Voltron Nevera powered by Rimac

  • Ich bin die Bahn jetzt drei Mal gefahren (Fr, Sa, So) und finde, dass sie definitiv das Beste ist, das der Park zu bieten hat. Die Wartehalle ist super gestaltet und das Fahrerlebnis ist gigantisch. Nachdem ich in den letzten Jahren doch ein wenig enttäuscht war von den Neuheiten im EP, bin ich jetzt wirklich richtig begeistert. Natürlich hätte ich es schön gefunden, würde die Fahrt ein wenig länger gehen. Ich glaube, ich könnte sie den ganzen Tag ohne Unterbrechung fahren. Für EP-Verhältnisse ist sie sicher schon recht intensiv. Hier hätte ich mir dennoch ein bisschen mehr erhofft. Trotzdem kriegt die Bahn von mir eine 1,0.

  • Wie sind denn bisher so die Erfahrungen bezüglich Einfluss auf den zugewiesenen Platz? Meine Freundin und ich sind beide ziemliche Schisser, was die äußeren Plätze betrifft.

    Nach meiner Kopfschmerz-Fahrt am Mittwoch wollte ich auch nicht mehr außen fahren (da wusste ich noch nicht, dass nicht alle Züge betroffen sind). Wir waren auch zu zweit unterwegs und haben uns dann beim Anstehen schon mit den Personen vor bzw. hinter uns abgesprochen, dass wir gerne lieber innen sitzen wollen. Das hat ganz prima funktioniert, viele wollen scheinbar auch lieber außen fahren und so ist es dann ein win-win für beide Seiten.

    Also nicht davon abhalten lassen und einfach während des Anstehens schon abklären wer wo sitzt und im Zweifel ein paar Leute vor lassen, bis man ein passendes Paar gefunden hat :thumbup:

    Beim Grouper dann nur sagen, dass man zu viert ist.

    Viel Spaß euch beiden (handclap)

    :voltron:

  • Noch kurz zur Drehweiche was mir eingefallen ist.


    Wie schon geschrieben gibt es ja viele Erstfahrer, die meinen hier ist es bereits zu Ende.

    Wie geile wäre es eigentlich, wenn sie das erst im letzten Moment sehen würden, wenn alles Dunkel und im Nebel ist?

    Das hätte so den Fluch von Novgorod Effekt: man denkt die Fahrt ist zu Ende, aber es geht weiter.


    Dann nachdem man gedreht hat, geht erst hinten das Tor auf und man wird (überraschend) nach hinten geschossen.

  • Ich bin sehr angetan von der wunderbaren Symbiose, die auf der einen Seite der traumhaft mediterrane Themenbereich mit auf dem der anderen Seite doch voll auf die 12 anmutende Coaster eingeht. Wunderbar gelungen. Nur eine Sache. Meint ihr dass der Turntable schon final gestaltet ist? Irgendwie stört dieser Blick auf die Straße ein wenig. Oder ist die Ausführung aus technischen Gründen gar nicht anders umsetzbar?

  • Gestern mal wieder den tollen Film "Prestige - Die Meister der Magie" gesehen, in dem Nikola Tesla (gespielt von David Bowie) eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Im Film entwickelt er einen Apparat, der dem im Voltron-Trailer bzw. 4D-Film tatsächlich nicht unähnlich ist. Der Unterschied ist, dass der Apparat im Film Menschen nicht teleportiert, sondern klont. Kann den Film sehr empfehlen :thumbup:.

    Gottseidank macht die Version im Park das nicht… Eine Mack Klonkrieger Armee hat uns noch gefehlt ^^ . Aber Spaß beiseite, musste auch an den Film denken! Der ist echt klasse!

