Zimmerreservierungen zusammenlegen

  • Ich habe zwei direkt aufeinanderfolgende Reservierungen im selben EP-Hotel und um zu vermeiden, dass ich zwischendurch das Zimmer wechseln muss, wollte ich die beiden Buchungen gerne zusammenlegen lassen.

    Ich habe dazu an den Kundenservice geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Nach drei Wochen habe ich dann mal angerufen und man sagte mir, das wäre kein Problem und sie würden es an die zuständige Stelle weiterleiten. Aber passiert ist nichts. Jetzt rückt der Aufenthalt immer näher und ich bin doch ein wenig enttäuscht vom Kundenservice und hoffe wirklich, dass ich nicht zwei verschiedene Zimmer bekomme...

    Hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Legt das System die Buchungen vielleicht automatisch zusammen, auch wenn es im Reservierungsportal nicht angezeigt wird?

  • Hatte dieses Anliegen schon öfter. Im Normalfall hat eine Mail an hotel@europapark.de gereicht (Buchungsnummern angeben). Wurde dann innerhalb 2 Tage geändert und es kam auch eine neue Buchungsbestätigung.


    Ansonsten würd ich das direkt am Telefon klären. Hatte ich auch schon gemacht, ging bei mir eigentlich direkt. Wundert mich, dass es bei dir leider so stockt.

  • Bei uns ist das in der Woche vor dem Aufenthalt automatisch passiert. Wir haben sogar das Hotel gewechselt. Fand ich aber tatsächlich nicht gut, da ich ab dann nur noch den gesamten Aufenthalt hätte stornieren können und nicht nur Teile davon.

  • Normalerweise werden die Reservierungen etwa 2 Tage vorher miteinander verbunden. War bei uns schon mal so. An Deiner Stelle würde ich aber einfach bei der Reservierung anrufen. Die fügen Dir die beiden Reservierungen zusammen und schicken Dir dann eine neue Bestätigung. :)

  • Wir haben die Thematik regelmäßig. Die Buchungen werden auch ohne Nachfrage kurz vor dem Aufenthalt vom Resort zusammengelegt. Übrigens machen sie dies auch bei einem Hotelwechsel

  • Normalerweise werden die Reservierungen etwa 2 Tage vorher miteinander verbunden. War bei uns schon mal so. An Deiner Stelle würde ich aber einfach bei der Reservierung anrufen. Die fügen Dir die beiden Reservierungen zusammen und schicken Dir dann eine neue Bestätigung. :)

    Das habe ich ja schon versucht :(. Aber wenn es kurz vorher automatisch passiert, bin ich ja beruhigt.

  • Ich hatte das auch einmal. Hab beim Kundenservice angerufen, und die hat das live gemacht und mir eine neue Bestätigung gesendet.

    Glaube dass ein Telefonat hierbei zielführender ist als eine Email.

  • Das habe ich ja schon versucht :(. Aber wenn es kurz vorher automatisch passiert, bin ich ja beruhigt.

    Ich hab es beim PRE-Check IN angegeben, weil ich genau das gleiche Problem hatte. Zwei Tage davor wurde der komplette Aufenthalt zusammengefügt und somit war des Thema mit erneut einchecken und Zimmerwechsel vom Tisch :)

  • Haben die Mitarbeiter Dich abgewimmelt? Sehr seltsam. War bei mir aber tatsächlich auch schon 2x der Fall. Ich sollte dann meine beiden Reservierungsnummern per Mail schicken um die Buchungen zusammenfassen zu lassen. War dann beim 1. Mal auch schnell erledigt innerhalb eines Tages. Beim 2. Mal habe ich auch eine Mail geschickt und gar keine Antwort erhalten. Nach 10 Tagen habe ich dann wieder bei der Reservierung angerufen und mir wurde innerhalb von 10 min die neue Bestätigung geschickt. Scheinen wirklich mitarbeiterbedingte Unterschiede in der Handhabung zu existieren.

