Zimmerreservierungen zusammenlegen

  • Soweit ich weiss ist es egal welche Zimmerkategorie. Es wird automatisch zusammen gelegt zu einer Buchung.


    Auch wenn es unterschiedliche Hotels waren wurden bei uns die Buchungen zusammen gelegt. Ich schaue grad mal ob ich noch ein Beispiel finde.

    Tatsächlich? Aber bei unterschiedlichen Zimmerkategorien will ich doch in diesen unterschiedlichen schlafen. Ich hatte auch mal für einen Tag ein Eco-Zimmer und für einen ein normales. Da wollte ich keine Zusammenlegung, da es dann dazu geführt hat, dass ich keinen Eco-Preis für den einen bekomme sondern vollen Preis bezahlen hätte müssen.

  • Ist es denn die gleiche Zimmerkategorie?


    Die Zusammenlegung ist gerade der Fluch, so kommen Leute mit 20 Tagen Aufenthalt am Stück 1 x im Jahr nie zum bestfriends Status, wären die, die jede 2. Nacht woanders schlafen in Rekordzeit da ankommen, obwohl sie auch dauerhaft Pool, Parkplatz und Hoteleingang nutzen können.

    Selbe Kategorie, selbes Hotel :)

  • Ich hatte letztens eine Zimmer für nur eine Nacht gebucht, da es für zwei Tage nicht verfügbar war. Einige Tage später war im gleichen Hotel und in der gleich Kategorie wieder ein Zimmer frei, welches ich direkt Online gebucht hatte. Ein kurzer Anruf bei der Hotelreservierung hat genügt und beide Reservierungen wurden sofort zusammengefasst, wir mussten das Zimmer auch nicht wechseln.

  • Diese Diskussion haben wir ja immer wieder. Die Bedingungen sind transparent und wenn einer pro Jahr 2-3 Wochen am Stück im Park ist muss er halt in den ersten beiden Jahren, wenn er best Friend werden will, jeweils jede 2. Nacht extern übernachten. Ist etwas merkwürdig, aber so sind die Bedingungen.


    Dafür muss man für best Friend auch nur ein kleines Vermögen ausgeben und kein grosses. Der EP könnte ja auch ab einem Mindestumsatz best Friend Status gewähren. Wäre das fairer? Für Reiche schon.

  • Ich hatte das auch schon öfters gemacht. War nie ein Problem.


    Auch unterschiedliche Hotels hatte ich öfters zusammengelegt, da dann das Gepäck in das andere Zimmer gebracht wird/wurde.

    Ist das eigentlich immer noch so? Wird das Gepäck von Zimmer Hotel A in Zimmer nach Hotel B gebracht?


    Das letzte mal, als ich das machte ist schon über 5 Jahre her.

    Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungswerte.

  • Tatsächlich? Aber bei unterschiedlichen Zimmerkategorien will ich doch in diesen unterschiedlichen schlafen.

    Buchungen zusammenlegen heisst nicht Zimmer zusammenlegen, also im gleichen Zimmer schlafen.

    Es werden organisatorisch einfach die Buchungen aneinander gehängt, auch wenn man in verschiedenen Hotels übernachtet.

  • Übrigens wenn die Buchungen nicht zusammengefügt werden, zählt die Anschlussbuchung nicht für den Status. Auf der übersicht ist dann ein Kreuz statt ein Häckchen und steht Anschlussbuchung. Es spielt also gar keine Rolle ob die Buchung zusammengelegt wurden, es ist eher für die Hotels einfacher in der Abwicklung wenn nur eine Buchungsnummer vorhanden ist als mehrere.

  • Das habe ich auch schon festgestellt Volker finde es auch etwas benachteiligt, Das nicht die Tage zählen sondern nur die Aufenthalte, Wenn ich jedws mal nur eine Übernachtung buche und nächsten tag z,B, am Wochenende umziehe in ein ander Hotel habe ich schon zwei Aufendhalte, (think)

    Nein es zählt dann als ein Aufenthalt. Also auch wenn am 5 Nächte bleibt und jede Nacht in einem anderen Hotel verbringt bleibt es immer noch ein Aufenthalt.

