sonst immer weit im voraus.

    Zur Not reservieren wir was im Ort, aber eigentlich wollen wir ins Resort, wenn schon denn schon! ^^ Unsere Stammferienwohnung ist leider auch belegt.

    Also wenn jemand noch ein Zimmer los werden will für das ganze Wochenende .. :saint:

    Wenn Du die Seite immer mal ein wenig im Auge behälst, wird das ziemlich sicher unstressig möglich sein.
    In einer Weile geht eh das Stornieren los.
    Du kannst auch einen Tag nach dem anderen buchen, wie gerade was frei ist. Das wird kurz vor Anreise eh zu einer Buchung zusammengefasst. Oder kannst kurz vorher nochmal hinschreiben.
    Ich hab gerade auch 3 einzelne Buchungen für 3 Nächte im Andaluz weil nie mehr als einer gleichzeitig frei war.

  • Genau, macht Euch keine Sorgen, oft kommt auch noch ein größeres Kontingent der Reiseveranstalter zurück in den Verkauf. Wir haben noch NIE kein Zimmer bekommen und sogar oft auch noch ein günstiges Ecozimmer geschossen.

  • Hast du eine Bestätigungsmail erhalten? Oder kommt in dem Fall einfach nur zum späteren Zeitpunkt die Mail mit dem Code? DeeFirefly

    Mittlerweile habe ich sie bekommen :dance1:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Da wird mir irgendwie nur das Camp Resort ausgespuckt, die anderen nicht :/ Vielleicht gibt es nur 2 Bett und keine 3 Bettzimmer...

    Hab's nochmals gecheckt. Bei Eingabe von 1 Zimmer mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (4+8 Jahre) zeigt es mir in den drei Hotels verfügbare Standardzimmer an. Die meisten Zimmer in den EP-Hotels verfügen sowieso über 4 Betten, reine Doppelzimmer sind eine grosse Ausnahme.


    Siehe Screenshot (Quelle: Dertour.de)



    Edit: Gleiches Ergebnis bei 2 Erwachsenen und 1 Kind

  • Erstmal vielen Dank fürs schauen :thx:

    In dem Fall ist es nur die eine Nacht von Freitag auf Samstag die Buchbar ist, sobald man den Zeitraum festlegt also 2 Nächte, ist nichts verfügbar. Somit ist wohl die Nacht von Samstag auf Sonntag das Problem.

    Wir schauen in den nächsten Tagen mal ob über den Park doch noch was frei wird oder Stornierungen einflattern, ansonsten wäre Ameropa ja auch eine Option, da muss man zwar 9 Euro Flex Rate dazu buchen aber besser als nichts

  • Du hast recht, es zeigt zwar bei Eingabe 14-16.6 Verfügbarkeiten und Preise an, aber wenn man dann auf prüfen geht, heisst es fett in grün verfügbar, aber die Reisedaten wurden klammheimlich auf eine Nacht (Fr/Sa) verkürzt. Nicht nett...


    Aber bei Ameropa klappt's. Allerdings ist die Flex-Rate AB 9 Euro. Nicht 9 Euro fix.