Voltron Nevera powered by Rimac

  • Was ich auch noch sagen kann; die Fussstützen auf den äusseren sind absolut überflüssig, man hat absolut keine Chance, die in einer normalen Sitzposition zu erreichen.

  • Was ich auch noch sagen kann; die Fussstützen auf den äusseren sind absolut überflüssig, man hat absolut keine Chance, die in einer normalen Sitzposition zu erreichen.

    Soweit ich weiß sind die hauptsächlich als Hilfe zum Einsteigen gedacht. Zumindest bei anderen Big Dippern ist das so.

  • Hatte jetzt 2 Fahrten

    Theming etc extrem geil

    Fahrt so naja

    Hatte auch pech deshalb will ich noch kein Endfazit geben. 2 mal dritte reihe linksaußen. Es ruckelt extrem, also so das es echt unangenehm wird. Ist wohl aber nur in der dritten reihe so. Kann ich nicht beurteilen. 2te fahrt dann noch mit 3 unterbrechungen in den block bereichen. Hats jetzt auch nicht verbessert :D

    Werde mich jetzt aber auch nicht nochmal anstellen, bis zum nächsten Mal voltron, hoffe dann hab ich etwas mehr glück was die reihe betrifft :)

    Ich war ich auch in Reihe 3, jedoch rechts außen, ohne Probleme.

  • Kann man die Sitze mit der Reihe 5 bei Silver Star vergleichen, weil es hieße es seien alles Big Boy Sitze bei Voltron? Kann da jemand was drüber sagen?

    Einige sagen Schenkelprobleme andere wiederrum Bauchumfang. 🤭🤭

  • Kann man die Sitze mit der Reihe 5 bei Silver Star vergleichen, weil es hieße es seien alles Big Boy Sitze bei Voltron? Kann da jemand was drüber sagen?

    Einige sagen Schenkelprobleme andere wiederrum Bauchumfang. 🤭🤭

    Alle Sitze sind big boy seats. Eher vergleichbar mit Blue Fire Reihe 10 würde ich sagen.

  • So, sind durch. 120 Minuten waren dann doch nur 80. Also noch erträglich. Direkt Reihe 1 rechts außen erwischt, nice. Ja, es ruckelt, Ich fand es aber im erträglichen Rahmen. Bin ohne Kopfschmerzen ausgestiegen und das heisst was. Verglichen mit Lost Gravity und Dynamite fand ich Voltron diesbezüglich noch am angenehmsten. Aber gut, die Bahn ist noch blutjung. Fahrt finde ich abwechslungsreich, wenn auch sehr hektisch. Wo die hochgepriesene Dauer-Airtime in der Zero G-Roll sein soll ist mir allerdings rätselhaft. Vielleicht spürt man hinten mehr? Für EP-Verhältnisse auf den Bunny Hops ordentliche Ejecting Airtime, allerdings zu kurz, um sie wirklich zu genießen, den prompt folgt die nächste Inversion...ist halt nicht so mein Ding. Hat trotzdem Spaß gemacht und ist eine nette Bereicherung für den Park.


    Aber "beste Achterbahn der Welt"? Nee Leute...😉

  • Kann jemand, der sich bisschen damit auskennt, mal erklären, wie das mit den Blitzen im Wartebereich funktioniert? Mir sind Blitze immer ein wenig unheimlich 😅. Kann das im Zweifelsfall irgendwie gefährlich werden? Machen die wirklich diese lauten Geräusche oder werden die extra eingespielt?

  • Kann jemand, der sich bisschen damit auskennt, mal erklären, wie das mit den Blitzen im Wartebereich funktioniert? Mir sind Blitze immer ein wenig unheimlich 😅. Kann das im Zweifelsfall irgendwie gefährlich werden? Machen die wirklich diese lauten Geräusche oder werden die extra eingespielt?

    Die Blitze werden mit wenig Strom und viel Spannung über ein Trafo hergestellt.


    Das Geräusch ist das nicht eingespielt, sondern wirklich von dem Strom.


    Zur Ableitung bei zu lang werdenden Blitzen, sind die Kreisrunden Silbernen Ringe, welche als „Blitzableiter“ funktionieren.

  • Aber "beste Achterbahn der Welt"? Nee Leute...😉

    Dem kann ich 100 % zustimmen ;)

    Voltron ist zwar nett und macht Spaß, aber meiner Meinung nach definitiv nicht die beste der Welt, auch nicht Europas und auch nicht Deutschlands. Vor dem Pre-Opening hörte man oft Stimmen, dass Voltron so intensiv und heftig wäre.....das konnte ich bei meinen 3 Fahrten nicht bestätigen. Man könnte die Wägen gerne mit mehr Speed fahren lassen. Ich bin gespannt, wie sie sich in ein paar Jahren fährt bzgl. Schläge, Laufruhe etc.

  • Kann jemand, der sich bisschen damit auskennt, mal erklären, wie das mit den Blitzen im Wartebereich funktioniert? Mir sind Blitze immer ein wenig unheimlich 😅. Kann das im Zweifelsfall irgendwie gefährlich werden? Machen die wirklich diese lauten Geräusche oder werden die extra eingespielt?

    Also das sind Tesla-Transformatoren die Wechselspannung erzeugen. Ihr Einsatzfeld sind heutzutage grösstenteils eher im Entertainment oder Ausstellungsbereich. Allerdings sind sie tatsächlich im Bereich der Hochspannung und können je nach Grösse des Transformators (Es gibt auch ganz kleine für Zuhause die niedrigere Spannung erzeugen) bei direkter physischen Berührung tötlich sein. Mit dem richtigen Abstand sind die aber komplett harmlos. Da der Abstand zu den Teilern bei Voltron sehr gross zu sein scheint, besteht absolut keine Gefahr.


    Die lauten Geräusche werden tatsächlich von denen erzeugt. Man kann damit sogar Musik machen.

  • Dem kann ich 100 % zustimmen ;)

    Voltron ist zwar nett und macht Spaß, aber meiner Meinung nach definitiv nicht die beste der Welt, auch nicht Europas und auch nicht Deutschlands. Vor dem Pre-Opening hörte man oft Stimmen, dass Voltron so intensiv und heftig wäre.....das konnte ich bei meinen 3 Fahrten nicht bestätigen. Man könnte die Wägen gerne mit mehr Speed fahren lassen. Ich bin gespannt, wie sie sich in ein paar Jahren fährt bzgl. Schläge, Laufruhe etc.

    Schließe mich der Meinung an.

    Ich habe zwar erst 400 Counts (Europa, USA, Japan), aber Wodan bleibt die Nr 1 im Park, und Taron trifft eher meinen Geschmack.

    Das Gesamtpaket Voltron ist klasse, die Sounds, Bahnhof, Themenbereich, Inszenierung. Eine mega Bereicherung für den Park.

    Aber mir ist das Hoppeln auf den Aussensitzen auch aufgefallen, die Fahrtabfolge ist sehr abrupt und hektisch, es fühlt sich nicht an wie aus einem Guss.

    Die Launches könnten kräftiger und die Geschwindigkeit höher sein, die Airtime ist jedoch gut.

    Was ich affig finde: muss man die Familie Mack unbedingt alle paar Minuten auf dem Screen zeigen in der Wartehalle?

    - das zerstört irgendwie die Immersion.

    Unterm Strich ist es ne tolle Anlage aber nicht die beste Bahn in Deutschland oder Europa.