  • Den Gepäck Service gab es während Corona nicht. Ob ei den inzwischen wieder gibt weis ich gar nicht.

    Wir haben den bei unserem letzten Aufenthalt in unterschiedlichen Hotels nicht genutzt und auch nicht nachgefragt.

    Das Zimmer im anderen Hotel war schon während wir noch am Frühstückstisch saßen bezugsbereit.

    Dann haben wir (nach dem Frühstück) einfach unser Köfferchen zugeklappt und sind mit samt Köfferchen vom BR zum Colosseo gelaufen.

  • Ein Doorman hat uns gesagt, dass es den Gepäck Service nicht mehr gibt. Wurde nach Corona nicht wieder reaktiviert.


    (Es gibt aber immer noch Menschen, die ihr Gepäck einfach auf dem Zimmer stehen lassen, das wird dann schon gezügelt. X/ Das würde mir aber im Leben nicht einfallen so was zu machen. X()

  • Ein Doorman hat uns gesagt, dass es den Gepäck Service nicht mehr gibt. Wurde nach Corona nicht wieder reaktiviert.


    (Es gibt aber immer noch Menschen, die ihr Gepäck einfach auf dem Zimmer stehen lassen, das wird dann schon gezügelt. X/ Das würde mir aber im Leben nicht einfallen so was zu machen. X()

    "gezügelt" :) Ich liebe die schweizerischen Ausrücke für manche Dinge.

  • Stimmt, zügeln hat im Standarddeutschen ja eine ziemlich andere Bedeutung.


    Aber gibt's überhaupt ein passendes deutsches Wort für Sachen zügeln? :/ Umziehen ist zügeln, aber Personen ziehen um (oder sich um :)), und nicht Sachen.


    Das Gepäck / der Hausrat wird gezügelt. Logisch.


    Das Gepäck/ der Hausrat wird umgezogen? Kaum.


    Das Gepäck / der Hausrat wird übersiedelt? 8|

  • Es ist ein treue Programm und nicht ein Umsatz basiertes Bonusprogramm. In dem Sinn machen die Anzahl der Aufenthalte Sinn. Hier geht es darum Kunden zu belohnen, die regelmässig kommen. Also öfters als 1x pro Jahr im Schnitt innerhalb von 10 Jahren.


    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, sind die treuen Kunden wichtiger als Einmal Kunden, weil erstere eine stabile Planung/Prognose ermöglichen.

  • Es ist ein treue Programm und nicht ein Umsatz basiertes Bonusprogramm. In dem Sinn machen die Anzahl der Aufenthalte Sinn. Hier geht es darum Kunden zu belohnen, die regelmässig kommen. Also öfters als 1x pro Jahr im Schnitt innerhalb von 10 Jahren.


    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, sind die treuen Kunden wichtiger als Einmal Kunden, weil erstere eine stabile Planung/Prognose ermöglichen.

    Aber wäre es dann nicht auch logisch, wenn man 15 Aufenthalte UND mindesten 10 Jahre voll haben muss?

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Aber wäre es dann nicht auch logisch, wenn man 15 Aufenthalte UND mindesten 10 Jahre voll haben muss?

    Es geht bei dem Programm um 15 Aufenthalte in 10 Jahren. Das Fenster wandert mit. Wenn man also früher 40x im Jahr im Parkhotel war (gibt es solche verrückten Leute? ;-)) und aktuell nur noch einmal im Jahr, dann kann es passieren, dass man den Status verliert, weil die alten Aufenthalte bei der Zählung wegfallen.

  • Es geht bei dem Programm um 15 Aufenthalte in 10 Jahren. Das Fenster wandert mit. Wenn man also früher 40x im Jahr im Parkhotel war (gibt es solche verrückten Leute? ;-)) und aktuell nur noch einmal im Jahr, dann kann es passieren, dass man den Status verliert, weil die alten Aufenthalte bei der Zählung wegfallen.

    Wir haben zwar keine 40 Aufenthalte in 10 Jahren zusammen.

    Ich habe mir jedoch eine kleine Tabelle angelegt, wann wir theoretisch den BF Status verlieren werden.

    Alles jedoch nur graue Theorie. Und wer weis schon was in 10 Jahren alles passiert.