Funny Library 2

  • Also murelli könnte ich mir sehr sehr gut in der Arena Show vorstellen. Passt auch von der Statur her.

    In Italien openair allerdings auch. Showmaster kann er definitiv, aber beim Zirkus war eben die Messlatte sehr hoch…


    Allerdings hoffe nach wie vor auf was völlig neues in der Arena. Nicht „Der Sultan ist wieder weg“ oder so.

    Gern auch wie schonmal erwähnt ohne die Pferde, aber das Thema bitte nicht wieder aufleben lassen. Ich würde mich eben freuen, wenn es keinen Sultan und keine Ritter gibt, sondern mal was völlig anderes.

  • Ja, besser als die letzten Jahre, aber leider hat Cesar nur eine Nummer. Ich würde die Zeitreise einfach später beginnen lassen, die 50er Tanznummer weglassen, die von allen in meinen Augen auch die schwächste ist, und dafür Cesar eine zweite Nummer geben.

  • Ich habe die Show Funny Library heute auch gesehen und fand sie ganz gut - Die "Story" hatte einen roten Faden, die Kostüme haben super dazu gepasst und die einzelnen Acts waren sehr kurzweilig (was ich immer als gutes Zeichen ansehe :)).


    Was mir heute negativ aufgefallen ist hat nichts mit der Show an sich, sondern mit den Besuchern zu tun:


    Ich habe mich über eine halbe Stunde vor der Show eingereiht, um einen guten Platz zu ergattern. Kaum geht die Tür auf, drängeln sich duzende Besucher von der Seite in die Schlange hinein. Außerdem haben sich - rechts und links vom Brunnen - zwei Schlangen gebildet.


    Ich finde es immer wieder beachtlich, wie der Park die Extended Q - Lines an den Attraktionen im Griff hat, sodass eine geordnete Warteschlange entsteht.


    Ich würde mir so etwas auch im Showbereich wünschen, da ein paar Besucher wohl leider nicht wissen, dass man sich in einer Schlange hinten einreiht. Außerdem haben wir mit der Warteschlange den ganzen Weg blockiert. Ohne einen Mitarbeiter, der die Schlange ordentlich stellt, kann man das eher schwierig verhindern.

  • Fredi96


    Dein Wunsch ist verständlich. Allerdings dürfte es vermutlich an über 90% der Tage bei den Shows gar keine oder nur kurze Schlangen haben. Und wenn, dann bestehen sie nur 15-30min. Also wohl zu unwichtig um wertvollen Platz für zusätzliche Wartebereiche zu opfern. Evtl könnte man mit ein paar Pfosten und Bändern die Situation leicht verbessern, aber gerade beim Globe ist das nicht so einfach

  • Vordrängeln in England? Das bricht total die Immersion!

    Aber ganz im Ernst: Ich bin da ganz auf Deiner Seite. Mich nervt so etwas auch total. Das sind dann diejenigen, die meine Tochter wegstoßen um sich dann vor sie zu setzen.

  • Im Dez.23 war beim Globe bei der Show "Crazy Christmas" (mit Ross Antony & Paul Reeves) das Warten beim Eingang klar mit Pfosten und Bändern organisiert. Es hat vom Platzbedarf nicht gestörrt und alle konnten/mussten sich klar anstellen. Ich fand dies sehr gut. Dürften sie gerne beibehalten.

  • Nur war bei Ross Antony der Andrang wesendlich grösser als zur normalen Show im Globe. Ich wollte im Dezember auch zu Ihm, aber als ich schon lange vor Einlass diese Menschenmassen sah, dachte ich nein Danke. In der Saison stehen meistens die Leute bis zum Brunnen und der rest kommt kurz vor der Show. Sollte es so sein, und es stehen immer die Leute quer bis zur Silverstone Piste rüber, wird denke ich schon Reagiert.

  • Nur war bei Ross Antony der Andrang wesendlich grösser als zur normalen Show im Globe. Ich wollte im Dezember auch zu Ihm, aber als ich schon lange vor Einlass diese Menschenmassen sah, dachte ich nein Danke. In der Saison stehen meistens die Leute bis zum Brunnen und der rest kommt kurz vor der Show. Sollte es so sein, und es stehen immer die Leute quer bis zur Silverstone Piste rüber, wird denke ich schon Reagiert.

    Das ist korrekt, der Andrang war dort sehr gross.

    Dank dem Mitlesen hier im Forum wusste ich dies und wir sind bereits eine Stunde davor angestanden - und hatten schon einige Nasen vor uns.

    (Danke ans Forum (smilelove) - solche Infos sind gold wert).


    Man könnte aber auch für den "normalen Parkalltag" eine reduzierte Anzahl an Pfösten und Bänder davor anbringen. Bei Bedarf je nach Shownachfrage kann diese rasch vergrössert werden.

  • Genau, es wird immer nur einzelne Tage mit sehr hohem Andrang geben. Das ist jetzt, solange die Show noch ganz neu ist, und dann der beliebte Feiertage wie z.B. an Himmelfahrt und der Brückentag.

