Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

    • Offizieller Beitrag

    Also ganz ehrlich, ich hoffe (und glaube), dass man die Kugel äußerlich weiterhin relativ neutral gestaltet und nicht thematisiert.

  • Aber das passt noch weniger zu diesen ganzen süßen Häuschen in Frankreich. Das silber ist da schon n krasser Stilruch im negativen Sinne. Wenigstens ne passendere Farbe wäre gut.

  • Ich sags mal so: Der Eiffelturn passt architektonisch und vom Stil her auch nicht zum Rest von Paris... Trotzdem ist er nach der Weltausstellung zum Wahrzeichen der Stadt geworden.


    Gleiches gillt m.E. für die Silberkugel. Die ist für mich aus der Silhouette des EP auch nicht mehr wegzudenken.

  • Anfangs war ich sehr Skeptisch, als man 2015 den Eurotower im Steampunk look Thematisiert hat. Aber mit der Zeit konnte ich mich mit dem Thema sehr gut anfreunden. Wenn man den Steampunk richtig aufziehen möchte, würde sich, wie es das PHL jetzt macht, ein eigener Themenbereich rund um Steampunk anbieten. Da gibt es ja fast unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Aber nur "einzelne" Attraktionen so zu gestalten?
    Sieht für mich dann eher wie ein "Flickenteppich" aus als eine durchgehende Französische Thematisierung.
    Aaaaaaber mal schauen wie es kommt.

  • Also die Dach-Dreiecke von Eurosat werden bestimmt noch zum Verkauf angeboten... natürlich für nen guten Zweck.
    Ich hänge mir dann auch eins ins Wohnzimmer

  • Ich finde es schade das Europapark noch immer denkt VR ist sowas von toll! Jetzt soll es auch in die neue Eurosat kommen ich finde es mehr als uncool. Bleibt den für normale Besucher die Kapazität der Eurosat gleich wie bei der alten?

  • Ich finde es schade das Europapark noch immer denkt VR ist sowas von toll!

    Ich finde man kann ja bei den VR-Geschichten vieles kritisieren und Verbesserungen vorschlagen. Man kann persönlich davon auch halten, was man möchte. Auch ich mag die Erweiterungen nicht besonders.
    Aber man sollte nie vergessen, dass die Meinung der Freizeitpark-Hardcore-Fans nicht die Meinung aller Besucher ist.


    Es ist sicher nicht nur der Park, der das VR-System toll findet, sondern es sind eben auch viele Besucher!
    Man hat mit dem Alpenexpress und Pegasus jetzt sehr gut testen können, ob sowas gut ankommt, und scheinbar tut es das, sonst wäre der nächste Schritt nicht die Integrierung in den neuen Eurosat. Also bitte nicht den Parkmitarbeitern vorwerfen, sie wären die einzigen, die VR toll finden. Der Park baut sicher vorrangig nach den Bedürfnissen seiner Kunden und nicht dagegen.

  • nein nein echte europapark fans würden es stoppen und ich sage ganz KLAR STOP!!!!
    dafür musste extra zahlen 100%


    Anmerkung der Administration:
    Zweiter Teil des Posts wegen vulgärer Sprache entfernt.

  • Die Leitung des Parks ist keineswegs auf die Meinung seiner Fans angewiesen, sie können weiterhin bauen, was sie wollen.
    Und es ist eben nunmal so, wie VR999 bereits sagte, dass VR bei den "normalen" Tagesbesuchern sehr gut ankommt.
    Ich habe bisher selbst an leereren Tagen Leute bei VR anstehen sehen.


    Und ich glaube jeder hier würde als Freizeitparkbesitzer vorrangig das bauen, was bei der großen Besucher Masse gut ankommt und das nicht infrage stellen, nur weil die "echten Fans" das nicht so sehr mögen.


    Ich persönlich könnte auch sehr gut ohne VR leben, vor allem das extra bezahlen stört mich dabei, aber ich kann den Schritt, eine weitere Attraktion damit auszustatten sehr gut verstehen.


    Also wieso kommt sich der Park "arsch cool" vor nur weil er macht, was hauptsächlich gut ankommt?

  • Der Bau einer VR Achterbahn hat nichts mit cool sein zu tun. Das ist der aktuelle Trend, viele andere Parks setzten momentan auch auf VR, hnd bei den Massen kommt es super an, sonst wären die Warteschlangen von VR nicht immer so lang. Und auch unter den EPfans gibt es welche, die VR toll finden. Ich zum Beispiel...
    Bloß die Extrakosten sind ein negativer Punkt, den andere Parks nicht haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich finde es sehr lustig mit den VR-Brillen zu fahren. Meine Kindheit macht der Europa-Park dadurch sicherlich nicht kaputt. Und neben dem VR-System gibt es immer noch die Möglichkeit ohne Brille zu fahren, da muss man auch kein extra Geld ausgeben.

  • Für mich ist wirklich nur das extra bezahlen ein Störfaktor. Solange man die anderen Bahnen vill. auch mit einer Doppelladestation ausstattet hätte ich absolut nichts dagegen. Aber BlueFire z.B. nur mit VR und gar nicht mehr "normal" fahren können, wäre für mich überhaupt keine Option.

  • Ich kann dieses Rumgeheule um VR langsam nicht mehr hören, es ist nun mal so, immerhin verschwindet es bei Pegasus. Beim Alpenexpress haben sie das nun gut gelöst mit der extra Warteschlange, darum verstehe ich nicht was so viele gegen VR haben, sie müssen es ja nicht fahren.
    Bisher jeder mit dem ich VR ausprobiert habe hat es sehr gut gefallen, und somit stimmen die vorher genannten Aussagen sehr wohl dass sich der Park nur nach den Besuchern orientiert.

  • Bei Pegasus heisst es auf der Homepage nur, dass es bis am 23.09.17 ganztägig zur Verfügung steht. Könnte auch heissen, dass es danach vielleicht nur zu bestimmten Zeiten oder es wird nur noch den halben Tag verfügbar sein danach, oder es ist wirklich so, dass es ganz wegfällt danach. Zudem hat man auch dieses Jahr bei Traumatica wieder das Horror Nights Coastiality Erlebnis auf Abenteuer Atlantis. :thumbup:

  • Mit VR geht der EP mit der Zeit.
    Die "Massen" der Besucher wollen es
    (Tagesbesucher oder EP Fan gibt es auf beiden Seiten)
    Bei Videospielen ist Virtuel Reality seit Jahren angesagt... mancher mag's, andere nicht.
    Ja es ist doof, wenn Bahnen ihre Kapazität einbüßen wegen VR, noch doofer ist extra dafür bezahlen zu müssen (wenn man damit fahren möchte) !-freie Entscheidung des Besuchers-!


    Und was die Kindheitserinnerungen betrifft... die kann uns auch VR nicht nehmen. Hab zwar erst mit holden 20 Lenzen die "Liebe" zum EP entdeckt, aber die Magie die der Park für mich hat ist weit weg von Attraktionen mit oder ohne VR.
    Solange es die gewissen Stellen und Plätze, wo man einen Kaffee oder kühles Bier trinken kann ohne VR gibt... Ist alles in Ordnung.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Richtig @fckfan99
    ...Auch wenn der EP mittlerweile ein gut brummendes "selbstständiges" Unternehmen ist, so war oder ist er immer noch das große Schaufenster von Mack Rides.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: