Ed & Edda Redesign

  • Wieder so ein unüberlegter Schnellschuss, tut mir leid. Jetzt hat man mehrere Ed Euromaus Kostüme, die alle nicht einheitlich sind und oben drauf noch diese unfassbar hässliche neue Euromaus. Kein roter Faden, der sich beim Maskottchen durchzieht, stattdessen verschiedenste Versionen, die alle nicht zusammen passen. In der Eisshow hat man immer noch die uralten Euromaus Kostüme, in der Parade der neue Ed, aber eine alte Edda. Warum hat Edda nicht auch einen neuen Kopf bekommen und das überall?


    Weltbester Freizeitpark, aber man kann sich offenbar nicht einmal ein einheitliches Design bei den beiden Parkmaskottchen leisten? Wirkt einfach schäbig, tut mir leid. Die neue Euromaus sieht so aus, wie ich es von einem billigen, neuen Freizeitpark erwarten würde. Schnell per KI zusammengebastelt, hauptsache modern.

    Das ist exakt, auch in dieser Deutlichkeit, Wort für Wort richtig und kaum zu begreifen. Zumindest bei einem Park der dermaßen viel Umsatz macht und deren Maskottchen für den Park (zumindest laut Mundi) eine dermaßen große Bedeutung haben.


    Und hat man sich nicht extra deshalb auf die "Großen 5" beschränkt um das dann dafür mit größerer Konsequenz und Liebe durchziehen zu können? Offensichtlich nicht.

  • Das von Joker angesprochene Chaos bei den Character-Designs und den Kostümen sehe ich genauso - habe ich ja auch schon angesprochen.

    Man hat Edda in der Praxis seit Jahren nicht angepasst, leider. Da fällt Edda optisch neben dem neuen Ed immer ab und das fällt auch Kindern auf. Mein Kleiner hat es (noch) nicht bewusst geäußert, aber er achtet auf solche Details. Und dann erklär das mal als Elternteil. Mit dem neueren Redesign wird das ja nur noch schlimmer.


    Mich würde wirklich mal der Hintergrund des Redesigns interessieren. Vielleicht kann Tobi ja mal was dazu sagen.

    Und falls man wieder zurück rudern möchte, ich geb dem Webmaster ne Cola für die Überstunden aus. ;)

  • Was mir an Edda aber auch besonders auffällt, ist es nur mein eigenes optisches Auge oder sieht es wirklich wie ein markantes männliches Gesicht aus? Es sieht aus wie eine männliche Figure in Rosa :/

  • Ich war eigentlich fast immer von den Entscheidungen vom EP überzeugt. Hab den ganzen Hate um die Yomis etc nie wirklich nachvollziehen können, bzw war da einfach anderer Meinung.

    Aber hier bin ich einfach nur sprachlos. Tut mir leid für den Designer, aber ne einfach ne.

    Ich hoffe ja da hat sich einfach irgendjemand einen spaß erlaubt und die Bilder heimlich ausgetauscht...

  • Und wisst ihr was das "witzige" an der Aktion mit Ed & Edda ist?

    Quasi niemand redet mehr über die neue VR-Attraktion im Eurosat. Der Marketing-Abteilung dürfte das nicht gefallen.

    War auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt, das mehr oder weniger gleichzeitig auszurollen.

  • Hier noch ein Ed:


    Quelle: Europa Park Webseite

    Nip and tuck. Komplett Charakterlos. Wen soll das ansprechen?


    Auch, wer gibt denn so etwas frei? Das kann man als GF doch nur freigeben, wenn einem irgendwelche Berater oder Abteilungsleiter

    davon überzeugen, das trifft genau den heutigen Nerv usw. … aber der eigene Bauch muss doch schreien, nein, das geht nicht?

    Ich verstehe es wirklich nicht.