Ed & Edda Redesign

  • Mir gefallen die beiden im neuen Design leider auch absolut nicht =O. Sie sehen irgendwie aus als hätten sie was eingenommen (sternchen) . Leider für mich nicht mehr kinderfreundlich wie beide aussehen :( . Hoffe die Köpfe der Kostüme werden nicht verändert :no: . Und bitte lieber EP lasst bloß Böckli so wie er ist :nudel: :thx: .


    Mir wird da doch glatt Snorri sympathischer als Ed und Edda ;( .

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Ich bin grundsätzlich IMMER für "raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen", fand alle bisherigen Redesigns gelungen. Mal mehr, mal weniger. Aber insgesamt war das immer nachvollziehbar und mindestens okay. Ich liebe sogar die Yomis und die Familie Wünschmann.


    Aber das? Ohne viel über Charakterdesign zu wissen: Das ist schon rein objektiv und handwerklich furchbar. Ernste Frage: War da wirklich ein Designer dran, oder hat das die KI ausgespuckt mit den Hinweisen, dass Ed und Edda menschlicher sein sollen? Vielleicht kann uns Mundi ja mal erklären, was der Hintergedanke des Redesigns ist und ob vor der Veröffentlichung Fokusgruppentests gemacht werden. Ed und Edda haben für den EP doch sicherlich einen bestimmten Wert, mit dem man nicht ganz so fahrlässig umgehen sollte.

  • Ai, also da ist wirklich einiges schief gelaufen...

    Ich kann ja verstehen, dass man mit eigenen IPs gerade bei Kindern Aufmerksamkeit erregen möchte und so einen Disney ähnlichen generationenübergreifenden Kult um den Park und die Figuren kreieren möchte. Das kann man aber meiner Meinung nach auch etwas niveauvoller machen und man muss nicht in diese billige Verniedlichung abrutschen. Bei den Yomis hat das natürlich schon angefangen, schade dass Ed nun auch mit hereingezogen wurde. Efteling schafft es auch kultige Figuren zu erschaffen, die aber auch die Identität des Parks in ihrem Design widerspiegeln. Mit Böckli, der Gabber Katze und Co hatte man schon eigene stimmige Figuren, aber der neue Super RTL Look von Ed passt wirklich überhaupt nicht.

  • Mich erinnert das ganz stark an den Skandal mit der Realverfilmung von Sonic. Da war (aus meiner Sicht gerechtfertigt) der Aufschrei riesig. Das Filmstudio ist dann zurück gerudert, hat den gesamten Film nochmal überarbeitet und die Figur zum Lück deutlich verbessert.


    [Blockierte Grafik: https://production-livingdocs-…h=630&fit=crop&crop=faces]


    Quelle: https://www.bluewin.ch/de/digi…n-facelifting-322865.html

  • Vor allem ist doch sogar noch die neue Werbung noch raus gegangen mit dem schönen normalen Ed... vom Pre Opening und Saisonstart das Plakat.... bei Veejoy sogar Werbung mit dem normalen Ed. Wieso zur Hölle taucht jetzt so etwas furchtbares auf?

    Ich hoffe immernoch das der Park alle nur damit testen will für ein Feedback. Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein ;( Wenn das mein Kind sieht... er liebt Ed, hat soviel sachen mit Ed drauf... Katastrophe! Man ist richtig geschockt!

  • Wieder so ein unüberlegter Schnellschuss, tut mir leid. Jetzt hat man mehrere Ed Euromaus Kostüme, die alle nicht einheitlich sind und oben drauf noch diese unfassbar hässliche neue Euromaus. Kein roter Faden, der sich beim Maskottchen durchzieht, stattdessen verschiedenste Versionen, die alle nicht zusammen passen. In der Eisshow hat man immer noch die uralten Euromaus Kostüme, in der Parade der neue Ed, aber eine alte Edda. Warum hat Edda nicht auch einen neuen Kopf bekommen und das überall?


    Weltbester Freizeitpark, aber man kann sich offenbar nicht einmal ein einheitliches Design bei den beiden Parkmaskottchen leisten? Wirkt einfach schäbig, tut mir leid. Die neue Euromaus sieht so aus, wie ich es von einem billigen, neuen Freizeitpark erwarten würde. Schnell per KI zusammengebastelt, hauptsache modern.

  • Ich bin jetzt vielleicht der einzige hier im Forum der das anders sieht. Klar zu 100 Prozent schön sehen die Maskottchen nicht aus. Aber man muss halt meiner Meinung nach auch mit der Zeit gehen. Der EP hat schon öfter die Maskottchen geändert. Aber jeder darf auch eine andere Meinung haben.


    Morganoff das mit dem Fotos geht meiner Meinung überhaupt nicht.

  • *murmelt vor sich hin:

    Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! Das ist bestimmt ein Aprilscherz! .....

  • Nicht gut, musste direkt an einen Werbeflyer für Schönheitsops denken. Der Hotel-ED scheint auf nem trip zu sein. Will wirklich nicht lästern, das waren nur einfach meine ersten eindrücke. Das bisherige Desing hat Wärme und Herzlichkeit ausgestrahlt, das fehlt beim neuen absolut.

  • Ich finde es ja insgesamt gar nicht so schlimm und sicher nur Gewohnheitssache, aber die Augen sind wirklich merkwürdig. Da wird einem ja ganz schwindelig, wenn man Ed zu lange in die Augen guckt.


    Schaue mir in die Augen, tief in die Augen, du bist jetzt ein Wildschwein, ein Wildschwein. 8o Ok, falscher Park.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • sotis Es geht mir um die Kostüme im Park. Da hat Edda noch den alten Kopf. anders als Ed. Man möge sich das mal bei Disney vorstellen. Man ändert das Design der Mickey Maus und die Minnie Maus bleibt aber gleich. Da würde man ernsthaft daran zweifeln, ob im Konzern noch alles gut ist...

  • Bitte nicht auch im Park. Bitte. Bitte.

    Stellt euch vor die haben in dem Design neue Kostüme anfertigen lassen. Vielleicht sogar Animatronic Köpfe.

    Was das kostet... Aber dann kein Geld in kaputte Effekte oder halbfertiges Theming stecken.