Funny Library 2

  • Sind das rechts im Bild etwa die beiden Artisten aus dem Winterzirkus? :love: Die Show werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Sind das rechts im Bild etwa die beiden Artisten aus dem Winterzirkus? :love: Die Show werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

    Nee das sieht mir nach dem Duo Alansia aus, welche bereits schon im Theatro (evtl.Globe) und in der Dinnershow waren.

    Im Moment sind sie in Dubai...wenn ich recht informiert bin.


    Edit: sorry meine links/rechtsschwäche wurde aktiv....ja rechts könnten das Duo vom Zirkus sein.


    Edit 2: nein denke dach nicht....die Dame auf dem Bild ist blond😉

  • Bin mal gespannt was César vorführen wird. Bin mir sicher, dass er My Way aufführen wird.

    Die Publikumsnummern (Bohemien Rapsody und Western-Duell) sind glaube ich im Globe schwer umsetzbar.

  • Ich freue mich ja immer, wenn man vor der Saisoneröffnung schon erfährt was für Shows kommen. Das steigert die Vorfreude. :)

    Freut mich, dass Wolf Fischer auf dem Plakat ist, ihn hätte ich bei Funny Library wirklich vermisst.

    Das Duo Alansia ist auch auf dem Bild, sie waren ja letztes Jahr schon dabei. Allerdings nur am Anfang der Saison, später wurden sie vom Duo Besso abgelöst. Es könnte also auch 2024 so sein, dass nicht durchgehend die gleichen Artisten auftreten, was ich aber toll finde. Denn so bleibt die Show immer spannend und abwechslungsreich.

    Die beiden Artisten an der Stange kenne ich nicht, es ist jedenfalls nicht das Duo Acero aus der Zirkusrevue.

    Ich hoffe, dass César "My Way" aufführt, das war viel besser als die Publikumsnummer. Ich fand seine zwar nicht ganz so nervig wie andere Publikumsnummern, aber allgemein bin ich da kein großer Fan davon. "My Way" war aber richtig gut und das was er im Zirkus mit der Säge gemacht hat fand ich auch toll.


    Nachtrag: Meine Tochter hat die beiden an der Stange identifiziert, sie sagt das wären die beiden vom Duo Besso, die auch letztes Jahr bei Funny Library aufgetreten sind.

  • Auch 2024 wird es im Globe Theater wieder Funny Library als Showprogramm geben. Neben Wolf Fischer als Moderator wird bei Funny Library 2 César Dias (Zirkus Revue / Dinner Show 2022) mit seiner Clownerie einer der neuen Acts sein.

    Kennt ihr die anderen KünstlerInnen vom Plakat?

    Ja, Lies dir meinen Post über deinem durch, da habe ich die Artisten und den Moderator der Show auf dem Plakat genannt.

  • Ich hatte etwas Hoffnung, das man nächstes Jahr im Globe die Bücher endlich gegen ein neues Thema tauscht. Wenn jetzt noch eine ähnliche Show wie 2023 auf der Freilichtbühne kommt, hängt alles an der Eisshow. Sonst wird es 2024 schwach mit den Shows für Dauerbesucher meiner Ansicht nach.

  • Ich muss auch zugeben das ich etwas mehr Abwechslung erwartet hätte. Aber ich vermute mal stark das kommendes Jahr dann überall komplett neue Shows einziehen werden.

    Und um fair zu sein wird dann bis auf den Namen und vielleicht die Nummer von Duo Alanisa ja auch alles neu sein im der Show. Duo Besso scheint eine gemeinsame Pole Dance Nummer zu machen!


    Und wenn wir schon von neuen Shows dieses Jahr sprechen...


    Ich rechne mit Dierk Murelli dieses Jahr auf der Freilichtbühne. Da wird es also auch Abwechslung geben.


    Kommendes Jahr erwartet uns sicher dann Times 3 im Globe. Klar passt es nicht so ganz gut wie 2020 aber eine Zeitreise zum Jubiläum passt doch.


    Und eigentlich wird es auch Zeit für eine neue Arena Show. Die Rückkehr des Sultans lief jetzt 2 oder gar 3 Jahre.

  • Da die Show im Globe den Zusatz "2" hat, gehe ich von einer völlig neuen Show aus, nur die Rahmenhandlung "Bibliothek" und der Moderator bleiben gleich.

    Dazu gibt es Tanz vom Showballett und Artistik, sowie einen Auftritt von Cesar Dias. Das ist doch eine perfekte Mischung. :thumbup:

    Beim Times 1 und 2 war es übrigens genauso. Die neue Show im Globe wird bestimmt nicht langweilig.


    Im übrigen wurde schon von einer neuen Arena Show gemunkelt. Mehr weiß ich nicht, bisher ist es nur ein Gerücht. Ich könnte mir aber Dierk für die Arena Show vorstellen, das würde auch passen.

    Dennis darf in diesem Fall hoffentlich singen, ich liebe seine besondere Stimme. Er hat so viel Talent. Ich finde, er könnte gut auf der französischen Freilichtbühne auftreten. Dort gab es die letzten Jahre immer wieder kleine Shows. (die leider nie angekündigt wurden)


    Alina Arentz hat auf Instagram bekannt gegeben, dass sie nächste Saison wieder singt. Genaueres hat sie jedoch noch nicht dazu gesagt.

  • Ich hätte Dierk zwar auch eher in der Arena gesehen, wüsste aber nicht wohin sonst mit Dennis. Da man den Bauchredner letztes Jahr schon hatte, wäre doch irgendwas mit Comedy von Dierk denkbar.


    Naja mal sehen ich denke auch das wir wieder tolle Shows zu sehen bekommen werden.

  • Dierk hat schonmal paar Jahre die Arena Show moderiert. Deshalb kann es gut sein, wobei auch das Teatro möglich wäre.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Warum geht ihr denn davon aus, dass er auch in der Sommersaison dabei ist? Gab es da eine Info, dass er einen längerfristiger Vertrag hat?

    Ich persönlich freue mich sehr auf Cesar Dias. Vermutlich werde ich dann öfters im Globe anzutreffen sein. Ich würde auch seine "Publikumsnummern" nicht ganz ausschließen. Sein "Duell" wäre vermutlich auch im Globe gut machbar. :)

  • Ich hoffe maximal die Arena Show. Nichts für ungut, aber für mich passt der Mann nicht in den Europa-Park.

    Da kann ich nur zustimmen. Im Zirkus hat mir Wolf Fisher unglaublich gefehlt. Er lebte den Zirkus, er genoss den Applaus des Publikums und war stolz ein Teil der Show zu sein. Murelli hat sich im Glanz seiner eigenen Ausstrahlung gesonnt. Dabei hat er viel weniger beigetragen als ein Jahr zuvor Wolf.


    Wie dem auch sei: Ich freue mich riesig über die Kombi Wolf + Cesar. Das ist unglaublich gut. Mir hat schon letztes Jahr die Funny Library dermaßen gut gefallen, dass ich meine Kinder und die Nachbarskinder angeheuert habe, einige Szenen der Funny Library auf Video nachzustellen. Hat sogar geklappt. Mein 8-jähriger Sohn hat die "Musical Candles" richtig gut hinbekommen. :)