    Gestern war aber überall bei den Shows sehr viel los. Das lag zum einen daran, dass noch nicht alle Shows stattfanden und zum anderen, dass drei von den vier gezeigten Shows neu waren. Das Interesse der Besucher war dementsprechend groß, das bleibt aber nicht so.


    Aber jetzt zur Show selbst:

    Funny Library 2 war gestern unsere erste Show die wir gemacht haben. Nach einem Blick auf den Parkplan dachten wir, von den Anfangszeiten her passt es, dass wir zuerst die Premiere von der Globe Show und anschließend die Premiere von der Eisshow machen.

    Gesagt getan und so fanden wir uns dann rechtzeitig vor dem Behinderteneingang des Globe Theaters ein. Da stand dann erstmal ein Schild, dass der Treppenfahrstuhl außer Betrieb ist. Zum Glück war das weder für uns noch für die anderen bereits wartenden Rollstuhlfahrer ein größeres Problem. Wir haben unsere Tochter einfach mitsamt dem Rollstuhl die kurze Treppe hinauf getragen, die anderen haben das genauso gemacht.

    Was noch erwähnenswert ist: Die Show geht länger als im Plan angegeben. Wir dachten, bis zur Eisshow hätten wir 15 Minuten. Es waren aber nur 10 Minuten und wir haben es dann mit durch den Park rennen gerade noch so geschafft. Puh! ^^

    Ich glaube, es war am Ende sogar gut, dass wir den Rollstuhl die Treppe hinunter getragen haben, weil wir schneller waren als der Treppenlift. :D Wir müssen beim nächsten Mal anderes planen.


    Die Show war fantastisch, wir waren uns alle drei hinterher einig, dass Funny Library 2 eine unserer Lieblingsshows in diesem Jahr sein wird. Das Thema ist eine musikalische Zeitreise. Mir hat die Nummer mit den 50er Jahren schon recht gut gefallen, aber so richtig Fahrt hat die Show dann mit dem Medley von Abba zum Tanz vom Showballett aufgenommen, da hat das Publikum fast mitgetanzt. :) Es kamen aber insgesamt sehr viele tolle Tanzeinlagen, das Showballett hat alles gegeben. Die Handstandakrobatik vom Duo Alansio hat man halt schon oft im Park gesehen, ich hätte mich da über mehr Abwechslung gefreut. Gut waren sie natürlich trotzdem, an dem liegt es nicht.

    Die beiden an der Stange waren dafür aber neu und wirklich fantastisch. Sie sind allerdings nur die Zweitbesetzung. Ich hoffe, wir haben mal wieder das Glück einen Auftritt der beiden zu sehen. Überhaupt mag ich es, wenn in der Funny Library wie im letzten Jahr ab und zu die Artisten abwechseln, das macht es immer spannend.

    Cesar war toll, er hat "My Way" gesungen und ich mag diese Nummer. Sie hat mir im Zirkus schon so gut gefallen. Ich bin aber froh, dass er kein Spiel mit dem Publikum gemacht hat, das hätte den lückenlosen Ablauf des Programms unterbrochen. So war die Show perfekt.

    Wolf Fischer hat mit Charme und Eleganz durch die Show geführt, er kann das einfach am besten. :thumbup:

    Der Schluss der Show war episch, als die Tänzer mit den Herz-Luftballons kamen, wow, es war so schön. Und meine Tochter hat sich so wahnsinnig über den Luftballon gefreut, den sie bekommen hat. <3

  • Ein Lob an die Showabteilung. Als Fan der früheren Abba Shows habe ich die 70er Tanznummer im medley kräftig gefeiert. Ich finde abba gehört einfach ins Globe wie die Faust aufs Auge. Hat mich sehr an die Shows mit live Gesang erinnert die zwar doch noch ne andere Hausnummer waren aber die Erinnerung lebt weiter. Besucht auf jeden Fall diese Show

  • War auch am Samstag in der Show und fand sie deutlich besser als die letztjährige Show. War überrascht wie viel Leute da waren...kamen wohl sehr viele wegen Cesar Dias. Habe den Weihnachtszirkus 2022 bestimmt 20 mal gesehen und Dias hat im Park dadurch einen richtigen Hype ausgelöst. Aber auch ich finde man hätte eine Tanznummer weniger machen sollen und dafür Dias mehr Zeit zu geben. Die Show ging 35 Minuten was für das Globe echt lang ist, aber das verdient diese Show, weil sie einfach nur gut ist. Die beste Message kam aber von Wolf Fisher, als er das Handy aus machte und meinte man soll die Menschlichkeit bewahren trotz der ganzen Technik und endlich mal abschalten können. Kein Handy kann ein Buch ersetzen. Mir hat diese Show definitiv gefallen, nicht zuletzt wegen der Tanzeinlagen in neofarben zum Schluss.

  • Für mich ganz klar die beste Show dieses Jahr. Bei dem ABBA Medley konnte ich nicht stillsitzen. César Dias war wie auch im Zirkus erste Sahne und hat meine Lachmuskeln mehr als überstrapaziert. Duo Alansia gehört für mich zu den besten Artisten und auch privat sind die beiden total lieb. ❤️

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.