Snorri Touren (Neue Attraktion in Skandinavien)

  • Hab ein Onride gesehen.
    Wow, sehr schön, einfach magisch! :klatsch:klatsch:klatsch:dance2::thumbsup::dance1:
    Es gibt sogar einen lebensechten und sehr realistischen Roland Mack Animatronic. Der redet sogar mit den Besuchern! Im Dialekt! Das ist das Schönste! :laugh2:

  • Ich hoffe es ist in Ordnung das Video zu Posten. Vorsicht Spoiler !


    Snorri Touren hat aktuell geschlossen und öffnet wieder laut Aussage gegen 14 Uhr. Der Darkride ist richtig gut geworden und hat meiner Meinung nach die bisher immersivste Gestaltung ! Ein ganz dickes LOB !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fotos sollten in meinem ersten Post jetzt verfügbar sein. Hier jetzt noch ein paar Worte mehr zur eigentliche Fahrt: Man hat hier in meinen Augen den besten Darkride hinbekommen, den der EP zur Zeit hat. Der Wartebereich und die Station sind relativ klein und gemütlich, was ich wirklich sehr gelungen finde. Umso interessanter ist dann doch die Größe des eigentlichen Rides, die sich hinter dem Tor bei der Ausfahrt aus der Station zeigen. Das Verhältnis zwischen "echten" Szenen und Screens ist auch sehr stimmig, da man nie das Gefühlt bekommt, die Technik steht hier im Vordergrund und die Szenen sind auch sehr detailliert ausgearbeitet.


    Nachdem wir wieder aus dem Ausgang raus waren, war die Eingangstür wieder verschlossen und Gäste standen auch nicht mehr an. Daher kann ich nicht mit Garantie sagen, dass man heute Nachmittag tatsächlich zu jeder Zeit fahren kann. Aber dafür ist das Soft-Opening ja auch da.

  • Bin ganz erstaunt von den Onrides. Wenn dies schon soo toll ist. Wie wird es dann, wenn es erstmals fertig ist. Und wie wird Piraten in Batavia. Sicher noch besser 8o

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Einfach nur fantastisch, genau mein Ding, da werde ich dann den halben Tag drin verbringen! :D
    Besonders die Unterwasserszenen gefallen mir!
    Dieser Darkride könnte auch im Disneyland stehen.

  • Das ist ja mal ne Überraschung. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Bin auch total gespannt wie's wird, gerade nach dem bisher einstimmigen Lob hier.


    Zum Glück sind wir nächste Woche zur Halloween Party im Park.
    Würde aber am liebsten sofort los :D

  • Dieser Darkride könnte auch im Disneyland stehen.

    Das ist vielleicht ein wenig übertrieben :D Aber ja, sofern man das Anhand von einem Video beurteilen kann, ist die Bahn doch überraschend gut geworden und defintiv einer der besten Dark-Rides im Europa-Park. Lediglich die Drehplattform mit der Kuppelleinwand finde ich etwas überflüssig. Das hätte man sicherlich auch mit einer "normalen" Szene lösen können. Aber man will ja auch zeigen, was man bei Mack-Rides alles bauen kann ;)


    Ich bin gespannt, wie sich die Bahn "in echt" fährt und auch, wie sich die Bahn in den nächsten Wochen und Monaten noch entwickelt.

  • Steht irgendwo wann täglich geöffnet wird oder muss man da immer erst fragen? Oder steht es in der App? Snorri tours wurde heute in der App dazu geschrieben

  • Och,DRF,das was ich gesehen habe sieht nach Disney Niveau aus.
    Das kann man auch von Videos beurteilen. Bei Snorri ist es sogar so daß die Fahrt auf Videos schon so gut rüberkommt und live ja noch besser wirken wird!
    Die Macks haben sich vielleicht von Effekten aus Peter Pans Flight und Ariels Undersea Adventure inspirieren lassen und sehr gut umgesetzt :thumbsup:
    An die Testfahrer;
    Bewegungen der Gondeln gibt es nicht? Andere sensorische Effekte wie Luft,Düfte?

  • Ich denke dass solche Effekte wie Duft und Kleinigkeiten problemlos hinzugefügt werden können. Ich bin jetzt die Bahn heute 3 mal gefahren und ich finde sie wirklich toll. Das mit den abgetrennten räumen und Türen habe ich mir immer gewünscht. Das baut so sehr Spannung auf.


    Also ich kann es immer nur wiederholen. Ein abartig geiler Media-Darkride bei dem Mack-Media und alle involvierten eine super Arbeit geleistet haben. Und hier noch etwas für die Technik-Nerds.

  • Bewegungen der Gondeln gibt es nicht? Andere sensorische Effekte wie Luft,Düfte?

    Düfte sind mir jetzt auch nicht aufgefallen, aber das dürfte machbar sein. In den Kuppeln bewegt sich die Plattform mit den Fahrzeugen und einen Windeffekt gibt es auch. Den hat man heute aber kaum gespürt.

  • Ich frage mich manchmal echt welche Leute ich kenne. :huh:
    Zwei Bekannte,die gerne den EP besuchen,finden den Snorri Darkride etwas kitschig und auch kindisch.
    Die haben anscheinend ihr inneres Kind verloren...

  • Steht irgendwo wann täglich geöffnet wird oder muss man da immer erst fragen? Oder steht es in der App? Snorri tours wurde heute in der App dazu geschrieben

    Wir versuchen den Ride jeden Tag ab 12 Uhr zu öffnen. Es kann jedoch immer sein, dass dies nicht gehalten werden kann. Oder die Attraktion auch den Betrieb einstellen muss.