Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Die "normale" EuroSat (also ohne VR) sollte meiner Meinung nach ihren Namen auf jeden Fall behalten, dafür ist er einfach zu bekannt. Das war bei Whale Adventures ja nicht so, die Bahn wurde ja bereits nach fünf Jahren umgebaut und ist ohnehin weit weniger bekannt als die Sat.

    • Offizieller Beitrag

    Negatives Beispiel für eine Namensänderung ist auch Traumatica. Der Zusatz Horror Nights wurde letztendlich doch wieder eingeführt, welche Gründe dies auch wirklich haben mag. Mir kam es allerdings vor, als wäre der Name Traumatica einfach nicht selbsterklärend und bekannt genug.


    Einen Erhalt des Namens Eurosat fände ich zwar auch schön, sehe ihn in dieser SItuation aber nicht zwingend als notwendig an. Wahrscheinlich werden die Fans aber trotzdem bei Eurosat bleiben, selbst wenn die Bahn einen anderen Namen bekommen sollte :D

  • Ich glaube, daß die „normale“ Attraktion ihren Namen behalten wird. Ich bin jedoch im Patentregister auf einen Namen gestossen, der seit bekanntgabe der Renovation im DPMA Register vorhanden ist. Diesen könnte ich mir noch gut für die VR-Attraktion vorstellen.

  • Wieso tippe ich auf Moulin Rouge Can Can Couster?


    Schaut euch die rechte Seite bei Epfans.info Klick mich einmal genauer an.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, dort steht der Name im Theatereingang und davor sind einige Tänzerinnen zu sehen. Das Thema wird also in irgendeiner Art also höchstwahrscheinlich um die Bahn auftauchen, solange sich nichts an den Plänen geändert hat.


    Ich glaube aber eher, dass es sich dabei um eine Alternative zur normalen Fahrt (VR) handelt. Ein deutlich größerer EIngang mit vielen hineinströmenden Menschen ist im linken Glasgebäude zu sehen.

  • Alternativ könnte es auch einfach nur der Ticketschalter für VR sein ... sofern es nicht kostenlos ist.
    Die Gitter davor und die ganzen Aufsteller daneben sehen zumindest so aus.
    Dass da wirklich "Moulin Rouge - Can Can Coaster" steht lässt sich jedoch nicht wegdiskutieren. Ich vermute aber auch, dass es eher etwas mit VR zu tun hat, statt mit der normalen Warteschlange.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das ist falsch, es wird eine Thematische Anpassung geben sowie drei Änderungen an der Fahrstrecke.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Nur, weil auf einem Artwork ein Name steht, muss es noch nicht zwingend bedeuten, dass die fertige Attraktion auch einmal so heißen wird. Mir persönlich sagt "Can Can Coaster" nicht unbedingt zu - aber es ist immer noch besser als Ba-a-a-Express. :D Mich wundert auch ein wenig, dass ein Abbild des Moulin Rouge integriert werden soll. Bisher war der Europapark ja eher darauf bedacht, zwar die typischen Landesarchitekturen zu imitieren, aber eben keine konkreten berühmten Bauwerke.


    "Mod Squad P.D." kann ich mir als Namen noch schlechter vorstellen. Ich erwarte eher etwas französisch klingendes oder zumindest etwas, das wie im Fall von "Can Can Coaster" auf die Attraktion schließen lässt. Auch das beim Patentregister eingetragene Logo passt nicht so wirklich zu den Artworks.

  • vielleicht ist auch der Can Can Coaster nur ein Platzhalter. Sowas wie Max Mustermann, insert Name here oder so.


    Komisch finde ich, dass jetzt doch tatsächlich reale Gebäude nachgebaut werden.


    Ich hatte ja echt auf eine Steampunk/Zeitreise/ Erdmittelpunkt Geschichte gehofft.

  • Ich möchte nur daran erinnern, dass auf den Artworks von Voletarium selbst auch der richtige Name stand.


    Wieso nicht der Can Can Song bei der Auffahrt?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also ich mag den Can Can Song ja echt gerne, aber leider hat sich den erst das Legoland gesichert. Dieser Song läuft den ganzen Tag in allen Ecken des Parks. Schon beim Betreten des Parks wird man damit begrüßt. Hier mal ein Link zur Legolandversion.


    https://youtu.be/zzAg83761OM


    Daher fände ich es sehr einfallslos den Song einfach zu verwenden. Geradezu wo man erst das Unternehmen MackMusic gegründet hat. Ich denke eher, dass als Titelmelodie eine überarbeitete und modernere Version des aktuellen Soundtracks genutzt wird.

  • Ich nehme an, dass man sich komplett von dem Space Thema lösen wird.


    Alles andere würde bei der neuen Außenfassade keinen Sinn mehr ergeben.


    Besonders in der neuen Themenvielfalt sowie Detailtreue wird man sich das nicht entgehen lassen.


    Ebenfalls hat man mit dem Original Mouline Rouge in Paris eine Kooperation geschlossen. Wenn man dem Ep Heft glauben mag.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich möchte nur daran erinnern, dass auf den Artworks von Voletarium selbst auch der richtige Name stand.

    Nein, stand er nicht.
    Da stand Project V drauf. Lediglich für ein Twitterbild, gepostet von Michael Mack, wurde der Name Voletarium drüber gelegt. Dies geschah aber erst, nachdem der Name bereits bekannt war.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wenn man den Namen Can Can Coaster laut ausspricht, klingt das fast wie stottern. Ich weiß nicht ob mir das gefällt, ich wäre froh, es würde sich ein anderer Namen finden. Wenn die Thematisierung eine neue wird, dann denke ich, dass der Name Eurosat nicht mehr passen wird. Ciao Bambini wurde in Piccolo Mondo umbenannt, man kann sich also durchaus von alten Namen trennen.


    Was die Musik betrifft, hoffentlich nicht das Can Can Lied. Das hat war das einzige, das mich im Legoland wirklich genervt hat! Da hoffe ich wirklich auf etwas vom Niveau des Voletarium Soundtracks.