Bar "Roland Koch Lodge"

    • Offizieller Beitrag

    Seit langer Zeit waren wir bei unserem letzten Besuch mal wieder in der Roland Koch Lodge. In Bezug auf ihre Ausgestaltung (Raucherbar) und Dekoration ist diese Bar sicher nicht für jeden zu empfehlen, außerdem ist sie nicht jeden Abend geöffnet. Alles Gründe, weshalb wir bereits länger nicht mehr dort waren...
    Dennoch können sich Abende in der kleinen Location aufgrund der gemütlich-intimen Atmosphäre sehr schön gestalten.

    Die Getränke- und insbesondere die Cocktailkarte ist dort allerdings etwas klein. Die Getränke ähneln außerdem zumeist den in der Spirit of St. Louis angebotenen. Dennoch habe ich zwei Bilder mitgebracht:


    Lollipop: Mango I Brombeer I Orange I Cranberry (alkoholfrei, 8,30€)Spirit of St. Louis: Żubrówka I Peach Tree I homemade Grenadine I Ananas I Cocos I Sahne (10,40€)
  • Wir waren im September, an einem samstag in der bell rock bar, leider war es sehr voll und es hat lange gedauert. Allerdings hat uns der barkeeper die roland koch lodge empfohlen.

    Wir sind dann zu 6 einmal durch das komplette hotel gelaufen. Am ende waren wir in der wunderschönen bar die mega gemütlich war und einen sehr guten barkeeper hatte. Es waren nur 1 weitere tisch belegt. Also ein geheimtipp wenn offen. Der Mitarbeiter meinte auch das die bar bis mindestens 1:30 auf hat mega nice

  • Ist das diese afrikanisch inspirierte? Die hat fast nie auf wenn wir da sind. Einmal wollte ich die Chance nutzen und reinlinsen und wurde angeguckt als wenn ich in eine Geheimgesellschaft geplatzt wäre.

  • Genau diese afrikanische. Der barkeeper ist alleine und macht die drinks und bedienung slebst war auber mega schnell und nett. Man bekommt sogar eine beratung etc also wenn sie offen hat würde ich diese wirklich empfehlen. Fast keiner kennt die und sie ist tatsächlich bisschen kompliziert zu finden aber ist neben dem eingang zu ammolite die treppe runter. Am ende muss man noch klopfen und man wird reingelassen haha