Voltron Nevera powered by Rimac

  • Die Klappen am Launch schienen sich schon am Montag mehr oder weniger willkürlich zu öffnen. Es ist auch glaube ich schwierig, das Zusammenspiel zwischen Show (Lamellen + Antrieb) und echtem Launch tatsächlich hinzubekommen. Kann ich verstehen und daher finde ich das auch nicht schlimm. Mehr Power beim Stall würde ich auch begrüßen. Von mir aus auch zukünftig mit Trim Brakes nach dem Stall.

  • Wenn es nur die Nebelmaschinen wären.

    Aber viele der Blitze und Effekte vor dem Launch samt öffnendes Tor funktionieren auch sehr unregelmässig, teils gar nicht.

    Man kann das gut auf diversen Onridevideos erkennen.

    Ist schon komisch, da macht ne Attraktion auf und dann funktionieren schon mehrere Dinge nicht mehr.

    Oder liegt es genau daran, weil alles noch neu ist und es deshalb (noch) vermehrt zu Fehlern kommt. Bin nicht vom Fach, keine Ahnung, merkwürdig ist das Ganze aber schon.

  • Wenn es nur die Nebelmaschinen wären.

    Aber viele der Blitze und Effekte vor dem Launch samt öffnendes Tor funktionieren auch sehr unregelmässig, teils gar nicht.

    Man kann das gut auf diversen Onridevideos erkennen.

    Ist schon komisch, da macht ne Attraktion auf und dann funktionieren schon mehrere Dinge nicht mehr.

    Oder liegt es genau daran, weil alles noch neu ist und es deshalb (noch) vermehrt zu Fehlern kommt. Bin nicht vom Fach, keine Ahnung, merkwürdig ist das Ganze aber schon ein wenig.

    Was ich ach nicht verstehe ist, dass mit der Nebelmaschine klappt doch blei Blue fire auch warum bei Voltron dann nicht? :heul:

  • Vielleicht weil Voltron gerade mal eine Woche alt ist? Ich würde dem ganzen einfach bisschen Zeit geben

    Prinzipiell ja, trotzdem bezweifle ich eher, dass das was mit der Zeit zu tun hat.

    Da gibt's inzwischen leider einfach zu viele Negativbeispiele wie z.B. bei den Piraten, bei Poseidon, beim CCC usw...

    Mir scheint das Ganze eher so nach folgendem Schema zu verlaufen:

    Neueröffnung, mit Effekten zeigen was alles möglich ist, nach und nach wird aber dann alles aufgrund von kostengründen heruntergefahren.

    Aber schaun wir mal, noch ist ja nicht gesagt, dass es das endgültig war.

  • Bevor man jetzt hier wieder jedes Detail vermisst und bemängelt.

    Voltron ist nagelneu, Abläufe müssen sich erst einspielen und sicher das ein oder andere noch feinjustiert werden.


    EP_Lukas sieht man ständig in Kroatien herumlaufen, ist am Anweisungen geben oder telefoniert.


    Einfach allem etwas Zeit geben.


    Übrigens wurde heute irgendwas mit einem Bagger an der extended Queue Line gearbeitet (die heute geschlossen war bzw auch nicht benötigt wurde)

  • Prinzipiell ja, trotzdem bezweifle ich eher, dass das was mit der Zeit zu tun hat.

    Da gibt's inzwischen leider einfach zu viele Negativbeispiele wie z.B. bei den Piraten, bei Poseidon, beim CCC usw...

    Mir scheint das Ganze eher so nach folgendem Schema zu verlaufen:

    Neueröffnung, mit Effekten zeigen was alles möglich ist, nach und nach wird aber dann alles aufgrund von kostengründen heruntergefahren.

    Aber schaun wir mal, noch ist ja nicht gesagt, dass es das endgültig war.

    Bei den Piraten funktioniert der Nebel sehr zuverlässig. Nur halt nicht in der Menge, die die Fans erwarten.

    Bei der CCC hat sich nach der Eröffnung noch einiges getan (hochwertigere Elemente, Countdown, thematisierte Schlussbremse etc.). Da haben wir heute ganz klar ein besseres Produkt, als bei der Eröffnung damals.

    Und bei Poseidon weiss ich leider nicht, worauf du anspielst.


    Auf jeden Fall vertraue ich dem Europapark, dass alles gegeben wird, die Effekte bei Voltron auch in Zukunft aufrecht zu erhalten und vielleicht sogar noch zu erweitern. Wie gesagt, die Attraktion ist gerade mal eine Woche jung. Ich glaube kaum, dass hier aus kostenspargründen schon die ersten Effekte ausgeschaltet werden. Es braucht halt einfach seine Zeit.