Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Ich kann mir vorstellen, dass man den Weg bis nächste Woche so legt, dass man am Mille Fleurs vorbei zur Filmstraße, zur Mercedes Benz Hall und Griechenland kommt und über die bestehende Brücke am Eurotower an der Bar Chez Marianne vorbei weiter zur Schweiz. Also dass nur der Bereich vor der Eurosat gesperrt bleiben wird, in dem auch tatsächlich gebaut wird.

  • @lfeld
    Sehr gute Beobachtung!


    "Noah Emile Evra-Houdin, geboren am 7. Dezember 1805 in Blois, Frankreich, war ein Zauberkünstler und Automatenkonstrukteur, der 1844 dem Adventure Club of Europe beitrat. [Houdin wie Houdini :D]
    [...]
    Er behauptete, eine Zeitmaschine erfunden zu haben, die er auf den Namen „Mystorial“ taufte, da ihre Funktionsweise ein Mysterium sei und sie unkontrolliert durch die Zeit springe. Mit seinen beiden Söhnen sei er daraufhin durch die unterschiedlichsten Zeitalter gereist. Er habe gefiederte Dinosaurier erblickt [ein versteckter Hinweis auf das UdE???], König Ludwig XIV in Versailles besucht und einen furchtbaren Krieg in der Zukunft miterlebt, bei dem er und seine Söhne fast das Zeitliche gesegnet hätten.
    [...]
    Viele Jahre später wurde „Mystorial“, die Zeitmaschine, in einer alten Höhle in der Nähe von Evra-Houdins Geburtsort entdeckt. Seine Söhne, die sich bis zu ihrem Tod über die Zeitreisegeschichten ihres Vaters bedeckt hielten, spendeten die Maschine im Jahr 1890 an den Adventure Club of Europe. Sie war sichtlich mitgenommen und es schien, als sei ein zentrales Stück der Mechanik ausgebaut worden."



    Das könnte bedeuten, dass das neue Thema der Bahn nicht Raumfahrt sonder Zeitreisen sein wird! Zeitenreisen würde sogar ziemlich gut zu einer Steampunkoptik passen, wie sie schon im eurotower zu sehen ist.

  • Die Geschichte macht ja richtig lust auf mehr! Wie gut man das alles Themen könnte. Wenn die Geschichte tatsächlich in der Eurosat erzählt wird ist nur die Frage, ob diese in der VR oder Non VR Variante erzählt wird. Ich würde da eher die VR Variante tippen, da man die Sprünge von einer Zeitachse auf die andere viel viel besser darstellen kann als es bei einer normalen Fahrt möglich ist.


    Ohhh, solche Spekulationen machen einfach Spaß :D

  • @CoasterRacer
    Absolut, beim Spekulieren kann man richtig seine Vorfreude steigern, auf das was uns in Zukunft noch im Park erwarten wird. :D


    Der Park sprach ja auch davon, der kulturellen Vielfalt Frankreichs durch den Umbau mehr gerecht zu werden. Die Epoche Ludwigs XIV. gilt vielen Franzosen noch heute als das Goldene Zeitalter der französischen Kultur (Siehe President Macrons Auftritt in Versailles). Vielleicht integrieren sie Ludwig XIV. deshalb irgendwie in die Warteschlangenthematisierung, um so der Kultur Frankreichs wirklich gerecht zu werden.

    Denn Frankreich nur auf Moulin Rouge und Montmatre zu reduzieren wird diesem Anspruch sicher nicht gerecht.


    Auf Themepark-Central heißt es übrigens zur Theamtisierung:
    Wie wir aus Parkkreisen gehört haben, wird es sich bei der Umgestaltung der Bahn nicht um Jules Verne handeln. [...] Außerdem heißt es, dass der Park in Sachen Virtual Reality eine extrem interessante Lösung gefunden hat.Der Europa-Park hat bereits in Aussicht gestellt, dass bestehende Attraktionen in die Thematik des „Adventure Club of Europe“ eingebunden werden. [...]


    Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig diese Quelle ist, aber es würde zumindets für eine Geschicht rund um Noah Emile Evra-Houdin und den ACE sprechen.

  • Das ist ja das tolle an diesen Einträgen im ACE!
    Der Park lässt seine Fans rätseln, ob diese Geschichte rund um Noah Emile Evra-Houdin nur eine Scherz und eine Anspielung auf DJ Bobos Bühnenschow ist, oder ob es tatsächlich etwas mit dem Thema der Eurosat 2.0 zu tun hat.


    Wie gesagt, dieses im Dunkeln lassen, heizt die Fantasie der Fans nur weiter an und erhöht so die Vorfreude :D

  • Aber Jules Verne gehört doch auch nach Frankreich D:
    So n winzigen Hinweis auf seine Werke fänd ich schön. Muss ja nicht ne ganze Attraktion sein. Aber ohne Verne & Wells hätten wir keinen Steampunk. Und Verne empfinde ich mit seinen Werken als einen mindestens ebenso wichtigen Bestandteil der Kultur wie das Moulin Rouge oder den Adel.
    Eine Anspielung auf den Film "Die Reise zum Mond ". Das war ein sehr revolutionärer Film und hat ein Stück Filmgeschichte geschrieben, hätte mir auch sehr gut gefallen.


    Bin auf jeden Fall mal gespannt, was uns nächstes Jahr erwartet. Die Story klingt ja auch ganz cool.

  • Der Roman "Die Reise zum Mond" ist zwar von Jules Vernes, hat aber mit Frankreich sonst wenig zu tun. Die ganze Geschichte spielt in den USA kurz nach dem Bürgerkrieg. Die einzige Verbindung zu Frankreich ist lediglich, dass einer der 3 Raumfahrer Franzose ist.

  • Jetzt ist aber die Frage was dann mit der Aussage ist dass das Raumfahrt Thema bestehend bleibt... Denn die ACE Expedition die als mögliches Thema denkbar wäre geht ja in eine andere Richtung...

  • Ich Rede vom Film von 1902. Der wäre eine 1A Vorlage gewesen.


    Aber vielleicht gibt es ja ne kleine Widmung an Verne und Méliès im Wartebereich, wenn die Fassade offenbar der Architektur und der Weltausstellung gewidmet ist.

  • Krasse Bilder. Ich finde auch dass ohne die Bühne die Kugel viel besser zur Geltung kommt.


    Das mit der Zeitreise ist schon eine interessante Theorie. Da könnte man viel draus machen. Ich selbst gehe aber weiterhin davon aus, dass wir entweder ein analoges Raumfahrt-Thema bekommen, das direkt etwas mit der Weltausstellung zu tun haben wird bzw. daran anknüpft.


    Die ACE-Geschichte zur Himmelsscheibe von Nebra könnte auch eine Rolle spielen, wobei es hier keinen erkennbaren Zusammenhang mit Frankreich zu geben scheint.


    Nun ja, die Theorie vom Cancan-Coaster steht ja auch noch im Raum... :dance3:

  • Zum Thema Raumfahrt und Weltausstellung: Hat jemand den Disney Film A World Beyond gesehen?
    Dort finden sie herraus, dass der Eifelturm eigentlich eine versteckte Raktenstation ist. Die Station wurde von eine Geheimorganisation gebaut, die von Gustave Eiffel, Jules Verne, Nikola Tesla und Thomas Edison gegründet wurde XD
    Das Design ging auch so in die Richtung Steampunk.
    Vielleicht hat man sich da mal wieder Inspiration bei Disney geholt :D


    [Blockierte Grafik: https://www.fxguide.com/wp-content/uploads/2015/05/sl0080.comp_.044445.1008.jpg]Quelle: https://www.fxguide.com/wp-con…080.comp_.044445.1008.jpg