DSDS-Casting 2024 im Europa-Park

  • Ich weis nicht ob man sich ein gefallen macht, zwei solche Events wie Voltron Eröffnung und DSDS an einem Tag zu machen.

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Man tut sich kein Gefallen, wenn dort um den See sehr viel abgesperrt ist, sonst wird es am Freitag um 08:55 sehr "interessant"

  • Das DSDS Casting wird M.m nicht auffallen. Ich schätze die Kandidaten des Casting Tages werden im Confortainment Center untergebracht sein und schubweise dann zur Bühne in Frankreich gebracht.


    Wirklich für Zuschauer wird das ganze ja nicht beworben. Das ist doch auch nicht gewollt oder? Klar man wird sich im Park schon hinstellen können und zuschauen dürfen. (Aber wie bei anderen Shows extra Zuschauertribühnen bzw bereiche wird es nicht geben. Ergo auch wirklich nur einen Bruchteil an Menschen die wirklich dafür in den Park fahren.

  • Ich bin gespannt ob da überhaupt eine "Beschallung" für die Parkgäste stattfindet - oder ob die Teilnehmer und Jury nicht einfach mit "In-Ear" und "Mikrofon" ihr Ding machen. - Die Parkgäste könnten dann zwar im Hintergrund zu gucken und durchs Bild laufen, würden von den Auftritten und Jury-Kommentaren selbst akkustisch aber nichts bzw. kaum was mitbekommen.

  • Wo wir eh schon bei DSDS sind. Da hab ich noch ne kleine Anekdote.

    Letztes Jahr im Juni sind wir zum Havnfest gefahren. Waren die Nacht davor im Moxy untergebracht und saßen dann noch Abends dort an der Bar. Neben uns saßen zwei Männer, wo uns einer irgendwie bekannt vorkam. Das war der Daniel Lopes (DSDS, 1. Staffel) mit seinem Manager. Er trat am nächsten Tag bei "Immer wieder Sonntags" auf.

    Er war echt super nett und wir haben uns gut unterhalten. Auch über einige interessante Dinge über Casting Shows, die ich hier nicht wiedergeben werde natürlich ;)

  • Ihr dürft auch nicht vergessen, dass da noch einiges an Scheinwerfern aufgebaut werden muss - Beschallung nicht zwingend. Ich gehe auch eher davon aus, dass man das mit In-Ears macht. Wäre zumindest weniger störend für den Parkbetrieb.


    Zwecks Absperrung bin ich auch mal gespannt, ob man das alles so lassen kann - ich denke fast nicht. Auf der Seite der Bäckerei könnte ich mir ne Sperrung gut vorstellen (wegen dem Aufgang).


    Und nicht zu vergessen: es braucht auch noch einiges an Kabeln - Strom- und Videoleitungen z.B. die ggfs. bis hinten zum Bereich vor dem Dome verlaufen könnten (falls sie mit einem Ü-Wagen arbeiten).


    DSDS interessiert mich tatsächlich eigentlich gar nicht, aber durch die Produktion im EP dann doch zumindest ein bisschen. 😂

  • Und nicht zu vergessen: es braucht auch noch einiges an Kabeln - Strom- und Videoleitungen z.B. die ggfs. bis hinten zum Bereich vor dem Dome verlaufen könnten (falls sie mit einem Ü-Wagen arbeiten).

    Nunja. Strom ist genug vor Ort, siehe Wackeleimer usw… an gleicher Stelle im Winter.

    Und für den gesamten Rest tut’s auch EINE mehradrige Glasfaserleitung in die Regie für Video/audio(zb via Dante)/Artnet usw...

    Bleibt die Frage, wo da der nächste Raum ist. War da nicht ein Tagungsraum im letzten Haus auf der linken Seite (wenn man auf die Kugel schaut)?

    Aber auch das wäre mit Glas streng genommen wurscht und nur von der Motivation der verlegenden techniker abhängig, also selbst die Hotels, die Arena, der Vorraum des Teatro (vgl. Dinnershow) usw wären völlig unproblematisch.

  • Wann beginnt das Casting denn? Hoffentlich nicht diese Woche, wenn allen EP-süchtigen und Achterbahn Junkies die Hotels für Voltron brauchen :D


    Die Jury und evt. auch die Kandidaten werden doch dort bestimmt untergebracht :)

  • Ziemlich verwundert waren wir eben als wir - als Hotelgäste - zu bluefire wollten. Aktuell steht nämlich im BlueFire Dome jede Menge DSDS Equipment:




    epfriends.de/wcf/index.php?attachment/35510/


    Quelle: ich


    Außerdem ist der Innenraum ( Wartebereich) geräumt - möglicherweise für eine Vorbesprechung?


    Update:

    Zwischenzeitlich ist der Zugang zum Dome aber wohl geschlossen worden. Der Zugang zu bluefire erfolgt nun über Wodan und den verlängerten bf Wartebereich.

  • Und was ist mit Yullbe Go im Dome? Auch geschlossen? Wenn ja, dann nur wegen solchem Mist, den niemand im EP braucht. Sorry, aber das ist meine Meinung.

  • Und was ist mit Yullbe Go im Dome? Auch geschlossen? Wenn ja, dann nur wegen solchem Mist, den niemand im EP braucht. Sorry, aber das ist meine Meinung.

    Yullbe Go ist auch Geschlossen. Der komplette Dome isr zu wegen Filmsufnahmen!!! Steht in drr App. Zigang Bluefiire gegenüber dem Eingang vond Woodan.

  • Dass man da mal kleiner Einschränkungen macht, ist ja zu verkraften. Eine Sendung, die aber immer noch davon lebt, dass einige Kandidaten in ihrem naiven Glauben an eine erfolgreiche Teilnahme dann öffentlich bloßgestellt werden, braucht kein Mensch.