Voltron Nevera powered by Rimac

  • Solange man sich keine zweite Euro-Mir in den Park gestellt hat... :S


    Wobei das für eine brandneue Mack-Bahn doch irgendwie komisch ist (aber gut, so viele bin ich auch noch nicht gefahren). Retracking dann alle fünf Jahre? *iron*

    Naja, bei Mack ist das echt immer unberechnbar. Die noch relativ neue Star Trek im Movie Park ist in der Last Row die absolute Prügelkiste. Blue Fire, der 15 Jahre alte Prototyp der Mack Launcher, ist hingegen butterweich und hat keine spürbare Vibration.

  • Naja, bei Mack ist das echt immer unberechnbar. Die noch relativ neue Star Trek im Movie Park ist in der Last Row die absolute Prügelkiste. Blue Fire, der 15 Jahre alte Prototyp der Mack Launcher, ist hingegen butterweich und hat keine spürbare Vibration.

    das liegt aber auch an der Wartung. Gut vergleichen kann man das auch an den verschiedenen Disneybahnen

  • das liegt aber auch an der Wartung. Gut vergleichen kann man das auch an den verschiedenen Disneybahnen

    Ich denke nicht, dass das gross an der Wartung liegt. Das würde ja heissen, dass der Movie Park unsicher ist und sich die Räder immer weiter lösen und es dadurch mehr Spielraum zwischen der Schiene gibt.
    Denke auch nicht, dass der Movie Park seine Coaster schlecht wartet. Dazu kommt noch, dass die deutlich weniger cyclen als der Europa-Park sprich die Abnutzung ist auch deutlich geringer...

  • Ich denke nicht, dass das gross an der Wartung liegt. Das würde ja heissen, dass der Movie Park unsicher ist und sich die Räder immer weiter lösen und es dadurch mehr Spielraum zwischen der Schiene gibt.
    Denke auch nicht, dass der Movie Park seine Coaster schlecht wartet. Dazu kommt noch, dass die deutlich weniger cyclen als der Europa-Park sprich die Abnutzung ist auch deutlich geringer...

    Ich sag nur "Bandit" :P

  • Ich sag nur "Bandit" :P

    Bandit ist ein RCCA Woody, die sind bekannt für ihre unglaublich schlechten Fahreigenschaften. Der Movie Park hat auch Bandit schon öfters komplett retracked...

    Aber ich möchte hier nicht weiter über den Movie Park schreiben im Voltron Thread.

  • So, nun gibt es auch unser Onride, gepaart mit ein paar Eindrücken aus dem wirklich genialen Wartebereich.
    Was für ein Brett!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kurzform davon findet ihr auf Instagram als schnell geschnittenes Reel
    Instagram Reel

  • Eher durchwachsen, mal blauer Himmel, mal leichter Nieselregen, stärker geregnet hat es allerdings bis jetzt noch nicht. Allerdings tatsächlich recht frisch heute. Schätzungsweise so zwischen 7 und 10 grad.

  • Gerade wenn man sich die Bewertungen auf Captain Coaster anguckt scheint das ein wirkliches Problem zu sein. Tatsächlich hab ich da aber auch schon immer eine böse Vorahnung gehabt, dass die Bahn trotz der Anpassungen noch dieses Rappeln von den Big Dippern beibehält. Ich werde mir natürlich erstmal ein eigenes Bild machen, jedoch ist es schon ein bisschen beunruhigend, dass das so vielen bei einer brandneuen Bahn negativ auffällt. Ich denke mal nicht, dass dadurch die Fahrt selber stark leidet, aber bin mal gespannt, wie sich die Sache über die nächsten Jahre entwickelt. Vor allem weil bei Voltron viel mehr und auch schwerere Züge fahren, hoffe ich, dass sich das Problem nicht verschlimmert :/

  • Es ist unglaublich, welche Aufmerksamkeit der EP momentan bekommt. Mein Vater (75) hat mit Freizeitparks nichts am Hut und versteht nicht, warum wir so oft im EP sind. Er hat heute Morgen gefragt, warum wir morgen wieder dort sind. Ich habe ihm erklärt, dass eine neue Achterbahn am Freitag eröffnet wird und wir als Jahreskarten Besitzer morgen schon fahren dürfen. Seine Antwort hat mich dann aus den Socken gehauen:“ die Eröffnung war doch heute schon.“ Ich wollte natürlich wissen, woher er das wusste. Anscheinend war unter den Gewinnern jemand aus dem Saarland und im Radio wurde darüber berichtet :huh: von daher, was das Thema Werbung angeht, machen die in Rust gerade alles richtig. Es werden Leute erreicht, die sonst nichts mit dem Thema zu tun haben. Chapeau

  • Ich denke nicht, dass das gross an der Wartung liegt. Das würde ja heissen, dass der Movie Park unsicher ist und sich die Räder immer weiter lösen und es dadurch mehr Spielraum zwischen der Schiene gibt.
    Denke auch nicht, dass der Movie Park seine Coaster schlecht wartet. Dazu kommt noch, dass die deutlich weniger cyclen als der Europa-Park sprich die Abnutzung ist auch deutlich geringer...

    Das liegt daran, dass der Movie Park Kosten spart und weniger die Räder wechselt. Habe dort mal gearbeitet. Das heißt aber nicht, dass es dort unsicher ist.

    Der EP macht da schon viel eher einen Wechsel der Räder, auch wenn es noch nicht nötig ist. Das sieht man auch. Die Räder sind immer top!

  • Leute… diese Bahn. Das ist liebe, Wahnsinn und einfach unbeschreiblich.


    Nach über 1000 Counts steht nun direkt vor der Haustüre eine Top 3 Bahn! Und europaweit meiner Meinung klar die 1!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Für alle die schon gefahren sind: ist die Geschwindigkeit von Voltron für euch in Ordnung? Oder würdet ihr sagen: es könnte noch etwas schneller sein? :)

    Bin gerade gefahren. Schneller geht immer, würde ich sagen ;) Die Bahn hat einen guten Flow, aber z.B beim Zero G Stall hätte ich mir etwas mehr Speed und weniger Hangtime gewünscht. Aber ansonsten geniales Teil und mit Abstand die beste Bahn im Park. Mein kleines unerwartetes Highlight ist die Effektschiene.