Ein-/Ausgang für Hotelgäste

  • In der Lobby von der Reception weg Richtung Innengarten laufen, dann am Ende der Lobby nach rechts den Gang nehmen, beim Zigarettenautomaten nach links, geradeaus und dann bist du beim Park-Hoteleingang. Ist aber derselbe für alle. Nur die Schlange ggf kürzer.

    Der alte Hoteleingang im El Andaluz ging am Don Quichotte vorbei, aber dieser Eingang ist seit 15+ Jahren nicht mehr offen.

    Den Durchgang müsste es noch bis 2013 gegeben haben, da die Bodega in der heutigen Version erst seit 2014 besteht.

  • RonDeRoon


    Das mag schon sein, dass der alte Eingang erst ca 2013 physisch aufgehoben wurde, aber ich meinte seit Eröffnung des Colosseo sei der alte Eingang bereits nicht mehr genutzt worden. Also vorhanden aber ausser Betrieb. Und ich schrieb ja "nicht mehr offen"


    Sicher bin ich aber nicht.

  • Ich bin mir eigentlich sehr Sicher, diesen Eingang noch recht lang benutzt zu haben. Allerdings war er in den letzten Jahren nur noch während der Sommer-Saison offen, während der Winter Saison dann geschlossen. Die Drehkreuze waren auf dieser gefliesten Erhöhung, wo jetzt die Bronze Statue von dem Bullen steht und dann ist man gerade durch in den Park gegangen, da wo jetzt die Bodega ist.

  • In der ersten Januar Woche war so viel los vorm Hotel-Eingang.Schlangen bis fast zum Colloseo.Da haben sie rechts hinter dem Spielplatz einen weiteren Zugang geöffnet.Wußte bis dato gar nicht das es den gibt.Wir kamen dann hinter Spanien in den Park.

  • In der ersten Januar Woche war so viel los vorm Hotel-Eingang.Schlangen bis fast zum Colloseo.Da haben sie rechts hinter dem Spielplatz einen weiteren Zugang geöffnet.Wußte bis dato gar nicht das es den gibt.Wir kamen dann hinter Spanien in den Park.

    Wenn es sehr Voll wird und der normale Parkplatz sowie die Ausweichparkplätze hinter dem Camp nicht ausreicht, wird auf der Wiese gegenüber dem Santa Isabel auch geparkt oder bei Rulantica und mit Bussen zum Hoteleingang gefahren. Damit diese Besucher nicht zum Haupteingang laufen müssen, wird ein Provisorischer Zugang zum Park geöffnet für dessen Besucher. Dieser Weg führt hinter Feria Swing und Kolumbus Jolle und kommt auf höhe des Tors zu Spanien raus. Wenn das nicht gemacht wird, öffnet der zusätzlicher Eingang auch nicht.

  • Hintertux : Wir waren zu Halloween da (28.10. bis 30.10.) und sind ca. 20 Minuten vor Öffnung am Hoteleingang gewesen. Es wurde dann pünktlich geöffnet. Dennoch waren wir erst 20 Minuten nach der Öffnung im Park. Und da waren noch sehr viele hinter uns.


    Die 30 Minuten früher im Park sind so nicht mehr wirklich zu nutzen, wenn ich erst 20 Minuten nach Öffnung drin bin.


    Wir standen beim "Abgang zum Colosseo" neben dem Andaluz.

  • Wenn es sehr Voll wird und der normale Parkplatz sowie die Ausweichparkplätze hinter dem Camp nicht ausreicht, wird auf der Wiese gegenüber dem Santa Isabel auch geparkt oder bei Rulantica und mit Bussen zum Hoteleingang gefahren. Damit diese Besucher nicht zum Haupteingang laufen müssen, wird ein Provisorischer Zugang zum Park geöffnet für dessen Besucher. Dieser Weg führt hinter Feria Swing und Kolumbus Jolle und kommt auf höhe des Tors zu Spanien raus. Wenn das nicht gemacht wird, öffnet der zusätzlicher Eingang auch nicht.

    War im Januar an mehreren Tagen für Hotel Gäste offen.Aufgrund des hohen Ansturms um 10 Uhr.

  • Am 26. Dezember wurden wir mit dem Auto auf den Parkplatz neben dem Santa Isabel gelotst. Anschliessend sind wir durch den Nebeneingang als Nicht Hotelgäste. Warum ich es mir an diesem Tag angetan habe. Naja.. Es gibt leute die sind Beratungresostemt und wollen nicht glauben dass die Hölle los sein wird. Ich Resortpass aktiviert, die 2 Begleiter voller Eintritt bezahlt und ich habe genossen. Die Beiden haben nur noch geflucht und gejammert, dass sie nichts fahren können, da überall hohe Wartezeiten war. Mein Grinsen wurde immer breiter und breiter. Das nennt man "wer nicht Höhren will, muss eben Fühlen".

  • Wir waren zu Halloween da (28.10. bis 30.10.) und sind ca. 20 Minuten vor Öffnung am Hoteleingang gewesen. Es wurde dann pünktlich geöffnet. Dennoch waren wir erst 20 Minuten nach der Öffnung im Park. Und da waren noch sehr viele hinter uns.

    Sobald die Hotels voll sind mit Familien, wo die Kinder alt genug sind, ihre Tickets selbst zu scannen, ist man verloren. Dann fangen die Eltern am Scanner (!) an, die Tickets hervorzuwühlen, an die Kinder auszugeben, die dann einzeln irgendwie am Scanner rumfummeln bis das Ticket endlich richtig erfasst ist.

  • Am 26. Dezember wurden wir mit dem Auto auf den Parkplatz neben dem Santa Isabel gelotst. Anschliessend sind wir durch den Nebeneingang als Nicht Hotelgäste. Warum ich es mir an diesem Tag angetan habe. Naja.. Es gibt leute die sind Beratungresostemt und wollen nicht glauben dass die Hölle los sein wird. Ich Resortpass aktiviert, die 2 Begleiter voller Eintritt bezahlt und ich habe genossen. Die Beiden haben nur noch geflucht und gejammert, dass sie nichts fahren können, da überall hohe Wartezeiten war. Mein Grinsen wurde immer breiter und breiter. Das nennt man "wer nicht Höhren will, muss eben Fühlen".

    Ich war 26. und 27.12 da. Im Vergleich zum 27. war es am 26. leer...