Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Habe mir das Onride angesehen... ^^


    Finde es nicht schlechter als die alte Sat.
    Zum Sound... Hab im Video nicht viel gehört, macht aber Laune...
    Lifthill... :thumbup:
    Dekoelemente sehen live eh viel plastischer aus als im Video.
    Wartebereich finde ich gut gelungen, was man so sieht...


    So...nun warten wir mal bis ich sie selbst mal gefahren bin...
    Dann kann ich weiter Loben :thumbup: oder zerreißen :thumbdown: ...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Interessant,das man anhand einiger Bilder und dem Video schon Tops und Flops erkennen kann.


    Man muss es denke ich immer selbst fahren um wirklich feststellen zu können ob es einem gefällt oder nicht.


    Na ja, das Grundlegende an Design und Umsetzung einer Thematisierung kann man ja bereits an Fotos und Videos erkennen und bewerten. Dieses "erstmal selbst fahren" finde ich da kein Argument.
    Ich urteile ja nicht über Fahreigenschaften oder was weiß ich - Gerüche während der Fahrt -, denn sowas könnte man tatsächlich nur bei einer richtigen Fahrt erleben und einordnen.


    Apropos Gerüche, hat die Bahn denn wohl Duftstoffe, so wie es sich manche gewünscht haben? :)


    Und mir wäre übrigens auch lieber gewesen, wenn die Umsetzung des CanCanCoasters mich jetzt positiv vom Hocker gehauen hätte. Bei Madame Freudenreich war das so. Und da gibts wenigstens keine 2D-Pappen.



    Was jetzt auch noch erwähnt wurde: Die Musik kommt mir auch sehr leise vor. Wobei ich persönlich eh nicht der Freund von Onboardsound bin. Fand ich schon bei Bluefire unnötig.
    Ich finde, der Soundtrack einer Attraktion kommt nur gut rüber, wenn es z.B. so wie bei der Euromir oder der ursprünglichen Eurosat ist.

  • Seit doch mal alle ehrlich,
    Ist jemals eine umthematisierung besser gewesen als das was vorher da war?
    Nur um bei den Beispiel Dunkelachterbahnen zu bleiben.
    Weder Phantasialand,Bobbejaanland oder selbst im Disneyland Paris haben die das bei Ihren Dunkelachterbahnen es nicht geschafft.
    Natürlich ist es auch noch der persönliche Geschmack und dem einen gefällt es nachher sogar besser.


    Das die Schilder bzw Dekoelemente nur flach und bemalt sind,war doch schon lange klar und ob da ein Schuld flach oder nicht ist,ist bei der Geschwindikeit und der dunkelheit auch egal.
    Dann muss man auch das Lichtraumprofil und vorgaben des Tüvs beachten,weil man ja keine komplette neue Bahn baut usw. usw.
    Wichtiger ist es doch,durch solche Elemente die Geschwindigkeit wahrzunehmen als durch ein leeres schwarzes nichts zu fahren ohne jegliche orientierung und geschwindigkeitsgefühl.
    Ich weiß,als einer dem das Space Center im Phantasialand genommen wurde wie es Euch mit der alten Eurosat ging.
    Auch ich trauere der alten Sat nach,aber das was der Europa Park daraus gemacht hat ist für den einen besser als vorher oder schlechter.
    Aber das sollte man erst nach der ersten REALEN fahrt beurteilen.

  • Ich möchte hier niemandem seine Meinung streitig machen, und wie immer hier im Forum darf jeder seine Meinung auch frei äußern, egal ob positiv oder negativ.
    Ich persönlich möchte nur dazu sagen, dass ich es schade finde, dass hier innerhalb weniger Stunden großteils nur negative Punkte über die Bahn angesprochen wurden.
    Selbstverständlich ist der ECCC nicht perfekt, sicherlich gibt es hier und da Ecken und Kanten, die man hätte besser machen können. Aber ich finde es schade, dass momentan hier so gut wie jeder über das schreibt, was doof ist, statt auch mal ein paar Worte über das zu verlieren, was wirklich toll geworden ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich kann es einfach nicht verstehen warum hier so viel gemeckert wird


    Was war Eurosat 3 Meteoriten und n Astronaut toll super



    Also ich freue mich mega auf die Fahrt es gibt dem ganzen endlich Mal ein wenig Emotionen man fährt durch verschiedene Tore man bekommt wirklich das Gefühl eines nachtfluges.



