Ed & Edda Redesign

  • Wenn ich ehrlich bin, finde ich das auch alles ein wenig übertrieben. Petition ist ein Begriff aus dem Staatsrecht, der die Möglichkeit beschreibt gegenüber einer Behörde oder einer Volksvertretung um Abhilfe bei einem individuell erfahrenen Unrecht zu ersuchen. Wenn man das Petitionsrecht jetzt auf so was Profanes wie ein Freizeitparkmaskottchen anwendet, macht es ein solches Recht, um das viele Menschen auf der Welt ringen irgendwo lächerlich. Noch dazu gegenüber einem Privatunternehmen, dass ohnehin nicht unter das Petitionsrecht fällt.

  • Mittlerweile wird einfach wegen allem eine Petition aufgesetzt. Los ging es mit Batavia. Danach kam glaube ich Josephina oder Alpenexpress und nun die 3te Petition wegen den Maskottchen.

  • Ich glaube auch eher das die Petition dafür hier genutzt wird um relative viele Menschen mit einmal an den Europapark zu übermitteln. Mehr nicht. Aber prinzipiell Ist das Ziel einer Petition natürlich ein anderes.


    Ich bleibe dabei, dies Vermenschlichung ist einfach nicht meins, aber auch hier bin ich mir sicher, in ein/zwei Monaten wird da kein Hahn mehr nach Krähen

  • Ich bleibe dabei, dies Vermenschlichung ist einfach nicht meins, aber auch hier bin ich mir sicher, in ein/zwei Monaten wird da kein Hahn mehr nach Krähen

    Unterschätze nicht, wie empört auch Louis über das Redesign von Ed und Edda ist. Und sei es nur aus Neid.

  • Ich war ja mit den Kids Sonntag im Park und hab bereits schon berichtet, dass wir uns an das neue Design gut gewöhnen. Gerade haben wir nochmal den Parkplan angeschaut und dort sieht man unten rechts die neue und die alte Version beim Junior Club. Also wir sind uns einig, dass uns gerade beim Ed die lebendigere Variante sogar besser gefällt. Auf der Club Karte sieht Ed aus als hätte man ein „Arresto Momentum“ auf ihn abgefeuert. Also einfach sehr erstarrt. Findet ihr das nicht auch?

  • Ich war ja mit den Kids Sonntag im Park und hab bereits schon berichtet, dass wir uns an das neue Design gut gewöhnen. Gerade haben wir nochmal den Parkplan angeschaut und dort sieht man unten rechts die neue und die alte Version beim Junior Club. Also wir sind uns einig, dass uns gerade beim Ed die lebendigere Variante sogar besser gefällt. Auf der Club Karte sieht Ed aus als hätte man ein „Arresto Momentum“ auf ihn abgefeuert.

    [...]

    Der obere Ed heißt mich willkommen. Genauso wie der bei Feuer2007 auf dem Nutzerbild. Herzig, freut sich mich zu sehen, sichtbar mausig.


    Der untere wirkt so, als ob er ein Werbevideo für Schneeballsysteme dreht...und an irgendeinen Bachelor erinnert er mich auch noch...

  • Von dem neuen Design habe ich am Sonntag nicht allzu viel gesehen, nur auf dem Parkplan und bei der Ticketkontrolle. Also damit könnte ich leben, wenn es nicht mehr wird. :)


    Solange man Merch mit dem alten Design kaufen kann ist für mich die Welt in Ordnung. Während man an einem Plakat vorbei läuft und ihm nur einen kurzen Blick schenkt, hat man die Merch ja daheim und schaut sie länger und öfter an. Ich denke aber, dem Park ist inzwischen bewusst, dass die meisten das alte Design bevorzugen und schaue jetzt einfach hoffnungsvoll was die Saison so bringt.