  • Ich bin sehr angetan von der wunderbaren Symbiose, die auf der einen Seite der traumhaft mediterrane Themenbereich mit auf dem der anderen Seite doch voll auf die 12 anmutende Coaster eingeht. Wunderbar gelungen. Nur eine Sache. Meint ihr dass der Turntable schon final gestaltet ist? Irgendwie stört dieser Blick auf die Straße ein wenig. Oder ist die Ausführung aus technischen Gründen gar nicht anders umsetzbar?

    ICh fands am Turntable immer lustig den Leuten auf der Straße zuzuwinken, die meisten haben dann auch zurück gewunken. Später waren dann aber die "Rolläden" an der Seite zu :) .. also zumindest mal Freitags

  • Nach unfassbaren Tagen, die hinter mir liegen komme ich nun auch endlich mal dazu mein ausführliches Feedback in Worte zu fassen (oder es zumindest zu versuchen).

    Unser ursprünglicher Plan war, morgen nach Rust zu fahren und den Urlaubstag und den Feiertag für Voltron im Park zu verbringen. Hotel gebucht, alles paletti. Der Park dann so: Wir haben andere Pläne, wie wärs mit einem Warm-Up Donnerstags? Tja. An dem Montag dann erstmal im Büro ausgeflippt und Pläne umgeschmissen. Dann eben doch Donnerstags vor der Eröffnung hin & Freitags die Stimmung bei der Eröffnung erleben. Die Hoffnung auf den Mittwoch Abend gab es ja auch noch, das wurde jedoch leider erstmal nichts.

    Sonntag, 21.04.: Plötzlich der Wahnsinn noch zwei Karten für Mittwoch Abend bekommen (und nachdem Donnerstag ausgefallen ist kann ich das immer noch nicht so Recht fassen, da dabei gewesen sein zu können <3 ) also noch eine Übernachtung gebucht, Überstundenabbau am Mittwoch eingeplant und um Punkt 15:00 Uhr nach Rust aufgebrochen.


    Was.waren.wir.aufgeregt. (schock)


    Um knapp 17:30 in Rust angekommen und erstmal einen Abstecher zu Pavel für die Nerven gemacht :sauf: ^^ Als dann die Nachricht kam, dass der Bereich geöffnet hat, fix gezahlt und Beine in die Hand und ab. Verwundert war (bzw. bin ich) immer noch darüber, dass die QR-Codes der Tickets nicht gescannt sondern nur angeschaut wurden?

    Wir sind so ziemlich am Ende der Rede angekommen, aber da hab ich kein Wort mitbekommen weil ich dermaßen platt war. Bilder und Videos werden dem Bereich m.M.n. einfach nicht gerecht. Den ersten Run nach Eröffnung der Bahn haben wir erstmal abgewartet und den Bereich auf uns wirken lassen. Dann der Moment: wir betreten den Wartebereich von Voltron und das war ein Gefühl! Nach so langer Zeit, nachdem man so viele Blicke auf die Baustelle geworfen hat, die Baudoku verfolgt hat, dort einfach zu stehen und nur noch Minuten von der Fahrt entfernt zu sein. Unglaublich & unbeschreiblich. Lukas hat in der Zwischenzeit im Wartebereich etwas Feuer gemacht "Fotos könnt ihr später machen, fahrt erstmal!" und dann ging es dermaßen zackig voran. Dann das Betreten der Halle und ich bin SO froh, den ganzen Tag ausgeharrt zu haben und mir nichts angeschaut zu haben. Uns ist wirklich erstmal die Kinnlade mit einem "WOW" runtergeklappt. Dann die Tesla-Spulen, der Bildschirm, der Blick auf den Zug, der Animatronic, wo sollte man hinschauen? Wir waren völlig geplättet und sind nichtmal gefahren. Dann der Moment: Wir betreten den Bahnhof und werden zugeteilt, erste Fahrt, erste Reihe rechts außen und meine Smartwatch so "Trainierst du?" weil mein Puls wohl dezent in die Höhe ging :laugh3: Die Bügel sind so dermaßen angenehm! Wer meine Vorstellung gelesen hat weiß, dass Achterbahnen und ich noch nicht sehr lange ineinander verliebt sind aber doch mittlerweile sehr intensiv. Für mich war es bis vor ca. 2 Jahren un.vor.stell.bar. die Arme in einer Bahn nach oben zu reißen, mein Körper hat sich da sprichwörtlich geweigert und ich konnte nicht loslassen. Bei Voltron hab ich mich direkt so wohl gefühlt und die Aufregung ist während der grandiosen Effektschiene nur noch der puren Vorfreude gewichen. Das Tor ging auf, der Launch ging los und WIR FAHREN VOLTRON :voltron: . Ich grinse bei dem Gedanken einfach immer noch. Ich hab zwar keinen unfassbar hohen Achterbahncount aber Voltron ist definitiv meine Nummer 1. Für mich passt einfach alles an dieser Bahn, mein liebstes Element ist der Zero G Stall & der Rückwärtslaunch an der Drehweiche (gepaart mit diesem unfassbar epischen Soundtrack einfach nur eine Wucht).

    Patrick hatte aber Recht, keine Chance bei der ersten Fahrt alle Eindrücke zu kapieren, da war einfach zu viel los. Einfahrt in die Schlussbremse, Blick zu meinem Partner, fetteste Grinsen im Gesicht. Einfahrt in die Station, Michael Mack steht am Rand und fragt neugierig nach Feedback. Da ich rechts außen saß konnte ich während der Einfahrt ein paar Worte mit ihm wechseln und es wirkte so, als wäre er sehr glücklich über das Feedback, das er an dem abend bekommen hat. Seine Worte "dann gleich nochmal!" haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen und sind direkt wieder los. Unterwegs noch Lukas unser Feedback zugerufen (der sich auch sehr gefreut hat) und insgesamt 4 Fahrten absolviert (zwischendurch haben wir noch was gegessen und getrunken und einfach den Bereich auf uns wirken lassen). Wir hatten bei jeder Fahrt das Glück vorne oder hinten zu sitzen, so konnte ich vorne rechts und links außen, vorne rechts Mitte und hinten links außen fahren. Bei unserer letzten Fahrt hat es dermaßen geregnet, dass ich mir nure noch die Kapuze über dem Gesicht festhalten konnte und quasi blind durch das Layout geworfen wurde, auch eine Erfahrung für sich :laugh3: Klatschnass & überglücklich sind wir dann zurück zum Hotel. Wir haben nichtmal mehr einen Abstecher in die Bar geschafft weil wir zu geplättet waren. Wir hatten schon lange keinen so tollen Abend und daran werden wir noch ganz lange zurückdenken. Von daher einfach nochmal ein riesen Danke, dass wir dabei sein durften <3

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Mich würde mal eure Einschätzung interessieren. Eigentlich dachte ich dass es immer eine gute Idee ist gleich bei Parköffnung zum Highlight zu rennen aber bei Voltron bin ich mir nicht sicher ;) Wenige Minuten nach 9 ist die Wartezeit schon bei 90+... 8| Man muss wohl wirklich ganz ganz vorne sein damit es Sinn macht?


    Ist es vielleicht wirklich sinnvoller zuerst in Ruhe Bluefire, Wodan, Silverstar usw. zu fahren und erst am frühen Nachmittag zu Voltron?


    Und wann glaubt ihr wird Virtual Line freigeschalten? Vielleicht schon bald unter der Woche und außerhalb von Ferien?

  • Mich würde mal eure Einschätzung interessieren. Eigentlich dachte ich dass es immer eine gute Idee ist gleich bei Parköffnung zum Highlight zu rennen aber bei Voltron bin ich mir nicht sicher ;) Wenige Minuten nach 9 ist die Wartezeit schon bei 90+... 8| Man muss wohl wirklich ganz ganz vorne sein damit es Sinn macht?