    Im Gegensatz dazu war die Eurosat ein undefinierbarer Flug durch eine Lasershow



    Klar der Punkt Musik, find ich jetzt auch nicht soooo toll aber es passt zum theming und das ist es!

  • Ich habe lange im stillen mitgelesen und finde das was man bisher sieht oder gesehen hat sehr schön. Mich erinnert der Sound im Trommellift auch so ein bisschen an „Moebius Strip“ aus den 90 ern kann das sein? Also der Soundtrack der damals im Lift lief. Vielleicht wirkt es auch nur im Video so. Egal, gefällt mir jedenfalls sehr gut.


    Auch dass es in der Kugel wieder dunkler zu sein scheint finde ich sehr positiv. Bin gespannt wie das alles Live rüberkommt mjam

  • Ich hab bis jetzt auch nur das Video geschaut und muss sagen, der hier kritisierte Trommellift gefällt mir echt gut und finde die Darstellung des Eiffelturms sehr gelungen. Bedenke, der Trommellift hat vielleicht einen inneren Durchmesser von geschätzten 5metern, da kann man halt einfach nicht viel reinpacken...
    Der Rest sehe ich mir dann in 2 Wochen genauer an. Aber bis jetzt gefällts mir. :thumbup:

  • Dekoelemente sehen live eh viel plastischer aus als im Video.

    Das die Schilder bzw Dekoelemente nur flach und bemalt sind,war doch schon lange klar und ob da ein Schuld flach oder nicht ist,ist bei der Geschwindikeit und der dunkelheit auch egal.


    Na ja, ich wüsste nicht, wie sowas hier bei einer Fahrt nicht nach einer platten Kulisse aus einer Schultheateraufführung aussehen sollte:



    Etwas Offtopic:

    Also ich freue mich mega auf die Fahrt es gibt dem ganzen endlich Mal ein wenig Emotionen man fährt durch verschiedene Tore man bekommt wirklich das Gefühl eines nachtfluges.



    Im Gegensatz dazu war die Eurosat ein undefinierbarer Flug durch eine Lasershow

    Bis zum Jahr 2002 hattest du einen wirklichen Nachtflug oder richtiger gesagt einen wirklichen Flug durch den Welttraum, also bevor die Laser kamen. Bei der Kritik bezüglich der Lasershow geb ich dir recht.

  • @Stirling...bist du schon mal mit ner Achterbahn durch Schultheaterkulissen gefahren ?


    Ich noch nicht... ;)


    Kann doch erst meckern, wenn ich es selbst erlebte-gesehen habe :)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Hat jemand den Livestream bisher gesehen ? Finde nur ich das es unverhältnismäßig viele Pannen/ Probleme gibt.
    Man macht jetzt bis um 20:10 auch eine Pause. Naja gegen den Stream vom ACE Sommerfest noch lange nicht so toll.
    Bin mal gespannt was noch kommt.


    Weiß jemand ob der Sternenhimmel umgesetzt wurde ? Ich lese nur halb mit da ich so unvoreingenommen wie möglich an diese sache heran gehen kann...

  • Ich finde den Stream bisher auch nicht so berauschend.


    Der Sound klingt so, als wäre er mit einer Kartoffel aufgenommen worden, ständig gibt es irgendwelche Pannen und auch sonst wirkt das ganze sehr unorganisiert.


    Mit diesem Live Gesang der DEUTSCHEN NATIONALHYMMNE an einer Eröffnung vom neuen Französischen Themenbereich haben sie meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen! :no: