• Gestern habe ich mir eine halbe Stunde Zeit genommen einige Fotos im Kroatischen Themenbereich zu machen. Es gibt sehr viele Details zu entdecken und mir hat es gut gefallen, dass man die ganze Zeit von Musik begleitet wird.



    Von der Terrasse aus hat man einen perfekten Blick nach Griechenland.


    epfriends.de/wcf/index.php?attachment/36230/


    Der LED Screen wirkt zum Glück nicht sehr aufdringlich und fügt sich ganz gut ins Gesamtbild ein.





    :eigenesBild:

  • Gibt es schon Informationen was in Kroatien weiter passieren wird ? Michael Mack sprach ja von einer zweiten Ausbaustufe inklusive einem Restaurant. Denke ja mal das ist der Neubau der derzeit noch unmittelbar nebenan entsteht. Der wird dann sicher auch feste Toiletten enthalten. Gibt es Infos was sonst noch geplant ist ? Eine kleine Kinderattraktion könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, für die die noch zu klein für Voltron sind. Wurde da schon was bekannt gegeben ?

  • In der neuesten Beyond Vertical Folge ist die Rede von 3 Animatronics. Ich wusste bisher nur, dass ein Tesla Animatronic in das Fenster kommt

  • Ist der im kroatischen Themenbereich ausgestellte Rimac eigentlich ein echtes Auto, das fahrtüchtig ist, oder handelt es sich nur um ein Modell/Mock-Up (würde mal auf Letzteres tippen)? Auch in der Mercedes-Benz Hall frage ich mich als, ob es sich um ein echtes Formel 1 Auto handelt. Es gibt ja nur so wenige davon und der Wert eines echten Mercedes F1 dürfte wohl an die 5 Mio. gehen.

  • Auf den ersten Blick hätte ich auch gedacht, dass der Wagen nicht fahrbereit ist. Allerdings verfügt der Glascontainer über eine Klimaanlage/Heizung. Von daher könnte es schon ein echtes Fahrzeug sein. Zumal Rimac wohl Absatzprobleme hat und auch nicht ausgeschlossen ist, dass da mal einer der bisherigen 50 potentiellen Käufern abgesprungen ist...

  • Vielleicht steht das Auto ja auch nur temporär im Park. Potenzielle Käufer eines Rimac werden im Park wohl eher selten anzutreffen sein. Würde es aber ökonomisch Sinn ergeben, ein Auto, das so viel kostet und so selten gebaut wurde, in einem Freizeitpark permanent auszustellen, wenn man dort auch ein Modell verwenden könnte. Kaum ein Besucher würde wohl den Unterschied merken.

  • Ich habe mir heute Morgen den Podcast von The World Beyond mit Patrick angehört.


    Zunächst einmal sehr interessant, tolle Anekdoten, auch die viele Einblicke in die Planung bei Mack Rides.


    Kurz vor Ende, die letzten 10 Minuten, geht es darum das ältere Anlagen nun erneuert werden müssen, im Bereich Holz gibt es bereits eine eigene Industrie, kurze Zeit später, dass aber auch noch etwas Platz im Park für Neues vorhanden ist.


    Interessant ist der Satz, Mack Rides: wir denken bereits an 2027, Patrick: was mir auch schon wieder Angst macht.


    Ziemlich spannend. Ob es Richtung Rocking Boat oder etwas anderes geht wird hieraus nicht ersichtlich. Dennoch denke ich, dass das nächste große Ding 2027 im Park kommen wird.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.