Eingangsbereich Europapark 2024

  • Ich hatte wirklich gedacht, dass sie dieses große Dach, wo die Kassenhäuschen drunter waren, komplett abreißen um freie Sicht auf den Eingang zu haben. Bin gespannt, was sie da machen. Da sind ja bisher noch provisorische Stützen für das Dach.

    Das wurde beim Fantreffen erzählt: Da kommen jetzt die Ticketkontrollen hin. Dahinter ist man dann schon offiziell im Park.

  • Es gibt noch eine andere Toilette außerhalb des Parks falls die nicht mehr frei zugänglich sein werden.

    Die befindet sich hinter der Brücke.

    Ausserdem kann man in Rust in jeden Restaurant auf Toilette gehen und auch in den Hotels sind fast immer Toiletten in der Nähe der Rezeption/Frühstücksraum.


    Aber ich glaube nicht,das die das nicht bedacht haben mit den Toiletten.

    Die genannten Toiletten außerhalb sind für Besucher, die mit dem Auto von weither kommen leider nicht interessant. Wenn man mit voller Blase gerade am Eingang angekommen ist, erhofft man sich eine schnelle Möglichkeit vor Ort und hat nicht die Zeit auf Toilettensuche zu gehen. Ich denke aber, dass die Problematik dem Park bekannt ist und wir uns da keine Sorgen machen müssen.

  • Da fällt mir ehrlich gesagt auch nichts dazu ein, die einzigen die mir einfallen, sind die im Confertainment Center. Die wurden ja 2021 auch so verwendet, da die Tocketkontrollen dann auch an Kassen stattgefunden haben.

  • Mit dem neuen System hat man sich ziemlich von Disney oder Universal inspirieren lassen.


    Diese haben den Eingang ebenfalls vorverlegt zum richtigen Parkeingang.


    Die Stützen sehen bisher ziemlich gewöhnungsbedürftig aus bzw meiner Meinung auch etwas viel. Lieber jeweils in der Mitte massive Stützen, als viele kleine Stahlträger….

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zwischen den bisherigen Toiletten und der neuen Ticketkontrolle eine "Barriere" geben wird. Sodass die Toiletten im Außenbereich bleiben (und übrigens auch der nachtzugang zum EP-Express) und die Ticketkontrolle separiert zum bisherigen Vorplatz sein wird.


    Und dass da ein Dach hin muss (bzw. bleibt) ist ja eigentlich klar. Oder sollen die Ticketprüfer künftig mit Regenschirm da stehen?

    Ich mein, da bin ich eh gespannt, denn gefühlt dürfte der neue Arbeitsplatz doch etwas zugiger sein, als der Alte..... Insofern dachte ich eigentlich, dass die Kassenhäuschen bleiben, aber z.B. ohne die Seitenwand. Dann wären die Mitarbeiter vor Wind, Wetter und Zugluft geschützt gewesen.

    Aber na gut, der Park wird schon wissen was er tut ;-).

  • Wenn das so wäre, wäre es schade.


    Lieber einmal richtig, als immer wieder anzufassen.


    Wobei ich nicht empfinde, dass man hier nochmal Hand anlegen will.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die meine ich

    Diese ist von der Gemeinde Rust.

    Ist ein brauner Betonklotz der eher aussieht wie ein Trafohäuschen.

    Wenn man das nicht weiß,geht man da einfach dran vorbei.

    Das ganze sieht nicht nur aus wie ein Trafohäuschen, sondern war früher auch eines.


    Darin befindet sich auch nur eine einzige Toilette. Für Parkbesucher aber eher ungünstig gelegen da einiges vom Park entfernt.

  • Aber sie ist da sofern die am Park nicht mehr frei zugänglich sind.

    Für normale Besucher natürlich blöd,aber es ging ja hier um die Forenmitglieder als quasi Insiderinfo.

    Ruhige Orte auch um den Park. ;)

    Für die Leute vom Parkplatz wären die neben den Saloon noch da.

    Müsste nur ausgeschildert werden.

    Aber wie ich schon schrieb,glaube ich nicht,das der Park die Toiletten hinter dem Einlass verlegt.

  • Aber sie ist da sofern die am Park nicht mehr frei zugänglich sind.

    Für normale Besucher natürlich blöd,aber es ging ja hier um die Forenmitglieder als quasi Insiderinfo.

    Forenmitglieder sind auch nur "normale" Besucher. :)


    Ich kenne die von dir beschriebene Toilette hinter der Brücke, weil ich bei einer Übernachtung in Rust von unserem Hotel aus schon mehrfach dort vorbei gelaufen bin. Wenn ich in Rust übernachte, brauche ich sie allerdings nicht. Und wenn wir wie üblich von daheim kommen, dann liegt sie viel zu weit weg vom Parkeingang. Auch die Toiletten im Camp Resort wären viel zu weit weg.

    Wenn du 130 km Autobahn, meistens noch mit Stau wegen der Baustellen hinter dir hast, dann bist du den EP unendlich dankbar, wenn er Toiletten anbietet die du sofort aufsuchen kannst. Der Eintritt in den Park ist da erst einmal zweitrangig. ^^

  • Bei den Toiletten am Haupteingang ist ja auch ein Wickelraum, und diese Pensionsinfo für Rust. Ich glaube kaum, dass der Park diese nur von innerhalb des Parks zugänglich macht. Und selbst wenn doch, wird es sicherlich adäquaten Ersatz geben. Da würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken und Sorgen machen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also irgendwie glaube ich nicht das der Stützen Wald so bleibt... Oder man erkennt jetzt einfach noch nicht das Potenzial, das es richtig cool aussieht wenns fertig ist.

    Hoff ich zumindest :ahhhh

  • Bei den Toiletten am Haupteingang ist ja auch ein Wickelraum, und diese Pensionsinfo für Rust. Ich glaube kaum, dass der Park diese nur von innerhalb des Parks zugänglich macht. Und selbst wenn doch, wird es sicherlich adäquaten Ersatz geben. Da würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken und Sorgen machen.

    Ja, dachte ich auch bislang. Nur wieso ist auf den neuesten Fotos (das eine ist ja von der hinteren Seite des Kassenhäuschen-Daches gemacht) auf der linken Seite einfach nichts, nicht mal irgendwie Fundamente? Gut, vielleicht sind ja auch welche da, aber so weit vorne, dass sie zu nah an der Kamera waren un auf dem Bild zu sein.


    Wir werden sehen. Die Sache mit dem EP Express Eingang usw. sehe ich ja alles auch so. Irgendeine Lösung werden sie haben.


    Ansonsten halt vom Parkplatz erstmal zum Saloon, wenn es eilig ist. Das wäre der schnellste Weg.