die perfekte Tasche

  • Mit welchen Taschen geht ihr in den Park (falls ihr eine mitnehmt)?

    Ganz ohne finde ich besonders im Sommer irgendwie unpraktisch. Bei drei Leuten geht es doch ganz schön ins Geld, alle Getränke zu kaufen. Und wenn man die nicht sofort austrinken will, hat man ja auch wieder Flaschen in der Hand.

    Letztes Mal hatten wir einen Rucksack für drei dabei, jeder seine Flaschen, dazu noch Regenjacken... und schon war der Rucksack voll. In den meisten Bahnen ging das gut, aber z.B. in Euromir, CanCan-Coaster und Matterhornblitz fand ich es extrem unangenehm und unpraktisch. Da hatte ich kaum Platz für die Füße und beim Matterhornblitz wird ein schwerer Rucksack ganz schön durch die Gegend geschleudert.

    Jetzt überlege ich fürs nächste mal: jeder seinen eigenen Mini-Rucksack? Das dürfte besser zu verstauen sein.
    Oder vielleicht Bauchtaschen? Kann man die bei den diversen Sitzbügeln gut obendrüber/untendrunter unterbringen?
    Eine Umhängetasche?

    (kleine Details, aber sowas kann mich einen ganzen Tag lang richtig nerven)

  • Wir haben seit dem wir den Buggy nicht mehr brauchen einen Einkaufstrolley von Reisenthel, da uns der Rucksack bei Rückenproblemen zu schwer wird und im Sommer zu warm am Rücken und wir keinen Fuxtec wollten, da er so globig ist.

    Den Trolley kannst dank Tragegurt auch über der Schulter tragen im Gedränge und Treppen hoch.


    Wertsachen hat jeder in einer Gürteltasche und außer bei BlueFire bleibt sie an. Je nach Bügel, seitlich oder dann oben drüber.


    Umhängetaschen musst in den Attraktionen ablegen. Mich würde sie den ganzen Tag auch nerven.


    Ich glaub, da hat jeder so seine Vorliebe.

  • Wertsachen hat jeder in einer Gürteltasche und außer bei BlueFire bleibt sie an. Je nach Bügel, seitlich oder dann oben drüber.


    Umhängetaschen musst in den Attraktionen ablegen. Mich würde sie den ganzen Tag auch nerven.

    Muss man Umhängetaschen ablegen, aber Bauchtaschen nicht? Also in welchen Attraktionen?

  • Muss man Umhängetaschen ablegen, aber Bauchtaschen nicht? Also in welchen Attraktionen?

    Aus eigener Erfahrung: Bauchtasche geht in jeder Attraktion im EP und auch in anderen Parks quasi überall (außer F.L.Y. und Kärnan). Daher ist das meine perfekte Tasche für „das kleine Besteck“.

  • Bei uns hat jeder einen 20l Rucksack dabei, aber nur zur Hälfte gefüllt. Das geht eigentlich überall gut.


    In Bauchtaschen haben Getränke keinen Platz zudem sind sie eine Modesünde.


    Andere mieten ein Schliessfach und stellen dort ihr Zeugs inkl Getränke ab und holen es bei Bedarf. Das wäre mir zu mühsam - und zu viel Zeitverlust.

  • Bei warmem Sommerwetter nur Bauchtasche (die vom EP mit 3 Sternen :) ) , da passt neben Sonnenbrille und Handy auch eine dünne 0,2l Plastikflasche zum Auffüllen beim Wasserhahn rein. Bei wechselhafterem Wetter kleiner leichter Rucksack, weil man dann evtl ein Regencape mitnimmt oder morgens einen Pulli bzw. Jacke braucht, was man tagsüber dann auch mal ausziehen will.

  • Bei uns hat jeder einen 20l Rucksack dabei, aber nur zur Hälfte gefüllt. Das geht eigentlich überall gut.


    In Bauchtaschen haben Getränke keinen Platz zudem sind sie eine Modesünde.


    Andere mieten ein Schliessfach und stellen dort ihr Zeugs inkl Getränke ab und holen es bei Bedarf. Das wäre mir zu mühsam - und zu viel Zeitverlust.

    Ja, Schließfach finde ich auch mühsam.

    Und wenn man alt genug ist wie ich, dann erlebt man die Modesünde Bauchtasche sogar schon zum zweiten Mal =)
    Meine Kinder haben trotzdem welche. Vielleicht schau ich dann nach einem kleinen Rucksack...

  • Wir versuchen es mal damit:


    deuter Speed Lite 21 | Wanderrucksack
    deuter Wanderrucksack Speed Lite 21: Leicht, schnell und nachhaltig am Berg dank bewährtem Lite Tragesystem, ergonomisch geformten, perforierten…
    www.deuter.com


    Federleicht, lässt sich auch mal zusammenfalten bei Bedarf. Mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen, gibt es halt immer etwas, was man mitschleppt…müssen wir dann halt vor den rides in die jeweiligen Fächer legen.

  • Wir versuchen es mal damit:


    https://www.deuter.com/de-de/s…derrucksack-speed-lite-21


    Federleicht, lässt sich auch mal zusammenfalten bei Bedarf. Mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen, gibt es halt immer etwas, was man mitschleppt…müssen wir dann halt vor den rides in die jeweiligen Fächer legen.