  • Bei uns wurden sie immer automatisch zusammen gelegt bis wir die 15 Aufenthalte des Best Friends Programm erreicht hatten. Danach wurden die Buchungen nicht mehr zusammen gelegt, ausser wenn ich habe angerufen. Dann haben die Mitarbeiter*innen das aber immer gleich am Telefon erledigt. Hatte jetzt gerade beim Eröffnungswochenende wieder den Fall, da ich die Nacht von Freitag auf Samstag schon viel früher gebucht habe als die von Samstag auf Sonntag. Ich würde noch einmal anrufen und alles schildern. Geht ja auch besser zum bezahlen wenn man das in einem Rutsch machen kann. :)

  • Das habe ich ja schon versucht :(. Aber wenn es kurz vorher automatisch passiert, bin ich ja beruhigt.

    Das erstaunt mich auch. Du hast aber schon bei der Reservierung angerufen? Oder bei der normalen EP-Hotline? Das sind ja verschiedene Mitarbeiter. ich rufe da immer bei der Reservierung an

  • Das erstaunt mich auch. Du hast aber schon bei der Reservierung angerufen? Oder bei der normalen EP-Hotline? Das sind ja verschiedene Mitarbeiter. ich rufe da immer bei der Reservierung an

    Ja bei der Hotel-Hotline. Ich habe auch die beiden Reservierungsnummern genannt und sie meinte auch, dass ich dann eine neue Buchungsbestätigung bekomme usw. ^^. Vielleicht probiere ich es nochmal. Oder ich warte einfach ab, scheint ja auch kein Problem zu sein :).

  • Ist es denn die gleiche Zimmerkategorie?


    Die Zusammenlegung ist gerade der Fluch, so kommen Leute mit 20 Tagen Aufenthalt am Stück 1 x im Jahr nie zum bestfriends Status, wären die, die jede 2. Nacht woanders schlafen in Rekordzeit da ankommen, obwohl sie auch dauerhaft Pool, Parkplatz und Hoteleingang nutzen können.

  • Ist es denn die gleiche Zimmerkategorie?


    Die Zusammenlegung ist gerade der Fluch, so kommen Leute mit 20 Tagen Aufenthalt am Stück 1 x im Jahr nie zum bestfriends Status, wären die, die jede 2. Nacht woanders schlafen in Rekordzeit da ankommen, obwohl sie auch dauerhaft Pool, Parkplatz und Hoteleingang nutzen könne

    Soweit ich weiss ist es egal welche Zimmerkategorie. Es wird automatisch zusammen gelegt zu einer Buchung.


    Auch wenn es unterschiedliche Hotels waren wurden bei uns die Buchungen zusammen gelegt. Ich schaue grad mal ob ich noch ein Beispiel finde.

  • Ist es denn die gleiche Zimmerkategorie?


    Die Zusammenlegung ist gerade der Fluch, so kommen Leute mit 20 Tagen Aufenthalt am Stück 1 x im Jahr nie zum bestfriends Status, wären die, die jede 2. Nacht woanders schlafen in Rekordzeit da ankommen, obwohl sie auch dauerhaft Pool, Parkplatz und Hoteleingang nutzen können.

    Das frage ich mich schon lang, als Hotelier wären mir diese Zimmerhopper eher "worst friends", weil sie mir unnötig Kosten aufbürden. Aber der EP wird schon wissen, was er macht ;)

  • Das habe ich auch schon festgestellt Volker finde es auch etwas benachteiligt, Das nicht die Tage zählen sondern nur die Aufenthalte, Wenn ich jedws mal nur eine Übernachtung buche und nächsten tag z,B, am Wochenende umziehe in ein ander Hotel habe ich schon zwei Aufendhalte, (think)

  • Das habe ich auch schon festgestellt Volker finde es auch etwas benachteiligt, Das nicht die Tage zählen sondern nur die Aufenthalte, Wenn ich jedws mal nur eine Übernachtung buche und nächsten tag z,B, am Wochenende umziehe in ein ander Hotel habe ich schon zwei Aufendhalte, (think)

    Du musst aber eine Nacht ausserhalb vom Park verbringen:

    Kap 4: *² Wenn ein Mitglied auscheckt und am selben Tag in dasselbe oder ein anderes teilnehmendes Hotel wieder eincheckt, gilt dies für die Berechnung des anrechnungsfähigen Aufenthalts als ein einziger Aufenthalt.