    Ich hoffe, dass die Schilder, wo man sich in den einzelnen Themenbereichen treffen kann, bleiben. Die wurden ja vor nicht allzu langer Zeit ausgetauscht. Ich liebe Ed und Edda in ihren verschiedenen Verkleidungen. <3 Ich glaube, ich muss die alle noch fotografieren. Einige habe ich schon, aber nicht alle.

    Das Foto ist übrigens vom Pre Opening, also keine Sorge, dass es bereits eine Invasion der neuen Designs gibt.


    :eigenesBild:


    Auf dem Plakat vor dem Geisterschloss, das auf die Schließung hinweist, ist übrigens der "alte" Ed mit süßen Vampirzähnchen zu sehen. :love: Ich habe ein Foto in den Thread vom Geisterschloss gepackt, wenn es jemand interessiert.

  • Also das Neuheitenvideo von heute auf Veejoy zeigt noch die alte Version von Ed Euromaus. :)

    Ich verstehe immer weniger die Aussage: "Wir haben das durchdacht und gut geplant" (nicht wortwörtlich übernommen). ?(

  • Geht mir ähnlich. Es wirkt eher wie ein Schnellschuss. Wenn jetzt zumindest überall die beiden neuen Ed und Edda wären, würden sie mir zwar nicht besser gefallen, aber zumindest würde ich dem EP abnehmen, dass es geplant und durchdacht war. So habe ich da irgendwie Zweifel. Irgendwie wirkt da ein böser Geist in dieser Abteilung, der erst die Yomis hervorgerufen und nun Ed und Edda befallen hat 👻 Spaß 😜

  • Es wirkt eher wie ein Schnellschuss. Wenn jetzt zumindest überall die beiden neuen Ed und Edda wären, würden sie mir zwar nicht besser gefallen, aber zumindest würde ich dem EP abnehmen, dass es geplant und durchdacht war.

    Meine Güte, auf der einen Seite findet man das Redesign schlecht, auf der anderen Seite regt man sich jetzt auf, wenn das alte Design auftaucht? Muss ich das verstehen? Freut euch doch über die alte Maus, solange sie da ist.


    Es ist völlig klar, dass man nicht sämtliche Werbekampagnen, Videos, Bilder, etc. über Nacht austauschen kann. Vieles ist da sicherlich schon Wochen oder Monate in der Pipeline und wurde halt noch mit dem alten Design produziert. Die angesprochenen Animationen im Neuheitenvideo wurden z.B. schon in den letzten Jahren verwendet. Man wird da bestimmt auch wieder neue produzieren, für das Video jetzt hat es halt nicht mehr gereicht.

    Letzte Woche Donnerstag war der erste Release und jetzt wird sicherlich nach und nach alles umgestellt, auch im Park selbst.

  • VR999 Dann frag mal Disney, ob die konsequent ihre Designs umstellen.


    Wo ist das Problem? Man muss die Umstellung halt konsequent planen und dann ab Tag X das alte Design verwerfen. Geht, wenn man will. Aber in Rust fehlt da schon immer der rote Faden in dieser Hinsicht. Man will ganz viel, macht ganz viel und am Ende entsteht eben so ein chaotisches Bild.


    Im übrigen kann ich die neue Maus auch hässlich finden und mich trotzdem darüber wundern, dass die Umstellung nicht konsequent ist. Das solltest du eigentlich nachvollziehen können, weil das eine das andere nicht ausschließt ;)

  • Es wurde sich doch nicht aufgeregt, dass das alte Design noch auftaucht, sondern nur verwundert festgestellt. Ich meine ist schon merkwürdig: Es wird mit einer Einheitsmail/Socialmediapost verteidigt wie nur was, aber (zum Glück) im Park nur sehr zögerlich umgesetzt.

  • Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich den 12.7. fürchten oder mich drauf freuen soll. Und das obwohl ich das Redesign nicht so schlimm finde (anders als die meisten hier). Und wenn man alle Mäuse direkt im Vergleich sieht, merkt man dass es früher viel massivere Änderungen gab und einige frühere Maskottchen aus heutiger Sicht schlicht grottig bis gefürchig aussehen...