    Sowas in der Größe hatte ich bisher dabei, aber bei den meisten (gerade die genannten Matterhorn-Blitz, EuroMIR etc) gibt es ja keine Fächer. Einfach so rumstehen lassen ist immer blöd für alle.

  • Muss man Umhängetaschen ablegen, aber Bauchtaschen nicht? Also in welchen Attraktionen?

    Die Bauchtasche liegt komplett fest um bzw. am Körper (Hüfte) und kann sich nicht groß bewegen. Umhängetaschen musst ablegen da sie nicht fest sitzen und Stragulationsgefahr besteht während der Fahrt und du sie auch verlieren kannst, so die Erklärung eines MA.


    Und das haben wir auch schon oft in verschiedenen Parks beobachten, das Umhängetaschen, egal wie groß, abgelegt werden müssen. Oft wird der Bügel noch mal aufgemacht und abgenommen, wenn es während der Bügelkontrolle gesehen wird.

  • Ja, Schließfach finde ich auch mühsam.

    Und wenn man alt genug ist wie ich, dann erlebt man die Modesünde Bauchtasche sogar schon zum zweiten Mal =)
    Meine Kinder haben trotzdem welche. Vielleicht schau ich dann nach einem kleinen Rucksack...

    Schließfach geht auch ins Geld, da jede Schließung 1 Euro kostet, wenn man öfter am Tag dran geht.

  • Ich empfehle sowas:

    Hokus Pokus Hüfttasche
    <p>Die Jack Wolfskin Hokus Pokus Hüfttasche ist perfekt für einen Städtetrip. In der Hüfttasche mit 2Liter Fassungsvermögen bekommt man den Stadtplan,…
    www.bergzeit.de

    Passt unter die Kleidung (extrem gut bei Städtetrips) und muss auf keine Achterbahn abgenommen werden, da im Prinzip nicht mal sichtbar. Erfordert allerdings, dass man außer Bargeld oder Kreditkarte nichts dabei hat. Wenn man das kann, wird aber jeder Parkbesuch viel angenehmer als mit Rucksack.

  • Ich hab immer einen kleinen Rucksack dabei, der ist von Decathlon und hat bloß 3 € gekostet und begleitet mich nun schon seit 5 Jahren. Da kommt eine Wasserflasche rein, die ich im Park auffülle, eine Kappe weil ich schnell Kopfschmerzen vom Sonnenlicht bekomme und diverser Kleinkram.


    Ich frag mich im Alltag übrigens auch manchmal wo Männer ihre Sachen unterbringen. Ich seh immer nur Frauen mit Taschen :D

  • Ich hab immer einen kleinen Rucksack dabei, der ist von Decathlon und hat bloß 3 € gekostet und begleitet mich nun schon seit 5 Jahren. Da kommt eine Wasserflasche rein, die ich im Park auffülle, eine Kappe weil ich schnell Kopfschmerzen vom Sonnenlicht bekomme und diverser Kleinkram.


    Ich frag mich im Alltag übrigens auch manchmal wo Männer ihre Sachen unterbringen. Ich seh immer nur Frauen mit Taschen :D

    Die geben ihre Sachen an die Frauen mit Tasche ab :D

  • Ich hab immer einen kleinen Rucksack dabei, der ist von Decathlon und hat bloß 3 € gekostet und begleitet mich nun schon seit 5 Jahren. Da kommt eine Wasserflasche rein, die ich im Park auffülle, eine Kappe weil ich schnell Kopfschmerzen vom Sonnenlicht bekomme und diverser Kleinkram.


    Ich frag mich im Alltag übrigens auch manchmal wo Männer ihre Sachen unterbringen. Ich seh immer nur Frauen mit Taschen :D

    Im Alltag nutze ich auch keine Taschen (oder gleich einen Rucksack für Einkäufe etc). Habe normalerweise nur ein kleines Täschchen für meine Karten, mein Handy und meinen Schlüssel dabei.

  • Sowas in der Größe hatte ich bisher dabei, aber bei den meisten (gerade die genannten Matterhorn-Blitz, EuroMIR etc) gibt es ja keine Fächer. Einfach so rumstehen lassen ist immer blöd für alle.

    ah ok, wir sind bisher immer bei Arthur etc mit den Fächern versorgt gewesen.



    Was ist denn mit den weiter oben genannten slings (also kein kompletter Rucksack)? Dürfen die nach vorn gedreht bleiben?



    Ansonsten bleiben wohl nur Bauchtaschen, oder muss man sie auch abnehmen?

  • Buggy ist auch mein Favorit. Da kann man dann auch Schlittschuhe im Winter mitnehmen.


    Als Taschenersatz nehme ich im Sommer immer eine ärmellose Jacke mit ganz vielen Möglichkeiten. Da passt von Sonnenbrille bis Handy und sogar kleine Flaschen alles rein.

  • Ich bin auch absolut Team Rucksack. Bei den Bahnen, bei denen man die Tasche mitnehmen muss, schiebe ich immer einen Fuß in den Schulterteil und klemme den Rest zwischen die Beine. Das stört mich persönlich null und sicher fühl ich mich so dann auch :)

    Den Tag über finde ich es so einfach am angenehmsten da ich so auch Wasserflaschen und allerlei Krempel verstauen kann.

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3