Voltron Nevera powered by Rimac

  • Finde hier in diesem Youtube Video wird die Bahn mit ihren Elementen sehr gut erklärt für diejenigen die sich so wie ich auf ihre erste Fahrt noch gedanklich vorbereiten möchten :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben heute beim Anstehen 2 Frösche in dem Becken neben der Turbine entdeckt.

    Die sollte vielleicht jemand rausholen. Sieht nicht so aus als würden sie es alleine schaffen. :(

    Bild ist von mir.

    Wenn Du den Park darüber infomierst - weiß nicht ob Du das schon getan hast - dann wird ein Schuh aus dem HInweis....

  • Eine der vier Teslaspulen (die auf Höhe der SR/VL-Queue) war gestern und heute aus (defekt?)

    Ja, die scheint derzeit leider vermutlich defekt zu sein. Das Lied, das dort gespielt wird ist daher an manchen Stellen etwas abgehackt. Aber trotzdem kommt das bei den Besuchern immer wieder gut an. Ich hoffe trotzdem, dass alle Spulen bald schon wieder laufen 😊

  • Soo... Also jetzt auch mein erster Eindruck zur Fahrt. Ich möchte nicht sagen ich bin enttäuscht. Aber irgendwie waren die Erwartungen höher. Ich muss dazu sagen, ich bin erst einmal gefahren und das vorne in der Mitte. Deswegen auch nur der erste Eindruck. Die Bahn ist nur an wenigen Stellen intensiv gewesen und die Unterbrechung an der Wartungshalle erschien mir ziemlich lang. Ich bin aber mal auf andere Positionen im Zug gespannt. Ich denke gerade die Wingpositionen außen machen da noch mal einen kräftigen Unterschied.


    Ich bin nun aber auch in den letzten zwei Wochen richtige Brecher wie Iron Gwazi und Velocicoaster gefahren. Die beiden Bahnen sind einfach unfassbar intensiv, gar nicht zu vergleichen. Daher werde ich mir erst ein richtiges Urteil nach einigen Fahrten an unterschiedlichen Plätzen bilden. Die Thematisierung ist aber klasse. Das gefällt mir richtig gut. Platz 1 wird die Bahn aber nach den oben genannten ziemlich sicher nicht mehr.

  • Bei 4 Fahrten fuhr ich die allererste Fahrt hinten rechtsaussen, dann vorne rechtsaussen resp linksaussen und zum Schluss in der Mitte.


    Und entweder bin ich nach 4 Fahrten schon abgestumpft (jedes Mal weniger intensiv) oder die Sitzposition macht doch mehr aus als bei anderen Bahnen. Aber natürlich bleibt es dieselbe Achterbahn.


    Der Stop beim Turntable ist übrigens nicht immer gleich lang.

  • Ob sie jetzt jemand auf Platz 1 oder so hat oder nicht - alleine dass man darüber diskutiert zeigt ja dass der EP mit Voltron echt viel richtig gemacht hat.

    Ich persönlich stehe auch sehr auf Highspeed Bahnen ohne Unterbrechung, aber Voltron ist ein richtiger Massenliebling.

  • Ob sie jetzt jemand auf Platz 1 oder so hat oder nicht - alleine dass man darüber diskutiert zeigt ja dass der EP mit Voltron echt viel richtig gemacht hat.

    Ich persönlich stehe auch sehr auf Highspeed Bahnen ohne Unterbrechung, aber Voltron ist ein richtiger Massenliebling.

    Den Eindruck hab ich auch! Ein Massenliebling und ein Menschenfresser - wie Silver Star! Wenn der Anfangs Hype rum ist denke ich werden wir hier max Wartezeiten vergleichbar zum SIStar haben… Echt toll gemacht und durch die jetzt schon fast perfekten Operations (kleinere Störungen mal ausgeblendet) merkt man, dass der Park hier alle Erfahrungen aus den letzten Jahren gebündelt hat! :) :thumbup:

    Als Fan geht einem da das Herz auf! In Sachen Operations kann man hier mal die Verantwortlichen von diversen US oder anderen Parks auf der Welt zu Schulungszwecken hinschicken :P

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Was mit nun schon häufiger beim Single Rider aufgefallen ist :


    Das ist so wie man es aktuell handhabt mit den Taschen kein gutes System. Leute sind leider egoistisch und sobald man eine Tasche einschließt, drängeln sich - wenn man Pech hat an den lockern mehrere Leute an einem Vorbei.


    In der normalen Queue- Line ist das egal, aber dadurch wartet man beim Single Rider schon mal länger.


    Ich würde mir wünschen, dass man das irgendwie anders oder kontrollierter handhabt, vielleicht hat EP_Lukas da eine Idee, wie man das umsetzen kann, ansonsten vielleicht einfach auch als Hinweis.


    Insgesamt finde ich das Locker System das Beste, welches ich von Freizeitparks kenne:


    Viel Platz, genügend vorhanden und kein Gedränge wie in Universal oder bei Fly ^^