Voltron Nevera powered by Rimac

  • Ps: Die Bereiche wurden schon um 8:40 eröffnet, 15 Minuten entspannt durch die Warteschlange gelaufen und um 9:10 die erste Fahrt erledigt ^^


    Nach 4 Fahrten, 1 mal links und 3 mal rechts außen kann ich auch bestätigten, dass rechts extremer ist 8o

  • Ich habe gestern von Sean und Charlotte ein Video gesehen. Diese wurde wohl beim "Ansturm" auf Voltron am Eröffnungstag zu Boden gestoßen. Habt ihr das Gedränge auch so krass erlebt? Werden denn alle Zugänge zur gleichen Zeit geöffnet. Sah' so aus als würde die andere Zugangsseite erst später geöffnet werden.

  • Ps: Die Bereiche wurden schon um 8:40 eröffnet, 15 Minuten entspannt durch die Warteschlange gelaufen und um 9:10 die erste Fahrt erledigt ^^


    Nach 4 Fahrten, 1 mal links und 3 mal rechts außen kann ich auch bestätigten, dass rechts extremer ist 8o

    Für die Hotelgäste oder Tagesgäste? Sonst würde ja der frühe Zugang für Hotelgäste keinen Sinn machen.

  • Geht momentan nicht, da man dann die verlängerte Queue Line kreuzen würde. Der Zugang erfolgt am Eisstadion.

    Gestern nachmittag wurde der Zugang über Russland und der Rundgang unter Voltron inklusive Turm geöffnet.

    Die Schlange verlief dann vom Traumatica-Gelände kommend links am Turm vorbei direkt zum Eingangsgebäude.

  • Gilt das dann für alle Hotelgäste, auch aus Spanien kommend, dass man bereits ab 8:50 zu Voltron kann? Meine beste Freundin und ich sind vom 16. auf 17. Mai im El Andaluz und bisher war ja hinter BlueFire in allen möglichen Richtungen bis 9 Uhr abgesperrt. Wäre froh, das im Vorfeld optimal planen zu können und den Weg für uns von Spanien aus genau zu kennen

  • Es gibt nur einen Zugang für Hotelgäste, dieser befindet sich in Spanien, also ja, das würde dann für alle Hotelgäste gelten. Bisher kam man als Hotelgast bis zum Themenbereich Holland. Der Übergang nach Luxemburg wurde um 9 Uhr geöffnet, nach der neuen Regelung würde er dann bereits um 8:50 Uhr geöffnet.

  • Die Frage die sich mir noch stellt: Gestern z.B. bei Silas in der Story gesehen, dass er ab Traumatica Gelände (ca. Letzte „Reihe“ zur Hälfte voll) 75 Minuten angestanden hat. Ein paar Seiten vorher stand ja auch irgendwo, dass die reguläre Q-Line nicht mehr als ca. 45 Minuten waren. Das dürften ja erstmal Wartezeiten sein, die sich zumindest mal dieses Jahr wenig untertreffen lassen werden. Spätestens in der Halloweensaison, wenn Traumatica läuft, bin ich echt auf die Lösung gespannt :/

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Ja, also ab richtigem Eingang (wo die digitale Wartezeitenanzeige ist) stand ich nur 35 Minuten.


    Ich muss sagen es ist nicht schlimm, aber ich finde die reguläre Queue ist für eine Achterbahn mega kurz. So ist Kroatien eigentlich permanent durch die Warteschlange in 2 Teile gesplittet, find ich bei Batavia schon nervig, dass die Queue die Wege kreuzt und man immer warten muss, auch wenn es 2020 noch deutlich schlimmer war. Zudem muss halt der Durchgang über Russland immer wieder geschlossen werden. Und wie macht man das während Traumatica?


    Wie gesagt es ist jetzt nicht mega schlimm. Optimal finde ich das aber ehrlich gesagt nicht.

  • So erste Fahrt Voltron hinter mir und was soll ich sagen 😱


    In die grosse Halle rein und ich war sprachlos. Totale Reizüberflutung.


    Danach im Zug (EP Moments sass neben mir), mein Herz am rasen und es ging los. Ich sitze nun draussen vor dem Shop und muss mich mal sammeln.

  • Hallo Zusammen!


    Meine Frau und ich sind beim RP Warmup leider Voltron-leer ausgegangen und können frühestens im Juni wieder kommen :(


    Als normalerweise stiller Mitleser brennen mir jetzt aber doch mal eine paar Fragen an die Community:


    Kennt man eigentlich schon die Ursache für die Störung am Donnerstag oder habt ihr Vermutungen?


    Laut onride Videos scheint die für den Zug zu überwindende Höhe in dem Blockbereich ja nicht gewaltig zu sein und der Zug sollte doch, selbst wenn er von der vorherigen Blockbremse komplett auf Null gebremst wird, noch genug Schwung dafür haben, oder?


    Meint ihr es liegt an einem techn. Defekt des einen Zugs, oder könnte es an der Stelle in Zukunft evt. öfters Probleme geben?

    Es scheint ja wirklich vereinzelt auffällige Züge zu geben, wenn ich das hier so mitlese...


    Würde mich schon interessieren, warum ein nagelneuer Zug, der bestimmt ausgiebig getestet wurde und alle möglichen Störszenarien durchgespielt hat, plötzlich so anders an dieser Stelle reagiert...

  • Ich hoffe jetzt einfach mal das die Seite einfach aus Gewohnheit die Wartezeiten bei Voltron so hoch ansetzt um 08:45 ^^

    Also wenn das im Sommer auch so ist dann kann ich nach dem Frühstück entspannt ein paar Runden wodan und bluefire fahren vor 9, ehe die Tagesgäste in diesen Bereich kommen und mir mittags dann ganz entspannt voltron von der Eisdiele aus zu gönnen :dance2:

  • Kleiner Hottake: Von Mittwoch bis Freitag hat sich ja der Soundtrack der Teslaspulen von einem konstanten Ton zu dem Voltron Theme geändert. Ich persönlich fande den durchgängigen Ton mega atmosphärisch und finde das der aktuelle Teslaspulen Voltron Theme zu oft hintereinander kommt um etwas besonderes zu bleiben. Wie wäre es wenn alle 5-10 Minuten der konstante Ton kommen würde und dann jedes 4. oder 5. Mal anstatt dem konstanten Ton das Voltron Theme? Würde dem Voltron Theme etwas mehr Besonderheit verpassen mMn.


    Wichtig: Nur Ideenvorschlag, keine Kritik. Ich liebe diese Bahn über alles...

    Gerne eure Meinung dazu

    Laut Mitarbeiter kommt der jetzige Ton ca. alle 8 Minuten. Grund ist, dass jeder der wartet den Ton mindestens einmal hört. In der Halle selbst hält man sich nämlich nur ca. 10-15 Minuten auf (je nach Abfertigung mit BabySwitch usw.)