    Ist es vielleicht wirklich sinnvoller zuerst in Ruhe Bluefire, Wodan, Silverstar usw. zu fahren und erst am frühen Nachmittag zu Voltron?

    Ja, ist auch die Empfehlung von Lukas.


    Die anderen Bahnen haben bis halb 10 kaum Wartezeiten.

    Voltron hat durch die Hotelgäste schon vor 9 Uhr mindestens 60 Minuten


    Voltron am Anfang zu machen ist Zeitverschwendung.


    Am besten erst die kurzen Wartezeiten der anderen Bahnen mitnehmen umd nachmittags Voltron.


    Am effektivsten ist es sogar, kurz vor Parkschluss sich anzustellen. Dann wartet man in der Zeit, wo der Park schon geschlossen ist

  • Ich würde erst zu Blue Fire & Wodan gehen (hat Lukas meine ich auch so empfohlen) und dann im Laufe des Tages erst zu Voltron.


    Bei VL gehe ich stark davon aus, dass die kommenden Feiertage und Ferien abgewartet werden.

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Mich würde mal eure Einschätzung interessieren. Eigentlich dachte ich dass es immer eine gute Idee ist gleich bei Parköffnung zum Highlight zu rennen aber bei Voltron bin ich mir nicht sicher ;) Wenige Minuten nach 9 ist die Wartezeit schon bei 90+... 8| Man muss wohl wirklich ganz ganz vorne sein damit es Sinn macht?


    Ist es vielleicht wirklich sinnvoller zuerst in Ruhe Bluefire, Wodan, Silverstar usw. zu fahren und erst am frühen Nachmittag zu Voltron?


    Das ist nie eine gute Idee, ausser du bist wirklich zuvorderst. Dann solltest du aber spätestens um 8 beim Hoteleingang stehen und dann sofort durch rennen, bis zur Absperrung.

  • Nur eine Sache. Meint ihr dass der Turntable schon final gestaltet ist? Irgendwie stört dieser Blick auf die Straße ein wenig. Oder ist die Ausführung aus technischen Gründen gar nicht anders umsetzbar?

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das das fertige Produkt sein soll. Für mich sieht auch die Konstruktion um die Bremse herum so aus, als wird das noch eingehaust. Tagsüber kommt im Turntable sowieso wenig Stimmung auf - bei einem offenem Dach bringen auch die Rolltore herzlichst wenig. Wäre die Bremse vor dem Turntable genauso gestaltet wie der erste Launch wäre es top und würde Storytechnisch auch Sinn machen.


    Gefühlt wird die Bahn aktuell sehr hart in 2 Teile getrennt. Da muss Effekttechnisch noch mehr kommen um die beiden Teile der Bahn zu verknüpfen.

  • Falls jemand jemand ein Zertifikat übrig hat, würde ich es abnehmen. Würd mich das auch was kosten lassen. Ich sammle jegliche Artikel von den Attraktionen.


    Vielleicht findet sich ja wer :)

    Ist deine Suche nach einem Zertifikat noch aktuell? Mein Mann und ich haben am 24.4. je ein Zertifikat mitgenommen. Eigentlich reicht uns eines aus als Erinnerung. Das Zweite liegt sonst nur rum und kann ich dir somit gerne weitergeben. Natürlich geschenkt (via Post gerne mit Portoübernahme). Kannst mich bei Bedarf via PN anschreiben.

  • Ist deine Suche nach einem Zertifikat noch aktuell? Mein Mann und ich haben am 24.4. je ein Zertifikat mitgenommen. Eigentlich reicht uns eines aus als Erinnerung. Das Zweite liegt sonst nur rum und kann ich dir somit gerne weitergeben. Natürlich geschenkt (via Post gerne mit Portoübernahme). Kannst mich bei Bedarf via PN anschreiben.

    Nein die Suche ist nicht mehr aktuell, aber vielen Dank :)